Überlege dir aber gut, ob du mit dem Echsenmenschen auf ein Groß-Con gehen willst. Schau, ob er fertig ist,ob du du die Illusion der Fremdartigkeit aufrecht erhalten kannst. Sei dir auch darüber im Klaren, dass du von Mittwoch bis Samstag IT sein wirst. Und das kann unter einer Maske ganz schön schweißtreibend werden.
+13
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Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Gast- Gast
- Beitrag #76
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Ich denke, mit nem Echsenmensch kommst auch im Grauen Lager unter, so lange du die anderen tollerierst. Wenn du freilich einen nur auf Kampf ausgelegten Charakter spielst, sieht die Sache wieder anders aus...
Überlege dir aber gut, ob du mit dem Echsenmenschen auf ein Groß-Con gehen willst. Schau, ob er fertig ist,ob du du die Illusion der Fremdartigkeit aufrecht erhalten kannst. Sei dir auch darüber im Klaren, dass du von Mittwoch bis Samstag IT sein wirst. Und das kann unter einer Maske ganz schön schweißtreibend werden.
Überlege dir aber gut, ob du mit dem Echsenmenschen auf ein Groß-Con gehen willst. Schau, ob er fertig ist,ob du du die Illusion der Fremdartigkeit aufrecht erhalten kannst. Sei dir auch darüber im Klaren, dass du von Mittwoch bis Samstag IT sein wirst. Und das kann unter einer Maske ganz schön schweißtreibend werden.
Alex- Novize
- Anzahl der Beiträge : 29
- Beitrag #77
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Ja, das hab ich mir gedacht.
Der Echsenmensch ist als Abenteurer gedacht und nicht aggressiv.
Er ist in der Mache und keine Sorge, wenn's nicht fertig und gut wird, lass ich den bleiben und greife eben doch auf Mensch zurück. Bin aber recht zuversichtlich
Der Echsenmensch ist als Abenteurer gedacht und nicht aggressiv.
Er ist in der Mache und keine Sorge, wenn's nicht fertig und gut wird, lass ich den bleiben und greife eben doch auf Mensch zurück. Bin aber recht zuversichtlich
Gast- Gast
- Beitrag #78
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Aktuallisierte Liste:
Dabei:
Charly (Mo) - Thyrin
Thommy (Mo) - Felian
Sascha (Mo) - ?
Martin (Di) - Amras
Michi (Mo) - Hilarius?
Ron
Unsicher sind:
Sarah
Chrissy
Danny
Darius (+ Elena?)
(Marco?)
(Max?)
Bennie
Alex?
Jetzt stellt sich also langsam die Frage, wie wir das alles auf die Autos verteilen. Wir haben sechs angemeldete Calden, dazu zwei Sternenschreier und Bald-Calden. Dazu kommt noch Bennie, der die Karte von Alisa übernehmen will. Am einfachsten wäre eine Aufteilung 3 - 3 - 3 (Bisher bekannte Sternenschreier mitgerechnet). Würde bedeuten, dass wir für die Montagsanreise nicht sooo viel Gepäck mitnehmen können, bzw. nur das Nötigste mitnehmen sollten, da es sonst wieder so wie letztes Jahr ist (gepäcktechnisch).
Man muss also mit Martin abklären, wie wir die Sache mit dem Anhänger geregelt bekommen, also notfalls wie wir Gegenstände, die wir nicht sofort brauchen, zu ihm auf den Hänger bringen können.
Des weiteren stellt sich die Zeltfrage. Wie viele Zelte brauchen wir de facto? Wir sind (nach vorläufigen Hochrechnungen) 9 Leute.
Zelte: Funduszelt (vier Personen)
Martin: Sein Zelt (zwei Personen)
Charly: Sein Zelt (sechs Personen)
Sternenschreier:
Dabei:
Charly (Mo) - Thyrin
Thommy (Mo) - Felian
Sascha (Mo) - ?
Martin (Di) - Amras
Michi (Mo) - Hilarius?
Ron
Unsicher sind:
Sarah
Chrissy
Danny
Darius (+ Elena?)
(Marco?)
(Max?)
Bennie
Alex?
Jetzt stellt sich also langsam die Frage, wie wir das alles auf die Autos verteilen. Wir haben sechs angemeldete Calden, dazu zwei Sternenschreier und Bald-Calden. Dazu kommt noch Bennie, der die Karte von Alisa übernehmen will. Am einfachsten wäre eine Aufteilung 3 - 3 - 3 (Bisher bekannte Sternenschreier mitgerechnet). Würde bedeuten, dass wir für die Montagsanreise nicht sooo viel Gepäck mitnehmen können, bzw. nur das Nötigste mitnehmen sollten, da es sonst wieder so wie letztes Jahr ist (gepäcktechnisch).
