Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+3
Zwerg
Feli
BellOfSilence
7 verfasser

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Ceili
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 160
    Ort : OG

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Ceili Fr 29 März 2013, 08:35

    Ohje, ich glaube da wird grad was gründlich missverstanden und unnötig hochgekocht.

    Meine Meinung: Wenn's für alle und nur als Deko für's Ambiente und für die Repräsentation der gesamten Gruppe ist, dann mietet es ja in dem Sinne keiner, also kann man die Miete weglassen. Oder man teilts durch alle, wenn es alle nutzen... das wären dann ein knapper Euro pro Person "Spende für die Kasse" bzw. für das Imprägniermittel oder Talkumpuder (sofern man das Zeug wirklich nutzen will... hab ich nie). Hätte ich persönlich auch kein Problem damit.

    Was Lagerung / Pflege betrifft: Kann man ja gemeinsam machen. Wenn es jetzt nicht gerade geregnet hat reichts auch völlig aus, wenn man es unten ein wenig abbürstet, damit es sauber wird und gut trocknen lässt. Abwaschen und neu imprägnieren ist dann nicht gleich nötig. Evtl. etwas Talkumpuder für die Lagerung, damits nicht schimmelt, und dann kann man es so in die Garage packen. Da ist Platz, wenn die Lagerung bisher ein Problem war.

    Imprägnieren tu ich meins immer nur unmittelbar vor der Benutzung, also einige Tage, bevor ich auf Con fahre, damit es da nicht mehr allzu bestialisch stinkt. Ich hab hier noch Imprägnierspray rumstehen... so teuer ist das nicht. 6 Euro die Flasche, reicht bei meinem kleinen Zelt für 2 Anwendungen, man sprühts ja nicht meterdick drauf.

    Wäre das vielleicht eine Lösung?
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Mayana Fr 29 März 2013, 11:52

    Da es nicht in den Thread gehört, findet ihr meine Antwort auf diesen Beitrag im Internen Bereich

    Grüße Sarah
    Berethor
    Berethor
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 57

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Berethor Sa 30 März 2013, 10:54

    andere frage ist eig schon das thema wegen anreise, aufbau, evtl. einkauf schon geklärt. war 2 wochen geschäftlich unterwegs und konnt mich erst gestern wieder ins thema richtig einklinken.
    Berethor
    Berethor
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 57

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Berethor Sa 30 März 2013, 11:15

    ich werde auf jedenfall fahren. werd wirklich maximal für 2 weitere personen platz haben. müsste noch was gekauft werden was die gemeinschaft benötgt? wer ist alles angemeldet? was ist von unserer seite her alles aufm turnier geplant (plotsprengung...hehehe ^^)
    Sascha
    Sascha
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 447

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Sascha Sa 30 März 2013, 11:20

    Zumindest auf die Anwesenheit kann ich dir eine Antwort geben. Very Happy
    Habe es mal von einem weiter zurück liegenden Beitrag von Charly entnommen:

    Das ganze Wochenende:
    - Feli,
    - Danny
    - Michi
    - Seelenschmied
    - Berethor
    - Ich

    Samstags:
    - Sarah
    - Sascha
    - Ceili

    Ich glaube es ist wohl ein Ritual geplant. Wann das statt findet und wie das genau abläuft, weiß ich leider nicht.
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Feli Sa 30 März 2013, 11:24

    Also ich denke, gekauft werden muss nichts mehr, zumindest nichts für die Gemeinschaft. Essen und Trinken gibt es vor Ort, bzw wir können auch eigenes Trinken für Zwischendurch mitbringen. WEil Getränke während der Taverne ja extra gekauft werden müssen. Da sollte aber jeder selbst drandenken.
    Von einer Plotsprengung weiss ich nichts (Denk dran, SL kann mitlesen, ergo klären wir woanders...*hust* Wink )
    Lediglich das Ritual für Charlys Genesung ist geplant. Und sonst? Dürfen alle werten Krieger zeigen, was sie so drauf haben Very Happy

