Hab heute meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben. Bedeutet: Ich bin wieder voll da.
Ich versuche mich mal wieder an einer Zusammenfassung.
1. Gepäck
Denkt bitte an:
Socken
Unterwäsche
LARP-Klamotten zum wechseln
feste Schuhe
Essbesteck
Medis, wenn ihr welche braucht
Trinkbecher / Trinkschläuche!!!!!!!
Iso-Matten
Schlafsack
evtl. Decken
Putzzeug (Deo
)
2. Was ist bereits besorgt:
Geschirrspülmittel (Kochkiste)
Spüllappen (Kochkiste)
Schwamm (Kochkiste)
Geschirrtücher (Kochkiste)
Tischdecken (Kochkiste)
Kerzen (Mediamarkt-Tüte)
Pfefferkörner (Kochkiste)
Lorbeerblätter (Kochkiste)
Zimt (Kochkiste)
Majoran, Thymian, Basilikum (Kochkiste)
Salz, Paprikapulver (Charlys Tasche)
Rauchfleisch für Linsen und Ragout(Michi)
Fleisch für Ragout (Michi)
Äpfel (Charly)
Brot für den Anfang (Charly)
Zwiebeln, Knobi (Charly)
Öl (Charly)
Leberwurst (Michi)
Zelte (Verteilt)
Sonnensegel (Verteilt)
3. Essen
Montag: wird gegrillt. Da wir nicht wissen, wie es da mit dem Einkaufen klappt: besorgt euer Zeug am besten selbst. Für Brot ist gesorgt.
Dienstag: Ragout vom Fleische
Mittwoch: Gemüsegrillen
Donnerstag: Linsen und Spätzle
Freitag: Bubespitzle äh Wargelnudle, äh Schupfnudeln mit Beilagen
Samstag: Schlachtensuppe
Sonntag: Restefrühstück
Das sind jeweils die Hauptgerichte. Über den Tag wird es auch was geben (Äpfel, Brote...). Und wenn ihr wollt, können wir auch zusammen frühstücken.
4. An- und Abreise:
In den vorgesehen Konstelationen. Ich würde für die Montagsanreise vorschlagen, dass wir uns um 12 Uhr am Bahnhof in KA treffen und von dort aus gemeinsam losfahren. Für die Dienstagsanreiser: gebt mir bitte Bescheid, wann ihr ungefähr ankommt, damit wir da sind und helfen können, abzuladen. Meine Handynr. habt ihr ja.
5. Anfallende Arbeiten:
Wie jeder von euch weiß, kommen wir nicht ganz ohne kleinere Arbeiten aus. Wir werden also Leute brauchen, die Geschirr spülen (nicht nur das eigene, sondern alles), einkaufen gehen, Holz sammeln, Feuerwache übernehmen und kochen. Bedeutet: jeder von uns muss etwas beitragen. Sollte das nicht klappen, werden wir uns was einfallen lassen
6. Ordnung im Lager:
Ganz wichtig! Der Müll wird JEDEN TAG weg geräumt und in einen der Kontainer gegeben! Wenn was bei uns rumliegt: Einsammeln und wegwerfen, auch wenn es nicht von euch ist. Notfalls suchen wir jemanden raus, der das überwacht und euch dran erinnert. Aber wir hoffen, dass das nicht notwendig sein wird.
Es wird niemand was sagen, wenn ihr Nachts nicht mehr alles wegräumt. Aber am nächsten Morgen wird zu aller erst Ordung gemacht. Dinge, die gerade nicht im Gebrauch sind, werden weggeräumt.
OT-Gegenstände wie Bierflaschen, Zigarettenschachteln usw. werden konfisziert und zu Geld gemacht, wenn sie nach Aufforderung nicht weg geräumt werden.
7. Zusammen sein:
Es würde uns freuen, wenn wir einmal am Tag ne Runde zusammen sein könnten. Lasst uns schauen, dass wir das hin bekommen. Z.B. zum Abendessen.
8. Auf dem DF:
Am Dienstag Abend wird es im grauen Lager ne kleine IT/OT-Feier mit irischer Musik geben, um sich kennen zu lernen und um Konstakte zu knüpfen. Des weiteren wird es Mittwoch Morgens ein Wahlfrühstück geben. Bedeutet: Der Lagerrrat und die anderen Posten werden gewählt. Brötchen können bei den Morkanern bestellt werden. Die nehmen die Sammelbestellung an und geben sie an den Bäcker vor Ort weiter. Gebt mir da bitte Bescheid, wie viele ihr wollt oder ob wir lieber unter uns frühstücken wollen.
9. IT-gehen:
Wir haben vor, passend zum Abendessen IT zu gehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr wollen wir versuchen, dass wir auch nach der Endschlacht noch IT sind (was nicht heißen soll, dass wir uns an keinem Unsinn beteiligen). Als offizieller Endpunkt für uns persönlich ist ein letztes gemeinsames Abendessen vorgesehen, das natürlich auch IT erfolgen wird.
10. Geld:
Wie letztes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder 40 Euronen angesetzt. Das Geld ist bei mir abzugeben. Von wem ich keine Geld habe, bekommt auch nichts zum Essen. Aus dem gemeinsamen Geldtopf werden alle gemeinsamen Auslagen bestritten. Wenn am Ende was übrig ist, geht das an alle gleichmäßig verteilt zurück.
So... das wäre es erst mal von mir. Wenn mir noch was einfällt, geht es weiter.