Man muss also mit Martin abklären, wie wir die Sache mit dem Anhänger geregelt bekommen, also notfalls wie wir Gegenstände, die wir nicht sofort brauchen, zu ihm auf den Hänger bringen können.
Des weiteren stellt sich die Zeltfrage. Wie viele Zelte brauchen wir de facto? Wir sind (nach vorläufigen Hochrechnungen) 9 Leute.
Zelte: Funduszelt (vier Personen)
Martin: Sein Zelt (zwei Personen)
Charly: Sein Zelt (sechs Personen)
Sternenschreier:
Ich würde vorschlagen, dass wir, um Platz zu sparen, schauen, dass wir möglichst wenig Zelte mitnehmen. Das erleichtet uns Auto-Tetris.BellOfSilence schrieb:Zelte hätten wir maximal zwei. Ein Sahara und ein 12 Pers.-Zelt (denke passen aber net mehr als 6 rein oder so).
Morriarthy- Kämpfer
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Ort : Niefern-Öschelbronn
- Beitrag #79
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Karte fürs Drachenfest (graues Lager) habe ich gerade bestellt!
BellOfSilence- Kämpfer
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Ort : Esslingen am Neckar
- Beitrag #80
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Also wegen der Charakterwahl würde ich an die Temperaturen denken. Ich hatte letztes Jahr meine Seelenfängerin, recht eingepackt und ich bin spätestens bei der Endschlacht beinahe eingegangen... weil es so sch** heiß war Ich werd diesmal sicher mit einem... leichter bekleideten Char gehen ;(
Zelte schauen wir was wir mitnehmen. Bis jetzt sicher nur das Sahara Einige von uns spalten sich in verschiedene Lager auf, da ihnen das Graue nicht wirklich liegt. Da ich und Caro Urlaub haben reisen wir aber sicher Montag an
Zelte schauen wir was wir mitnehmen. Bis jetzt sicher nur das Sahara Einige von uns spalten sich in verschiedene Lager auf, da ihnen das Graue nicht wirklich liegt. Da ich und Caro Urlaub haben reisen wir aber sicher Montag an
Gast- Gast
- Beitrag #81
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
OK. Sehe ich das richtig, dass ihr bisher die Einzigen Sternenschreier im Grauen seid?
Feli- Admin
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Ort : Landau
- Beitrag #82
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Danny und ich sind jetzt offiziell raus. Sorry. Ist uns einfach zu teuer, da hoffentlich demnächst der Umzug ansteht und wir gehen stattdessen mit auf Takara. Ist auch zeitlich besser.
Nähstes Jahr vll...
Nähstes Jahr vll...
Benni- Großmeister
- Anzahl der Beiträge : 769
Ort : wiesbaden
- Beitrag #83
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
wenn ich komme nehm ich mein eigenes Zelt mit, wie letztes Jahr. und fahr mim martin hoch.
Gast- Gast
- Beitrag #84
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Aktuallisierte Liste:
Dabei:
Charly (Mo) - Thyrin
Thommy (Mo) - Felian
Sascha (Mo) - ?
Martin (Di) - Amras
Michi (Mo) - Hilarius?
Ron (Mo)
Sabrina (Mo)
Caro (Mo)
Pam (Mo)
Unsicher sind:
Sarah
Darius (+ Elena?)
(Marco?)
(Max?)
Bennie (Di)
Alex?
Aktualisierte Zeltliste:
Benni? Zelt (alleine?)
Martin Zelt
Fundus Zelt 4 Pers.
Charly Zelt 6-7 Pers.
Sabrina / Caro Sahare Zelt (schätzungsweise) 2-4 Pers.
Benötigt wird Platz für bisher acht bis neun Personen.
Zu den Autos: Sieben von uns wollen Montags anreisen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dürften nur 2 Autos zur Verfügung stehen. Wir haben also ein Platzproblem.
Dabei:
Charly (Mo) - Thyrin
Thommy (Mo) - Felian
Sascha (Mo) - ?
Martin (Di) - Amras
Michi (Mo) - Hilarius?
Ron (Mo)
Sabrina (Mo)
Caro (Mo)
Pam (Mo)
Unsicher sind:
Sarah
Darius (+ Elena?)
(Marco?)
(Max?)
Bennie (Di)
Alex?
Aktualisierte Zeltliste:
Benni? Zelt (alleine?)
Martin Zelt
Fundus Zelt 4 Pers.
Charly Zelt 6-7 Pers.
