Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play

+20
Finnja
Kunigunde
Ryu
Tyrael
der Hans
Feli
fjoelnir
Steffen
Tryg
Gelmir
Amras
Pascal
Michael
Zwerg
Lodrik
Mayana
Benni
Aira
Felian
Tauri
24 verfasser

Phantom 1 - Des Heilers Fährte am 30.04.2011

Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 576

Phantom 1 - Des Heilers Fährte am 30.04.2011 - Seite 5 Empty Re: Phantom 1 - Des Heilers Fährte am 30.04.2011

Beitrag  Mayana Fr 29 Apr 2011, 16:04

Könntest Du für Michi ne Nahkampfwaffe mitbringen, Charly? :-) Wäre super lieb!
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 553

Phantom 1 - Des Heilers Fährte am 30.04.2011 - Seite 5 Empty Re: Phantom 1 - Des Heilers Fährte am 30.04.2011

Beitrag  Feli Fr 29 Apr 2011, 16:26

Also da Danny gar nichts an Ausrüstung und Kleidung hat, ist es möglich, was aus der Requisite für ihn auszuleihen? Und für mich eventuell noch ein Schwert aufzutreiben?
    Kunigunde
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 140

Beitrag  Kunigunde Fr 29 Apr 2011, 16:56

Hast du zufällig ne fette Schwertscheide? Oder ne halbe (also die nur so halb lang ist) oder sowas? Das wär klasse. Und mit fett mein ich breit; mein neues Schwert passt nicht in meinen alten Halter, außerdem will ich keinen Schwerthalter, die sind scheiße. Ich bin grad am mir ne improvisierte Schwertscheide basteln, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was wird...
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Fr 29 Apr 2011, 17:48

Hm... hab im Angebot:
    Ne Einhandaxt
    ne Zweihandaxt
    ein Langschwert
    den Todschläger
    des Zwergen Kartoffelstampfer

Mein zweites Einhandschwert ist ja inzwischen in den Fundus gewandert. Wahrscheinlich könnte ich es auch von den anderen Schwertern dort nicht mehr auseinander halten^^
    Ryu
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 110

Beitrag  Ryu Sa 30 Apr 2011, 00:48

Ich nehm zur Not auch mal noch 2 Langschwerter als Ersatz mit, falls jemand Bedarf hat.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 11:55

So... dann mach ich mal den Anfang...

Hat auf jeden Fall saumäßig Spaß gemacht. Tolle NSCs, tolle SCs und ne tolle SL. Die OT-Blasen hielten sich in Grenzen (zumindest, was ich mitbekommen habe) und die Stimmung war gut.

Es gab viele schöne Kämpfe, mit vielen tollen zusammengeschlagenen Helden^^ und einen tollen Mangel an Verbandsmatetial und sonstigen Heilmitteln.

Schön fand ich auch, dass die SL Teile der jeweiligen Hintergrundgeschichten der SCs miteinbezogen haben, was tolle Möglichkeiten zum Ausspielen bot. Besonders die Zweikämpfe sowohl beim Schach oder auch beim Mosh-Mosh hatten ihren Reiz. Auch wenn ich zumindest nach dem Schachspiel kurzfristig wirklich am Arsch war.

Toll fand ich auch, dass es dieses Mal zumindest bei der Enschlacht besser gelang, dass die SCs auf ein Kommando hörten, bzw sich nicht alle in Einzelgefechte verzettelten. Trotzdem muss an der Disziplin noch etwas gearbeitet werden. Und da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Wink

Dass Thyrin mal Verantwortung übernehmen durfte, war ne neue Erfahrung und wird ihn sicher weiterbringen, auf die eine oder andere Weise.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Con. Sowohl von der Story her als auch von der Spannung, dem Zusammenspiel von SCs, NSCs und SL. Hoffentlich gibts da noch mehr davon. Very Happy

PS: Noch ne Frage von meiner Seite: Mich würde interessieren, was ihr von meinem "Führungsstil" gehalten habt. Ich weiß, dass ich da noch Erfahrung sammeln muss. Deswegen hätte ich da gerne eine Rückmeldung. Kann auch per PN sein.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 13:28

War gestern richtig richtig lustig. Vielen Dank an alle!
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

Anzahl der Beiträge : 769

Beitrag  Benni So 01 Mai 2011, 16:15

War echt geil!