    Edith: Sascha war schneller Wink Und ich geh davon aus, das Ritual findet Samstags irgendwann statt^^
    Berethor
    Berethor
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 57

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Berethor Sa 30 März 2013, 11:27

    ich glaube ich muss mein charakterkonzept überarbeiten.
    berethor hält von dem spielerischem messen in kamffertigkeiten seiner person nüschts!
    aber hab ich sabrina schon angedeutet. laufhaus ahoi LOL
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast Sa 30 März 2013, 12:45

    Na dann...

    Ja... das Ritual für die Genesung Thyrins iat auf Samstag angesetzt. Wahrscheinlich nach dem Turnier. Davor wäre etwas... kontraproduktiv. Ansonsten gibt es noch ein kleines Gastgeschenk für die Silberfalken, das dem gleicht, was wir letztes Jahr als Belohnung für das Fährtensuchdings genutzt haben Very Happy

    Wegen Fahren usw. Da basteln wir noch. Aktuell wäre der Vorschlag, dass man sich bei mir trifft und dann zusammen hochfährt, liegt ja eh auf dem Weg. Soweit ich das bisher überblicken kann, werden Feli, Danny und Hilarius zusammen fahren. Dann meine Mutter und ich. Ich kann zwar Marco ab Pforzheim mitnehmen, aber wenn du (Berethor) eh über Karlsruhe fährtst, wäre es praktischer, wenn du ihn einsammelst.
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 20:28

    wie schauts denn aus könnten wir das sonnensegel irgendwie mit nehmen denn was ich heut bei der wetter vor her sage gehört hab hat mir nicht so gefallen
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 22:12

    Von mir aus. Wenn wir es hoch bekommen.
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 22:16

    das is ja das große prob

    chriessi und denny gucken ob man da was machen wegen auto sitz um legen und so weiter
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast Di 02 Apr 2013, 23:22

    Kurzer Infostand: Alle, die am Freitag schon hochfahren, haben die Möglichkeit, sich um 19 Uhr bei mir zu treffen. Wir würden dann zusammen vollends hochfahren. Das ist kein Muss, sondern in erster Linie ein Angebot, da ich die Strecke von den Calden her wohl am besten kennen werde.

    Tante EDIT sagt gerade, dass wir am Sonntag nach der Veranstaltung noch zu Ritter-Sport Schokolade kaufen gehen. Die haben zuuufällig an dem Tag auf. Very Happy
    Ceili
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 160
    Ort : OG

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Ceili Mi 03 Apr 2013, 19:21

    Boah, ich bin langsam echt in Versuchung, doch das volle Wochenende mitzumachen, auch wenn ich dann vermutlich einen Kopf weniger habe, wenn ich meiner besten Freundin schon wieder absage *lacht* und larptauglichen Schlafkram hab ich auch nicht... Naja, mal kucken, falls spontan noch ein Platz frei ist vielleicht Smile

    P.S.: Nein, das Argument ist NICHT die Schokolade :p
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast Mi 03 Apr 2013, 21:30

    ich glaub larp tauglicher schlaf gram hat keiner von uns so wirklich
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast Mi 03 Apr 2013, 22:00

    Ich glaube, LARP-taugliches Schlafzeug in dem Sinne werden wir auch nicht brauchen. Aber mein Feldbett, die Felle und die Decke werden es schon machen.
    BellOfSilence
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 91
    Ort : Esslingen am Neckar

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  BellOfSilence Mi 03 Apr 2013, 22:54

    Da ich in Hektik bin nur kurz Smile Getränke gibt es auch tagsüber billig am Stand Wink Soweit ich weiß sind die Preise wirklich erschwinglich, 1€ - 3€ oder sowas 3€ dann eben schon für alkoholisches.

