Live Action Role Play


    TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Austausch
    avatar
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Ceili am So 24 März 2013, 12:44

    Samstags ebenfalls anwesend, inzwischen bin ich auch offiziell angemeldet & hab bezahlt.
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Feli am So 24 März 2013, 16:00

    Also. Da Danny an dem Tag normal arbeiten muss und wir vermutlich deshalb frühestens gegen sechs los kommen, kommen wir auch frühestens gegen sieben in Pforzheim an. Da ist allerdings vorrausgesetzt, dass Michi irgendwie nach Landau kommen könnte. Sonst wird es eher später.

    An sich finde ich die Idee des gemeinsamen Fahrens gut, ist allerdings die Frage, ob es nicht schlauer ist, wenn ein Auto früher da ist und schon Zeug aufbaut... Was jetzt aber nicht heisst, dass ich mich vorm Zelt aufbauen drücken will!!!


    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am So 24 März 2013, 16:17

    Feli schrieb:
    An sich finde ich die Idee des gemeinsamen Fahrens gut, ist allerdings die Frage, ob es nicht schlauer ist, wenn ein Auto früher da ist und schon Zeug aufbaut... Was jetzt aber nicht heisst, dass ich mich vorm Zelt aufbauen drücken will!!!

    Wurde auch nicht so verstanden.


    Mir ist das wurst. Ich kann auch früher fahren Razz Wobei das mit dem Zeltaufbauen nur dann was bringen wird, wenn es mehr als zwei Personen sind. Zu zweit zwei Zelte aufzubauen geht zwar, aber es gibt schöneres. ich denke, notfalls kann man die Zelte auch noch am Samstag Morgen aufbauen. Aber warten wir mal ab, was die anderen meinen.

    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am So 24 März 2013, 18:20

    also ich hab mit meinen chef schon aus gemacht das ich an denn tag sehr früh frei bekomm prob bei mir ist nur ich bekomm das ganze zeugs nicht nach landau miten buss sorry chriessi aber wir könntes ja so machen das du mich dann schon mal holst
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Feli am So 24 März 2013, 18:42

    Wenn du frei bekommst, würde ich dich auf dem Rückweg von der Arbeit, also kurz vor vier in Weingarten holen. Das liesse sich einrichten. Dann müssen wir nur Danny in Herxheim von der Arbeit abholen...

    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am So 24 März 2013, 19:28

    ja das passt

    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am So 24 März 2013, 20:36

    Das Zeltaufbauproblem hat sich erledigt. Ein Punkt weniger. Jetzt geht es nur noch darum, wann ihr kommt. Und da haben wir nun ja etwas mehr Spiel.

    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am So 24 März 2013, 21:13

    Also zeitlich bin ich voll flexibel und auch bei wem ich mitfahre, werde aber mit Berethor noch reden deswegen morgen.
    avatar
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  BellOfSilence am Mi 27 März 2013, 07:50

    Also ihr lieben die Bestätigung und letzten Infos sind raus Smile

    Wenn jemand Freitag früher anreisen will zum aufbauen bitte einfach Bescheid geben. Wir sind ja auch da und helfen natürlich auch gern beim Aufbau Wink
    avatar
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Ceili am Mi 27 März 2013, 18:54

    Hmm... seltsam... ich hab keine Bestätigung erhalten bisher.

    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am Mi 27 März 2013, 20:29

    Am besten nochmal anschreiben, ist wohl untergegangen oder aufm E-Postweg verhungert.

    Hrhrhr, die Post an den Pirat ist untergegangen Razz
    avatar
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Ceili am Mi 27 März 2013, 21:13

    Joa, manche lernens nie: Immer die Flasche zumachen beim Versenden von Flaschenpost! Twisted Evil

    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am Mi 27 März 2013, 21:46

    Tauben sollen aber auch funktionieren. Und gewisse Kreise lassen verlauten, dass Raben auch als Boten tätig sein können Razz
    avatar
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  BellOfSilence am Do 28 März 2013, 09:17

    Kann es sein das deine Anmeldung auch nicht angekommen ist? Caro konnte mit deinem Namen nämlich nichts anfangen.

