Live Action Role Play


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Austausch

    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Felian am Di 16 Okt 2012, 22:20

    Hola liebe Leute,

    damit wir uns schonmal frühzeitig dazu Gedanken machen können und versuchen, das zu organisieren:

    Wer ist dabei? Mit welchem Charakter?
    Das Lager wird wohl wieder das Graue Lager sein (Für Felian sowieso *G*

    Organisatorisch wichtig:
    Wer kann fahren? Bzw: Wer kann ein Auto stellen? Und wer bräuchte eine Mitfahrgelegenheit? Wir müssen wie immer schauen, dass genug Platz für Ausrüstung + Verpflegung da ist, und dass auch die zugehörigen Spieler mit dazu ins Auto passen. Also am besten gleich mit melden, wenn ihr was darüber wisst:

    Thommy - Felian - Mitfahrer (werde wahrsch. kein Auto zu dem Zeitpunkt kriegen)

    Damit wir wissen, wer dabei ist, und wie es mit Autos + Plätzen aussieht.
    ______________________________________________________________________

    Meldungen:

    Dabei: (2)

    1. Thommy (Felian)
    2. Charly (voraussichtl. Thyrin)
    3. Alisa (???)


    Unsicher: (7)

    1. Marco (???)
    2. Sarah (???)
    3. Max
    4. Chrissie (voraussichtl. Feli)
    5. Danny (???)
    6. Michi (Hilarius)
    7. Sascha (Danijel?)


    Nicht dabei:
    -

    _____________________________________________________________________________

    Mitfahrgelegenheiten:

    Autos:
    1. Auto: (2/4 Plätze frei)*

    1. Charly (Fahrer)
    2. Alisa
    3. -
    4. Gepäck


    2. Auto:(2/4 Plätze frei)*

    1. Max (Fahrer)
    2. -
    3. -
    4. Gepäck


    3. Auto:(1/4 Plätze frei)*

    1. Chrissy (Fahrer)
    2. Danny (Mitfahrer/Fahrer)
    3. -
    4. Gepäck


    *) Ich habe vorerst einmal bei jedem Auto einen Platz rausgelassen, da noch nicht genau ersichtlich ist, wie es mit Gepäck ist, und ob Martin evtl. wieder mit dem Hänger dabei ist. Dementsprechend ist in jedem Platz erstmal ein bzw. anderthalb Plätze für noch mehr Gepäck eingeplant.

    Platzsuchend:
    - Thommy
    - Marco (unsicher)
    - Michi (unsicher)

    _____________________________________________________________________________

    Zelte:



    Zuletzt von Felian am So 16 Dez 2012, 12:46 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Di 16 Okt 2012, 22:23

    Der Rotbart - Thyrin MabBran voraussichtlich

    Und ja, ich habe ein Auto. Also Fahrer.

    Und ich bin auch für Grau! Für Wissen und Freiheit auf die Jagd!

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Mi 17 Okt 2012, 00:37

    Marco - Unsicher

    Char: Der Magierpriester, Name steht noch nicht fest (habe noch keinen gefunden den ich mir selbst merken kann Razz)

    Sucht mitfahrgelegenheit

    Öhm ja, wahrscheinlich mit dem Orden dann in Grau

    Thurion
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 60
    Ort : Landau

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Thurion am Mi 17 Okt 2012, 14:48

    Wenn ich zu dem Zeitraum Urlaub hab auf jeden fall dabei! Charakter weis ich noch nicht. Notfalls könnte ich auch fahren.

    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 583
    Ort : Karlsruhe

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Mayana am Mi 17 Okt 2012, 15:27

    Wenn ich Urlaub bekomme und privat einige Dinge geklärt sind sage ich fest zu Smile Bis jetzt daher noch UNSICHER

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Mi 17 Okt 2012, 16:33

    ich muss auch noch gucken wegen urlaub und so hoff das ich es bis da hin miten lapen geschaft hab dann würd ich auch miten auto mit können wenn nicht charly können wir wieder singen XD werde mit hilarius hin gehn da ich ja im orden bin also auch grau

    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 583
    Ort : Karlsruhe

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Mayana am Mi 17 Okt 2012, 16:36

    Thommy, streichst Du Mayana raus? Ich geh bestimmt mit nem anderen Charakter hin Smile Eine Woche Ohren kleben und schminken ist mir zu lästig Smile Danke!