Sabrina / Caro Sahare Zelt (schätzungsweise) 2-4 Pers.
Benötigt wird Platz für bisher acht bis neun Personen.
Zu den Autos: Sieben von uns wollen Montags anreisen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dürften nur 2 Autos zur Verfügung stehen. Wir haben also ein Platzproblem.
Zuletzt von Thyrin am Sa 28 Apr 2012, 10:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BellOfSilence- Kämpfer
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Ort : Esslingen am Neckar
- Beitrag #85
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Also für den Notfall haben wir zwei Autos
Caro und ich können beide fahren, aber nur wenn jemand mit fährt, und wenn der Sprit geteilt wird.
Wir können aber jeder maximal noch 2 Leute mitnehmen.
Caro und ich können beide fahren, aber nur wenn jemand mit fährt, und wenn der Sprit geteilt wird.
Wir können aber jeder maximal noch 2 Leute mitnehmen.
Gast- Gast
- Beitrag #86
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Der Sprit wird auf jeden Fall geteilt. Haben wir immer so gehandhabt und werden wir auch weiterhin so handhaben Wäre ja ganz praktisch... Dann können wir bedeutend besser planen. Danke Sabrina!
BellOfSilence- Kämpfer
- Anzahl der Beiträge : 91
Ort : Esslingen am Neckar
- Beitrag #87
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
wir müssen aber bei uns noch klären wer mit geht. Evtl gibt es dann noch mehr Autos, da wir ja noch einige mit Auto+Lappen haben.
Ich versuch das kurzfristig zu regeln... heut abend evtl...
Ich versuch das kurzfristig zu regeln... heut abend evtl...
Mayana- Lehrmeister
- Anzahl der Beiträge : 576
Ort : Karlsruhe
- Beitrag #88
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Ich kann nur ganz kurzfristig sagen ob ich mitkomme, und wahrscheinlich kann ich erst Mittwoch anreisen. Also mich braucht ihr nicht einplanen
Gast- Gast
- Beitrag #89
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
@Bell: OK. Gut zu wissen
@Sarah: Schade... Na mal sehen, vielleicht wird es ja noch was.
@Sarah: Schade... Na mal sehen, vielleicht wird es ja noch was.
BellOfSilence- Kämpfer
- Anzahl der Beiträge : 91
Ort : Esslingen am Neckar
- Beitrag #90
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Aaalso bis jetzt habe ich nur von Pam Bescheid das sie noch mit uns gehen wird. Wir sind bisher also nur 3 ich warte aber noch auf Rückmeldung. Denke aber das unsere Neulinge sich das eher net leisten können.
Gast- Gast
- Beitrag #92
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Aktualisierung:
Aktuell haben wir insgesamt folgende feste Teilnehmer:
- Sabrina
- Caro
- Pam
- Thomas
- Sascha
- Michi
- Charly
- Ron
- Martin
- Benni
Davon reisen alle bis auf die beiden Letzten Montags an.
Für Montag haben wir drei Autos: Meines, Caros, Sabrinas. Bei acht Personen ergibt sich daraus eine Aufteilung von 3-3-2. Erfahrene Fahrer haben wir: Ron, Charly (nicht falsch verstehen, aber wir fahren beide schon seit einigen Jahren regelmäßig größere Strecken) Bedeutet: Da ich selbst mein Auto lenken werde, würde ich vorschlagen, dass Ron auf eines der andere Autos überwechselt. Ein erfahrener Beifahrer kann hilfreich sein. Ich schlage vor, dass wir nach Möglichkeit in Kolonne fahren. Aus der aktuellen Konstelation an Fahrern bieten sich zwei Routen an: DIESE und JENE. Anhand dieser beiden Routen kann man einen gemeinsamen Sammelpunkt festlegen. Meine Favorit ist die über die A5 (Rheinebene hoch), da sie um eine Stunde kürzer ist, selbst wenn man Frankfurt als Risoko mit einrechnet.
Als Sammelpunkt würde ich daher Karlsruhe am Bahnhof vorschlagen. Dort werden dann alle Mitreisenden vollends verteilt, notfalls auch noch mal Gepäck umgeladen.
Was brauchen wir:
Aktueller Stand: Zelte für 10 Personen. Bedeutet, dass wir das Zelt aus dem Fundus mitnehmen, Die Sternenschreier ein Zelt mitnehmen, Benni und Martin je ein Zelt und evtl. noch ein weiteres Zelt.
Des weiteren werden benötigt:
- 2 Dreibeine (eines von Charly)
- 2 Kochtöpfe (einer Fundus, einer Charly) Sollen wenn möglich von einem unserer Pfälzer zu Martin gebracht werden, wenn der die mit seinem Anhänger mit hoch bringen könnte.