Großes lob an die SL und die NSC 's.
    Hat mir richtig spass gemacht.

Nur was ist mosh mosh?
    das hab ich nicht mitbekommen, da war ich ja dank der sc's am boden gelegen.

Lob auch an die SC's ich hab nur eine grösere ot blase aber die hat nicht wirklich gestört, weil alle die da grade da waren sich nicht wirklich dran gestört haben glaube ich;)

Achja ich hasse euch fast alle. Natürlich IT;)
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 16:31

Mosh Mosh war der Ehrenkampf zwischen dem Anführer der Skulap und mir.
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

Beitrag  Benni So 01 Mai 2011, 16:33

Ahh ok.

Achja ich will die Bilder haben:)
    fjoelnir
    fjoelnir
    Novize
    Novize

Anzahl der Beiträge : 60

Beitrag  fjoelnir So 01 Mai 2011, 16:50

Gude :>
    auchma hier ein richtig dickes lob an NSC und SC und nat. SL.
    Es war richtig geil und hat ungluablich viel Spaß gemacht.
    Ich fand persönlich die Laufwege dieses mal super abgestimmt, es war genau richtig.
    Viel Kampf und etwas Rätseln, top Plot Smile
    Würd mich freuen wenn die Mondschwingen uns mal wieder beehren würden mit ihrer Anwesenheit als NSC oder gern auchma als SC bei uns Smile
    Und lasst nächstes mal noch 1-2 Moschmosch mehr machen, will auchma Very Happy
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 553

Beitrag  Feli So 01 Mai 2011, 17:36

Auch von mir als NSC nochmal großen Lob! )Ist ja nicht so, dass ihr es nicht schon gehört hättet Wink )
    Mir hats echt mega Spass gemacht, das kann ich auch von Danny und MAx mal so weitergeben...
    Ich bin mal sehr auf Fotos gespannt, da mich interessiert, wie wir Phantome beim Verteidigen der Wasserschale aussahen und ob es wirklich so gespenstisch rüberkam, wie ich mich zumindest gefühlt hab Wink

War echt klasse, bin gern wieder dabei!

PS: Nächstes Mal gern wieder mit Mondschwingen^^ Neue Leute kennen lernen ist immer gut Very Happy
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

Anzahl der Beiträge : 788

Beitrag  Felian So 01 Mai 2011, 19:14

Dann wohl ich.

Ein echt geiles Con, muss ich schon sagen. Es hat wirklich wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn ich mir so hilflos vorkam. Dabei hat auch mit reingespielt, dass Felian bei dem Con ziemlich viel um sich hatte, was da auch rauskam - Die Verfolgung durch den Adelsrat im Nordreich, die Suche nach Danjiel, und der Zusammenhang mit dem früheren Gründungsmitglied & Magier der Calden. Wie Denis zwischendurch richtig feststelle - ja, mein Charakter hat sich echt "geschickt" gefühlt, es kam wirklich von allen Seiten.

Die Idee mit den Prüfungen war klasse. Auch das mit den Illusionen, Einsatz von Technik ist auch super gelungen bei allem was wir festgestellt haben.

Ich hab gehört, dass das dauernde "Stehenbleiben" genervt hat - das nur dadurch kam, dass ich auch kurz in die Seitenwege geschaut habe. Gibts da irgendwelche Verbesserungs/Änderungsvorschläge? Oder war es im Nachhinein doch in Ordnung so? Immerhin haben wir uns in feindlichem Land aufgehalten, mussten also auch extrem vorsichtig sein. Bin, wie Thyrin, noch am Erfahrung sammeln. Auch für mich ist das mit der Verantwortung, auch wenns nich so direkt wie bei Thyrin war, noch ziemlich neu (und die hat man auch als Kundschafter... wie eigentlich jeder aktive Teil der Gruppe nen Teil an Verantwortung übernimmt.)