    Schick bitte nochmal deine Anmeldung an die SilberfalkenLARP@web.de Adresse o.O


    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am Do 28 März 2013, 09:48

    Nach deiner letzten Mail zu schließen ist zumindest das Geld schon da... Very Happy
    avatar
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 583
    Ort : Karlsruhe

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Mayana am Do 28 März 2013, 13:04

    Hab mal ne Frage zum Zelt! Wer übernimmt denn eigentlich die Leihgebühr für das Kassenzelt, wenn das drei Tage in Gebrauch ist? ^^
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Feli am Do 28 März 2013, 13:34

    Entweder wir machen es davon abhängig, wer es benutzt, also sprich, wenn nur Michi das Zelt für sein Alchimistenbedarf nutzt, zahlt er. Oder wir sind sozial und teilen uns das auf. Wird ja dann pro Person wohl nicht so viel sein.

    Was kostet es denn an Leihgebühr?
    avatar
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 583
    Ort : Karlsruhe

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Mayana am Do 28 März 2013, 13:47

    Ich glaube es kostet so um die zehn Euro! Ich denke es ist gerecht, wenn es unter denjenigen geteilt wird, die es nutzen und nicht durch die ganze Gruppe....

    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am Do 28 März 2013, 16:49

    gut okey dann zahl ich das aber weh es beschwerdt sich dann jemand wenn mein zeugs dann überall drin rum fahrt Exclamation
    avatar
    Sascha
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 455

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Sascha am Do 28 März 2013, 17:20

    Stimmt die Leihgebühr... gut das jemand dran gedacht hat.

    Die würde 2,50 Euro pro Tag betragen. Also sind es 7,50 Euro.
    avatar
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Ceili am Do 28 März 2013, 19:33

    Okay, hab sie nochmal geschickt. Aber das Geld ist angekommen, ja?
    avatar
    Saphira
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 21

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Saphira am Do 28 März 2013, 19:35

    Und wer bezahlt die Wartung der Zeltes? Trocknen, Imprägnieren, Raumkosten für die Nutzung unserer Garage und unseres Garten während der Wartungsarbeiten, ....????
    Aus eigener Erfahrung weis ich, dass nur ein richtig gut gepfegtes Zelt längere Zeit hält!

    Mir ist durchaus die Regelung mit den Leihgebühren bekannt. ABER warum muß diese Diskusion im ÖFFENTLICHEN Teil des Forums geführt werden? Warumn wird keine PN geschickt?
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass hier etwas ganz gewaltig stink.

    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am Do 28 März 2013, 19:38

    Deshalb keine PN weil es eine Frage an die Allgemeinheit des Vereins war. Und was soll da stinken?

    Ob Intern oder Offen ist erstmal egal... es wird wohl kaum jemanden vom Vereinseintritt abhalten wenn er weiß dass wir ne Kaution nehmen.
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Zwerg am Do 28 März 2013, 22:18

    Finde die Frage auch berechtigt. Zudem war da weder Schärfe, noch etwas Unhöfliches drin. Es war einfach ne Anfrage, wer es übernimmt mit Lösungsvorschlägen.


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Gast
    Gast

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gast am Do 28 März 2013, 23:17

    Jetzt gibt es zwei Argumentationsmöglichkeiten.

    Das Zelt wird vor allem als "Kulisse" genutzt. Es stellt sich also die Frage, in wie weit man das als Unterstützung einer befreundeten Gruppe abwickelt. Ob man dafür dann Kosten verlangen sollte, bin ich mir nicht ganz sicher. Wie gesagt, es dient ja vor allem dem Ambiente. Das Zelt wird ja nicht in dem Umfang genutzt, wie das auf einem gewöhnlichen Con der Fall ist (Übernachtung, Aufenthaltsraum, Gepäcklagerung, usw.).

    Das Zelt wird nicht nur von Michi genutzt werden. Wir benötigen es auch für ein gewisses Ritual. Entsprechnend müssten dann alle, die an diesem Ritual beteiligt sind, was blechen. Sollte das die Lösung sein, werde ich mich sicherlich dran beteiligen.

    Nach wie vor denke ich aber, dass Variante 1 die Bessere wäre. Nicht um meinne Geldbeutel zu schonen, sondern um unsere Unterstützung gegenüber einen befreundeten Gruppe auszudrücken. Immerhin profitieren wir ja auch von einem schönen Ambiente. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

    Sollte man aber zu Variante 2 tendieren, dann würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass wir das Zelt am Ambientegegenstand ALLE nutzen, also auch für ALLE Kosten anfallen würden.

    Gesponserte Inhalte

    Re: TURNEY und TAVERNE zum Silbernen Falken April 2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01 Mai 2017, 02:27