- Klopapier (Soll je nach Platz in den Autos aufgeteilt werden.
- Grillrost (Charly)
- Sonnensegel (Sollte zu Martin gebracht werden)
- Kochutensilien (Charly, Andere)
- Gewürze (Abklären)
- Wasserkanister
- Laternen aus dem Fundus
- Feuer- und Kohleschalen aus dem Fundus
- Tonflaschen aus dem Fundus
- Spülmittel
- Spülutensilien (Handtücher Charly, Schwamm, Bürste...)
- Kerzen
- Holzkohle
Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Das wäre jetzt vorerst einmal alles, was die Allgemeinheit betrifft.
Des weiteren haben wir jetzt ein erstes Modell, wie wir denn die Leute unterbringen würden:
- Sabrina, Caro und Pam im Zelt der Sternenschreier (klingt sinnvoll)
- Thomas, Sascha und Charly im Funduszelt
- Benni in seinem Zelt
- Martin in seinem Zelt, evtl. noch eine weitere Person
- Michi und Ron in einem weiteren Zelt
Wie gesagt, ist die vorläufige Planung und berücksichtgt nur feste Zusagen. Das kann sich also noch ändern.
Des weiteren haben wir einen ersten groben Überblick über das Essen:
- Montags: Wird gegrillt
- Dienstags: war vorgesehen, dass wir schon IT gehen. Entsprechend würde es ein etwas besseres Essen geben. Sollte alles nach Plan laufen: Ragout vom Fleische mit Brot, dazu noch Beilagen
- Mittwoch: Grillen?
- Donnerstag: Linsen mit Spätzle
- Freitag: Was einfaches, wahrscheinlich ne Nudelpfanne oder was Vergleichbares
- Samstag: evtl. Kartoffeln mit Quark, anderes, ähnliches Zeug
Wie letztes Jahr könnt ihr auch dieses Jahr wieder eure Meinung äußern, ob euch das passt, bzw. weitere Vorschläge machen, wenn ich denn was vergessen haben sollte. Wie letztes Jahr werden wir daher regelmäßig einkaufen gehen.
Aus dieser Liste resultieren folgende Aufgaben, die über die Dauer des Drachenfest abgedeckt werden müssen:
- Chef-Köche: Michi und ich
- Hilfsköche:
- Einkäufer: Wird durchgewechselt
- Holzbesorger: (Wollte Sascha glaub ich)
- Wasserholer: (Kann durchwechseln, kann aber auch als Aufgabe der Hilfsköche gelten. Müssten dafür sorgen, dass Wasser zum Kochen und Trinken da ist)
Wer sich für eine dieser Aufgaben berufen fühlt, einfach posten. Des weiteren gilt: Den Einkaufsanweisungen der Chefköche ist Folge zu leisten. Ausnahmen gibt es nur, wenn ein dringlicher Fall vorliegt.
Materialien aus dem Fundus:
Sollte noch jemand etwas aus dem Fundus benötigen, sollte das frühzeitig angemeldet werden.
Liste, was den jeder selbst so braucht:
Hier mal ne Auflistung, die nicht schaden kann, einfach um zu schauen, ob man alles dabei hat. Die Liste kann noch ergänzt werden, wenn mir etwas einfällt oder zugetragen wird.
- Unterwäsche
- IT-Kleidung zum Wechseln (Regen, Schweiß, Dreck...)
- Essbesteck, möglichst IT-tauglich
- Schlafmöglichkeit (Isomatte, Felle, Schlafsack, Decken...)
- Waschzeug
- Evtl. Schuhe zum wechseln
- Getränke für den Ersten Tag
Sollte so weit passen. Was Dinge wie Süßigkeiten und ähnliche Genussmittel angeht: Wäre praktisch, wenn wir uns da absprechen könnten. Nicht, dass wir eine Schwemme an Material da haben.
Allgemeine Regeln:
Wir wollen versuchen, möglichst IT zu bleiben. Das bedeutet aber auch, dass wir versuchen, Plastikflaschen, Handys usw. zu verbannen. Wir wollen auch IT essen, stellt auch also darauf ein.
Wir werden schauen, was alles rumliegt. Sollte es das Ambiente stören, wird der Betroffene angesprochen, es zu entfernen. Geschieht das nicht, gibt es Konsequenzen.