Im Endeffekt - vielen Dank nochmal, an alle SC, NSC + Mondschwingen, und natürlich Seb und Denis.
    Ansonsten... freu mich auf ne Fortsetzung Smile
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

Anzahl der Beiträge : 576

Beitrag  Mayana So 01 Mai 2011, 20:34

Wie schon gesagt, ich fands wirklich super!
    Die NSC's waren klasse. Das Ritual war spitze, die Kämpfe waren toll, wenn auch hart Wink

Alles in allem tolles Con! Großes Lob an die NSC, SC und natürlich die SL!!!!

Gast
    Gast

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 20:41

Nachtrag von mir:

Die Masken waren der Hammer! Zumindest für mich. Normalerweise schaue ich meinem Gegner ins Gesicht, um seinen "Zustand" zu erkennen. Das ging hier aber nicht. Ich hatte daher immer eine gewissen Unsicherheit, was die Phantomkrieger anging, auch was Angriffe usw anging und ich sie dank der Masken nicht wirklich einschätzen konnten. Aber trotzdem: Bitte mehr davon. Ich mag diese Art von Nervenkitzel.
    Kunigunde
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

Beitrag  Kunigunde So 01 Mai 2011, 20:42

Im Prinzip wurde ja schon viel gesagt, und ich kann mich nur anschließen. Die schwarzen Umhänge mit den weißen Masken an sich kamen wirklich super rüber, und mit den tollen NSCs hats wirklich Spaß gemacht und war auch schön unheimlich. Größere OT-Blasen hab ich jetzt nicht bemerkt, das einzige, was mich persönlich in der Richtung bissel gestört hat, waren die ganzen Leute, die bei dem Moschmosch rumstanden; die habens schwieriger gemacht, in die Stimmung reinzukommen. Aber da kann man ja niemandem nen Vorwurf für machen^^

Das mit dem In-die-Seitenwege-kucken hat IT schon Sinn gemacht, immerhin wars ja Feindesland und wir warn schön vorsichtig. Eine Möglichkeit, das etwas einzuschränken, wäre vielleicht, dass die SL sagt "Hier ist kein Weg, da brauchst du nicht kucken" oder so. Ich fands aber nicht schlimm.
    Das Ritual am Ende kam mir dafür etwas lang vor, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich auf dem kalten Boden gelegen hab...
    Ansonsten aber riesiges Lob an alle, mir hats wirklich sauviel Spaß gemacht Very Happy
    mondschwingen
    mondschwingen
    Novize
    Novize

Anzahl der Beiträge : 12

Beitrag  mondschwingen So 01 Mai 2011, 21:44

Seid gegrüßt ihr Calden und Freunde!

Auch von der Seite der Mondschwingen möchte ich ein Lob an die Orga und SL aussprechen. Aber auch an die SCs! Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht zu spielen! Da sind wir fünf uns einig und werden gerne zukünftig wieder ein CON mit euch als NSCs unsicher machen. Ebenso würden wir uns aber freuen, wenn wir mal gemeinsam ein Abenteuer Seite an Seite bestehen.

@Thyrin Wenn Du es denn willst, kann ich Dir eine PN bzgl. Deiner Bitte schicken.

@Felian Klingt so als wärest Du die meiste Zeit alleine Kundschafter gewesen. Punkt eins wäre also: mehr Kundschafter. Wichtig beim Kundschaften ist es vor allem schnell zu sein und Informationen zeitnah weiter zu geben. Die Zusammenarbeit mit einem Anführer einer Gruppe ist daher das A und O beim Kundschaften. Wink

Wir Mondschwingen treffen uns immer mal wieder zu verschiedenen Trainings. Anführen und Kundschaften gehören dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Wenn ihr Interesse daran habt, so seid ihr gerne eingeladen, an unseren Übungen teilzunehmen.