    Wir würden BITTEN auch dieses Angebot zu nutzen. Da wir eben auch auf die Einnahmen angewiesen sind Smile (Die SC Preise sidn so billig weil eben solche Kosten NICHT drin sind)

    Ceili
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 160
    Ort : OG

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Ceili Mi 03 Apr 2013, 23:12

    Werd ich ganz sicher nutzen, denn ich schlepp doch nicht Getränkeflaschen von hier nach Waldenbuch Smile Fraaaage: Muss man Essbesteck und Geschirr selber mitbringen? Oder hats des vor Ort?
    BellOfSilence
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 91
    Ort : Esslingen am Neckar

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  BellOfSilence Mi 03 Apr 2013, 23:31

    Aaaalso grundsaetzlich muss man es selbst mit bringen! Wenn du zu viel Geld hast kann man begrenzt Gabel+Messer kaufen und bebrannte Essbrettchen Wink wuerde dir aber empfehlen lieber mit zu bringen Smile) in keine Sorge getaenke Auswahl ist groß Smile i
    Ceili
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 160
    Ort : OG

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Ceili So 07 Apr 2013, 09:31

    Wie versprochen: Bin gut wieder nach Haus gekommen und bedanke mich für eine schöne (aber viel zu kalte) Con Smile
    Sascha
    Sascha
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 447

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Sascha So 07 Apr 2013, 13:42

    Gut das du heile angekommen bist. Very Happy
    Ich fand die Con auch schön und bedanke mich bei allen Beteiligten.
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast So 07 Apr 2013, 14:58

    Kalt? Keine Ahnung... ich hatte weder kalte Hände, noch habe ich gefroren. Gambeson machts möglich Razz

    Alles in allem ganz gelungen, guter Plot, mehr oder weniger Vollzeitbeschäftigung (auch durch Minnelieder), das Spielchen gestern abend empfand ich als etwas zu lang und schleppend, hätte man abkürzen oder "nachhelfen" können. Ansonsten hat es gepasst.

    EDIT: Und es war ein Grund, bei Ritter-Sport einzukaufen Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast So 07 Apr 2013, 20:07

    Es war meine erste mehrtägige Con und für mich ein schönes Wochenende.
    Es gab da einige Dinge im Plot die ich absolut nicht verstanden habe und mir und meinem Handel hätte es besser gefallen, wenn die Spieler am Samstag früher in die Taverne gekommen wären. Aber alles im Allem: ich habe sehr gute Geschäfte gemacht, was für mich ein gelungenes Spiel war und mir auch die Akzeptanz der anderen Spieler gezeigt hat.
    Und was die Kälte angeht - es gab einen wärmenden Kamin an dem sich zu meiner Freude auch die Barden aufhielten.
    Jetzt muss ich nur noch schnell den entgangenen Schlaf nachholen, denn schlafen auf dem Feldbett am Rande einer Taverne will wohl auch gelernt sein.
    Vielen Dank an alle.
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Feli Mi 10 Apr 2013, 21:03

    Ich fand es ziemlich cool, nicht nur, weil wir recht erfolgreich im Aufgaben lösen waren, sondern weil wir viele neue Leute kennen gelernt haben, schönes IT-Spiel hatten und einfach ne geile gemeinsame Zeit miteinander verbracht haben Smile

    Wer gern Fotos sehen will: https://picasaweb.google.com/116869936300961893899/TurneyZumSilbernenFalkenApril2013?authkey=Gv1sRgCKaf-_2KzofM1wE

    Der Besuch bei RiiterSport war bloss ein Bonus Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast Mi 10 Apr 2013, 21:29

    Sind ein paar feine Bilder dabei. Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast Mi 10 Apr 2013, 22:32

    Also abgesehen von der echt unmenschlichen Zeit Samstags war die Con wirklich richtig cool. Und die Leute die man getroffen hat waren zum Großteil wirklich super drauf. Bin sofort wieder dabei.

    Gesponserte Inhalte


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013 - Seite 4 Empty Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 21:05