Wir treten dort als Gruppe auf. Bitte verhaltet euch auch so. Wenn ein Einzelner Mist baut, fällt das auf uns alle zurück. Das bedeutet ebenfalls, dass wir darauf achten werden, dass der Müll täglich beseitigt wird. Desweiteren kann gerade was das gemeinsame Kochen angeht, die Sache nur dann funktionieren, wenn alle ihren Teil dazu beitragen. Wir wissen, dass es nicht so toll ist, aus dem Spiel raus zu müssen, um einkaufen zu gehen. Das ist aber notwendig. Also macht es bitte auch, wenn ihr damit an der Reihe seid. Denkt daran, dass auch die Köche für euer Wohl auf einen Teil des Plots und der Ereignisse verzichten.
Wir wissen, dass es unheimlich viele Dinge gibt, die interessanter sind, als beim Kochen zu helfen, Feuerholz zu besorgen usw. Aber: wir profitieren alle davon, kümmert auch also darum.
So... das wars erst mal von meiner Seite, sowohl was die Moralpredigt angeht, als auch was die Organisation betrifft. Wichtig zu wissen wäre, wer sich um was kümmert und ob die Essensliste so ok ist. Wenn nicht, melden.
Tante EDITH meint gerade, dass ich was wichtiges vergessen habe: Das GELD!
Um was es geht? Ganz einfach! Wir hatten bereits letztes Jahr eine Lagerkasse, aus der wir unsere laufenden Kosten beglichen haben. Bedeutet: Aus der Kasse wurde Essen gekauft, Klopapier bezahlt und die Grillanzünder beglichen. Aktuell sind wir bei 35 Euronen pro Person. Der Betrag kann sich aber noch ändern. Das Geld ist im Vorab auf ein noch zu nennendes Konto oder bar abzugeben, da wir es uns nicht noch mal geben wollen, wie letztes Jahr dem Geld hinter her zu rennen. Sollte am Ende noch was übrig sein, wird das gerecht unter allen geteilt. Sollte es nicht reichen, kommen wir noch mal auf euch zu.
Aktuell haben wir insgesamt folgende feste Teilnehmer:
- Sabrina
- Caro
- Pam
- Thomas
- Sascha
- Michi
- Charly
- Ron
- Martin
- Benni
Davon reisen alle bis auf die beiden Letzten Montags an.
Für Montag haben wir drei Autos: Meines, Caros, Sabrinas. Bei acht Personen ergibt sich daraus eine Aufteilung von 3-3-2. Erfahrene Fahrer haben wir: Ron, Charly (nicht falsch verstehen, aber wir fahren beide schon seit einigen Jahren regelmäßig größere Strecken) Bedeutet: Da ich selbst mein Auto lenken werde, würde ich vorschlagen, dass Ron auf eines der andere Autos überwechselt. Ein erfahrener Beifahrer kann hilfreich sein. Ich schlage vor, dass wir nach Möglichkeit in Kolonne fahren. Aus der aktuellen Konstelation an Fahrern bieten sich zwei Routen an: DIESE und JENE. Anhand dieser beiden Routen kann man einen gemeinsamen Sammelpunkt festlegen. Meine Favorit ist die über die A5 (Rheinebene hoch), da sie um eine Stunde kürzer ist, selbst wenn man Frankfurt als Risoko mit einrechnet.
Als Sammelpunkt würde ich daher Karlsruhe am Bahnhof vorschlagen. Dort werden dann alle Mitreisenden vollends verteilt, notfalls auch noch mal Gepäck umgeladen.
Was brauchen wir:
Aktueller Stand: Zelte für 10 Personen. Bedeutet, dass wir das Zelt aus dem Fundus mitnehmen, Die Sternenschreier ein Zelt mitnehmen, Benni und Martin je ein Zelt und evtl. noch ein weiteres Zelt.
Des weiteren werden benötigt:
- 2 Dreibeine (eines von Charly)
- 2 Kochtöpfe (einer Fundus, einer Charly) Sollen wenn möglich von einem unserer Pfälzer zu Martin gebracht werden, wenn der die mit seinem Anhänger mit hoch bringen könnte.
- Klopapier (Soll je nach Platz in den Autos aufgeteilt werden.
- Grillrost (Charly)
- Sonnensegel (Sollte zu Martin gebracht werden)
- Kochutensilien (Charly, Andere)
- Gewürze (Abklären)
- Wasserkanister
- Laternen aus dem Fundus
- Feuer- und Kohleschalen aus dem Fundus
- Tonflaschen aus dem Fundus
- Spülmittel
- Spülutensilien (Handtücher Charly, Schwamm, Bürste...)
- Kerzen
- Holzkohle
Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Das wäre jetzt vorerst einmal alles, was die Allgemeinheit betrifft.