Mit besten Grüßen

Die Mondschwingen
    Karmas
    Gelmir
    Gelmir
    Novize
    Novize

Anzahl der Beiträge : 21

Beitrag  Gelmir So 01 Mai 2011, 21:50

Gut dass du es ansprichst, beim Schachspiel ist mir das auch aufgefallen dass es sicher störend war, dass ich als Sl und die anderen NSCs oben hinter/um/neben/vor der Kämpferreihe stehen. Leider zu spät. Das würde das nächste mal nicht mehr vorkommen.
    Kunigunde
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

Beitrag  Kunigunde So 01 Mai 2011, 21:53

Äh so hab ich das eigentlich nicht gemeint^^ Ich hab das eher auf die ganzen Touris bezogen mit ihren Kindern und bunten Klamotten, die fielen halt richtig auf. Die SL war eigentlich meistens schön unauffällig^^
    Aira
    Aira
    Spezialist
    Spezialist

Anzahl der Beiträge : 289

Beitrag  Aira So 01 Mai 2011, 21:59

Jetzt auch nochmal von mir: mir hats wirklich gestern unheimlich Spaß gemacht, ebenfalls nochmal von mir ein großes Lob an SL, NSCs (die Masken kamen echt gut und die kämpferischen Fähigkeiten haben mich vorsichtig sein lassen) aber auch an die restlichen SCs, ich fands gestern wirklich richtig gut. Mein Charakter wird nur ein wenig mehr üben, wenn es darum geht schwerer bewaffneten Gegnern gegenüberzustehen.. wobei erstmal das Heilen im Vordergrund stehen sollte. Was das angeht: ich habs verpennt Kräuter und Verbände usw mitzunehmen, wird aber in Zukunft aufgestockt. Hab da heute schon einen guten Tipp bekommen Smile Ansonsten wars echt mal cool meinen Charakter (obwohls erst das 3. Con war, bei dem ich meinen Charakter gespielt hab)an seine Grenzen zu bringen und ein paar Fähigkeiten zu entdecken.
    @Thyrin: Ich fands gut, wie du die Gruppe zusammengehalten und dich darum gekümmert hast, dass alles soweit funktioniert - und dass du auch andere miteinbezogen hast.
    @Felian: Das man ab und zu stehen bleiben muss als Gruppe bis man weiß, was der Kundschafter gesehen hat ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung =) Mich hats weniger gestört, da wir ja auch nicht wussten, was uns so erwartet.

Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

Beitrag  Benni So 01 Mai 2011, 22:00

ach die Zuschauer waren eigentlich nicht so schlimm fand ich;)

Achja was ich noch sagen wollte, das wo ich den Skulap niedergemetzelt habe war echt keine Absicht;)
    und das ganze war eh ein Missverständnis^^
    ich war OT kurz weg eine rauchen und wollt aber von daoben trotzdem zu kucken und hab die NSC als sie hochkamen OT angelabert und hab nicht gerafft das die noch IT sind;)
    Wenn ich das früher gemerkt hätte, hätt ich mich bestimmt nicht so leicht abführen lassen sondern sofort angegriffen;)

Wo trainiert ihr Mondschwingen denn immer?
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 22:01

@Karmas: gerne doch! Man kann nie aufhören zu lernen.
    mondschwingen
    mondschwingen
    Novize
    Novize

Anzahl der Beiträge : 12

Beitrag  mondschwingen So 01 Mai 2011, 22:06

Unsere Trainings finden in der Regel in Worms statt. Wäre halt ein kleines Stück. Für Fernanreisende ließen sich aber bestimmt auch Schlafplätze orgen. Vlt kommen wir aber auch mal zu euch in den Süden zum Training runter.

@Thyrin Ein Austausch hat immer für beide Seite was! Ich schick Dir später noch was.
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

Beitrag  Benni So 01 Mai 2011, 22:17

hmm Worms is nicht so weit für mich
    ich wohn Momentan in Wiesbaden
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 22:32

OK. Hm... müsste man sich mal überlegen, ob sich ein Training dann irgendwie mit nem WE oder so verbinden lässt. Wäre sicher mal interessant, mit anderen Leuten zu trainieren.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 13:05