Des weiteren haben wir jetzt ein erstes Modell, wie wir denn die Leute unterbringen würden:
- Sabrina, Caro und Pam im Zelt der Sternenschreier (klingt sinnvoll)
- Thomas, Sascha und Charly im Funduszelt
- Benni in seinem Zelt
- Martin in seinem Zelt, evtl. noch eine weitere Person
- Michi und Ron in einem weiteren Zelt
Wie gesagt, ist die vorläufige Planung und berücksichtgt nur feste Zusagen. Das kann sich also noch ändern.
Des weiteren haben wir einen ersten groben Überblick über das Essen:
- Montags: Wird gegrillt
- Dienstags: war vorgesehen, dass wir schon IT gehen. Entsprechend würde es ein etwas besseres Essen geben. Sollte alles nach Plan laufen: Ragout vom Fleische mit Brot, dazu noch Beilagen
- Mittwoch: Grillen?
- Donnerstag: Linsen mit Spätzle
- Freitag: Was einfaches, wahrscheinlich ne Nudelpfanne oder was Vergleichbares
- Samstag: evtl. Kartoffeln mit Quark, anderes, ähnliches Zeug
Wie letztes Jahr könnt ihr auch dieses Jahr wieder eure Meinung äußern, ob euch das passt, bzw. weitere Vorschläge machen, wenn ich denn was vergessen haben sollte. Wie letztes Jahr werden wir daher regelmäßig einkaufen gehen.
Aus dieser Liste resultieren folgende Aufgaben, die über die Dauer des Drachenfest abgedeckt werden müssen:
- Chef-Köche: Michi und ich
- Hilfsköche:
- Einkäufer: Wird durchgewechselt
- Holzbesorger: (Wollte Sascha glaub ich)
- Wasserholer: (Kann durchwechseln, kann aber auch als Aufgabe der Hilfsköche gelten. Müssten dafür sorgen, dass Wasser zum Kochen und Trinken da ist)
Wer sich für eine dieser Aufgaben berufen fühlt, einfach posten. Des weiteren gilt: Den Einkaufsanweisungen der Chefköche ist Folge zu leisten. Ausnahmen gibt es nur, wenn ein dringlicher Fall vorliegt.
Materialien aus dem Fundus:
Sollte noch jemand etwas aus dem Fundus benötigen, sollte das frühzeitig angemeldet werden.
Liste, was den jeder selbst so braucht:
Hier mal ne Auflistung, die nicht schaden kann, einfach um zu schauen, ob man alles dabei hat. Die Liste kann noch ergänzt werden, wenn mir etwas einfällt oder zugetragen wird.
- Unterwäsche
- IT-Kleidung zum Wechseln (Regen, Schweiß, Dreck...)
- Essbesteck, möglichst IT-tauglich
- Schlafmöglichkeit (Isomatte, Felle, Schlafsack, Decken...)
- Waschzeug
- Evtl. Schuhe zum wechseln
- Getränke für den Ersten Tag
Sollte so weit passen. Was Dinge wie Süßigkeiten und ähnliche Genussmittel angeht: Wäre praktisch, wenn wir uns da absprechen könnten. Nicht, dass wir eine Schwemme an Material da haben.
Allgemeine Regeln:
Wir wollen versuchen, möglichst IT zu bleiben. Das bedeutet aber auch, dass wir versuchen, Plastikflaschen, Handys usw. zu verbannen. Wir wollen auch IT essen, stellt auch also darauf ein.
Wir werden schauen, was alles rumliegt. Sollte es das Ambiente stören, wird der Betroffene angesprochen, es zu entfernen. Geschieht das nicht, gibt es Konsequenzen.
Wir treten dort als Gruppe auf. Bitte verhaltet euch auch so. Wenn ein Einzelner Mist baut, fällt das auf uns alle zurück. Das bedeutet ebenfalls, dass wir darauf achten werden, dass der Müll täglich beseitigt wird. Desweiteren kann gerade was das gemeinsame Kochen angeht, die Sache nur dann funktionieren, wenn alle ihren Teil dazu beitragen. Wir wissen, dass es nicht so toll ist, aus dem Spiel raus zu müssen, um einkaufen zu gehen. Das ist aber notwendig. Also macht es bitte auch, wenn ihr damit an der Reihe seid. Denkt daran, dass auch die Köche für euer Wohl auf einen Teil des Plots und der Ereignisse verzichten.
Wir wissen, dass es unheimlich viele Dinge gibt, die interessanter sind, als beim Kochen zu helfen, Feuerholz zu besorgen usw. Aber: wir profitieren alle davon, kümmert auch also darum.
So... das wars erst mal von meiner Seite, sowohl was die Moralpredigt angeht, als auch was die Organisation betrifft. Wichtig zu wissen wäre, wer sich um was kümmert und ob die Essensliste so ok ist. Wenn nicht, melden.
Tante EDITH meint gerade, dass ich was wichtiges vergessen habe: Das GELD!
Um was es geht? Ganz einfach! Wir hatten bereits letztes Jahr eine Lagerkasse, aus der wir unsere laufenden Kosten beglichen haben. Bedeutet: Aus der Kasse wurde Essen gekauft, Klopapier bezahlt und die Grillanzünder beglichen. Aktuell sind wir bei 35 Euronen pro Person. Der Betrag kann sich aber noch ändern. Das Geld ist im Vorab auf ein noch zu nennendes Konto oder bar abzugeben, da wir es uns nicht noch mal geben wollen, wie letztes Jahr dem Geld hinter her zu rennen. Sollte am Ende noch was übrig sein, wird das gerecht unter allen geteilt. Sollte es nicht reichen, kommen wir noch mal auf euch zu.
Zuletzt von Thyrin am Mo 07 Mai 2012, 21:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
- Beitrag #93
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
erst mal ein ganz GROßES DANKE an dich Chraly edlich hab ich mal wieder überblick =)
des weitern hab ich mir am sam obwol ich essen nicht sehen konnt und nicht richen konnt ohne das mir gelich schlecht wurde mir mal genauer deine kochbücher angeuckt roter drach im aspick is wirklich sehr toll (da auch noch mal danke und ich hoff mal es is jetzt nicht all zu schlimm das ich dir das am sam nicht zurück geben konnt) und zwar hats mir die schlachfeldsuppe(gulaschsuppe) sehr angetahen vor allen wie ich denn satz gelesen hate "die schlachtfeldsuppe nimals nach der schlacht zu sich nehmen wenn vor der schlacht die vorräte längst zur neige gegangen waren vertraut niemals einen militärkock" man könnte das ganze am komenden it treffen schon mal testen würde das sammstags machen wollen so zu sagen als abschluss und da is ja auch die große schlacht XD
des weitern hab ich mir am sam obwol ich essen nicht sehen konnt und nicht richen konnt ohne das mir gelich schlecht wurde mir mal genauer deine kochbücher angeuckt roter drach im aspick is wirklich sehr toll (da auch noch mal danke und ich hoff mal es is jetzt nicht all zu schlimm das ich dir das am sam nicht zurück geben konnt) und zwar hats mir die schlachfeldsuppe(gulaschsuppe) sehr angetahen vor allen wie ich denn satz gelesen hate "die schlachtfeldsuppe nimals nach der schlacht zu sich nehmen wenn vor der schlacht die vorräte längst zur neige gegangen waren vertraut niemals einen militärkock" man könnte das ganze am komenden it treffen schon mal testen würde das sammstags machen wollen so zu sagen als abschluss und da is ja auch die große schlacht XD
Gast- Gast
- Beitrag #94
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Öhm... Militärkoch? Öhm... Ich weiß nicht, auf was das anspielen sollte...
Der Vorschlag wird auf jeden Fall angenommen und mit abgestimmt. Würde die Schlachtensuppe aber erst nach der Schlacht machen. Davor werden wir kaum Zeit haben. Problem könnte hierbei aber das Beschaffen von Fleisch sein. Außer, man grillt es schon am Vortag... Aber ich hab das Rezept grad nicht im Kopf. Trotzdem sagt mir die Sache noch mal irgendwie zu. Wäre auf jeden Fall ein schöner Abschluss.
Wenn du aber schon so viel Spaß mit den Kochbüchern hast: Überleg dir mal ne Beilage zum Ragout vom Fleische.
Desweiteren:
Sascha hat heute mir gegenüber noch Essenswünsche für unser Kochexperiment geäußert. Da mir die aber irgendwie entfallen sind (kommt sicher vom Grauen Lager), würde ich Sascha bitten, die hier oder an anderer Stelle noch mal reinzustellen.
Der obere Beitrag wurde zudem erweitert um die Kategorie Geld. Leider eine Sache, ohne die wir nicht auskommen.
Der Vorschlag wird auf jeden Fall angenommen und mit abgestimmt. Würde die Schlachtensuppe aber erst nach der Schlacht machen. Davor werden wir kaum Zeit haben. Problem könnte hierbei aber das Beschaffen von Fleisch sein. Außer, man grillt es schon am Vortag... Aber ich hab das Rezept grad nicht im Kopf. Trotzdem sagt mir die Sache noch mal irgendwie zu. Wäre auf jeden Fall ein schöner Abschluss.
Wenn du aber schon so viel Spaß mit den Kochbüchern hast: Überleg dir mal ne Beilage zum Ragout vom Fleische.
Desweiteren:
Sascha hat heute mir gegenüber noch Essenswünsche für unser Kochexperiment geäußert. Da mir die aber irgendwie entfallen sind (kommt sicher vom Grauen Lager), würde ich Sascha bitten, die hier oder an anderer Stelle noch mal reinzustellen.
Der obere Beitrag wurde zudem erweitert um die Kategorie Geld. Leider eine Sache, ohne die wir nicht auskommen.
Gast- Gast
- Beitrag #95
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
So... der vorläufige Lagerplan des Grauen Lagers ist online. HIER gehts lang!
Und: Das Eröffnungsritual vom letzten Jahr ist jetzt auch online. Hoffe mal, dass jetzt auch noch ein anständiger Trailer folgt^^
Ach ja: Für den Grauen!
Und: Das Eröffnungsritual vom letzten Jahr ist jetzt auch online. Hoffe mal, dass jetzt auch noch ein anständiger Trailer folgt^^
Ach ja: Für den Grauen!
Gast- Gast
- Beitrag #96
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Aktuell läuft die Abstimmung im Grauen Lager-Forum die Abstimmung über den neuen Avatar. Wer also da angemeldet ist, sollte seine Stimme abgeben. HIER gehts lang! Schaut euch die Bewerbungen und Meinungen an. Ich habe meine Stimme schon abgegeben. Hat Sascha bekommen, also der alte schwarze Avatar.
Alex- Novize
- Anzahl der Beiträge : 29
- Beitrag #97
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
So, ähm ja... bei mir kommt der Terminplan jetzt doch wieder durcheinander.
Und zwar wollte ich schon lange mal mit ner guten Freundin zusammen wegfahren und die einzigen Wochen, an denen wir beide frei kriegen sind ausgerechnet die beiden letzten Juliwochen.
Ist nen bisschen ungeschickt, aber da mir sowieso geraten wurde, erstmal auf ne Wochenendcon zu fahren, bevor ich mich auf 5 Tage 24h Intime einlasse, werde ich dieses Jahr dann wohl doch nicht mit aufs DF kommen.
(Mein Kostüm ist natürlich trotzdem noch in der Mache, hehe - ich poste Fotos wenn's denn endlich mal vorzeigbar wird.)
Wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt mal viel Spaß :-)
Und zwar wollte ich schon lange mal mit ner guten Freundin zusammen wegfahren und die einzigen Wochen, an denen wir beide frei kriegen sind ausgerechnet die beiden letzten Juliwochen.
Ist nen bisschen ungeschickt, aber da mir sowieso geraten wurde, erstmal auf ne Wochenendcon zu fahren, bevor ich mich auf 5 Tage 24h Intime einlasse, werde ich dieses Jahr dann wohl doch nicht mit aufs DF kommen.
(Mein Kostüm ist natürlich trotzdem noch in der Mache, hehe - ich poste Fotos wenn's denn endlich mal vorzeigbar wird.)
Wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt mal viel Spaß :-)
Gast- Gast
- Beitrag #98
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Kurze Info aus dem Drachenfest-Forum. Im Grauen Lager wird darüber diskutiert, ob man am Dienstag ne "kleine" Lagerfreier veranstaltet. Es wurde in den Raum geworfen, dass jeder der Anwesenden und Mitfeiernden etwas beisteuern könnte.
Was unsere Gruppe angeht, so war ja eh gedacht, dass wir bereits Dienstag Abends IT gehen und uns ein wenig selbst bespaßen, bzw. gut bekochen.
Deswegen: Wie steht ihr zu der Sache und wie könnte unter Umständen unser Beitrag aussehen?
Was unsere Gruppe angeht, so war ja eh gedacht, dass wir bereits Dienstag Abends IT gehen und uns ein wenig selbst bespaßen, bzw. gut bekochen.
Deswegen: Wie steht ihr zu der Sache und wie könnte unter Umständen unser Beitrag aussehen?
Gast- Gast
- Beitrag #99
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
und wie genau soll diese feier aus sehen kann mir da grad nicht so wirklich was trunder vor stellen außer das es nicht so ein mega ding wie beim kupfernenlager wird ^^
Gast- Gast
- Beitrag #100
Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012
Ist noch nicht so genau raus. Man überlegt vorerst noch. Ich kann die Frage aber auch umformulieren: Haben wir Interesse, uns daran zu beteiligen (Anwesenheit, Abwesenheit, Unterstützung) oder nicht. Wir können freilich auch unser eigenes Süppchen kochen^^
Weitere Infos folgen, sobald dort was im Forum steht.
Weitere Infos folgen, sobald dort was im Forum steht.