    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Feli am Mi 17 Okt 2012, 16:50

    Bei Danny und mir ist es noch unsicher, da er noch nicht weiss, wann genau die Abschlussprüfung stattfindet. Wenn die nicht genau in den Monat fällt, sind wir dabei, denke ich. Und es wäre schön, wenn wir diesmal nicht fahren müssten^^ Da wir aber eh vorhaben, uns gegen Ende des Jahres ein großes, larptaugliches Auto zuzulegen, kannst du uns/mich mal als Fahrer in Klammern setzen.

    Für Wissen und Weisheit! Und sollte sich bis dahin nicht was chartechnisch ändern, komme ich wieder mit Feli Smile

    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Felian am Mi 17 Okt 2012, 17:44

    Du MUSST mit Feli kommen. Was mach ich denn sonst so lange ohne dich :-D

    @Sarah: Ja, mache ich. Sorry, war zu voreilig. Smile

    Edit: Ich werde wohl der Übersicht halber später nochmal einen eigenen Thread machen, in dem einzeln nochmal Teilnehmer, Mitfahrgelegenheiten und Zeltplätze aufgezählt werden, damit wir das später nochmal kurz und knackig in ner Übersicht haben. (Der Thread wird dann geschlossen und bei Änderungen aktualisiert)

    Sascha
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 454

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Sascha am Mi 17 Okt 2012, 18:10

    Ich komme auch vielleicht mit. Ich käme dann, sollte es bis dahin möglich sein Very Happy, mit Danjel mit.

    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Zwerg am Mi 17 Okt 2012, 18:17

    bei mir ist es unsicher... hängt an Geld und Urlaub. Und wenn es um etwas größeres geht, hat das Summer Breeze Priorität... sorry.


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Ceili am Mi 17 Okt 2012, 20:49

    Ich werde auch da sein, allerdings, wie schon gesagt, im blauen Lager - aber hey: Wir sind immerhin verbündet. OOC kriege ich leider keinen in meinem Auto unter, aber ic nehme ich euch gerne auf meinem Bootchen mit zur Festinsel! Smile

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Do 18 Okt 2012, 13:54

    Hast du dein Bootchen bis dahin wieder? Nachdem ja die Geschäfte mit dem Händler wohl nicht mehr zu Stande kommen? Razz Würde mich aber freuen, da ein bisschen IT-Spiel betreiben zu können. Vor allem, da wir ja eh mit Blau verbündet sind^^

    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  BellOfSilence am Fr 19 Okt 2012, 10:50

    Hallöchen ^^
    Also ich werde diesmal nciht dabei sein. 2013 gehe ich mit den Silberfalken leider in ein anderes Lager - sorry!
    Aber da ergibt sich it hoffentlich noch ein interessantes Spiel Smile

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Fr 19 Okt 2012, 14:48

    Höhö!

    Wenn ihr ins Grüne geht, seid ihr ja nicht so ab vom Schuss^^

    Für Wissen und Freiheit auf die Jagd!

    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Ceili am Fr 19 Okt 2012, 20:31

    Es gibt immer mehr als einen Weg, ein Problem zu lösen, Thyrin Wink

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Fr 19 Okt 2012, 22:28

    Stimmt. Notfalls überfällt man das Goldene Lager. Die haben ja schon das passende Material im Namen^^

    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Ceili am Sa 20 Okt 2012, 07:19

    Du hast ein großes Problem mit Goldmünzen auf dem DF: Keiner nimmt sie an. Als "Fremdwährung" von anderen Spielsystemen erst recht nicht. Also immer nur Kupfer stehlen... maximal Silber. Alte Diebesweisheit.

    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Feli am Sa 20 Okt 2012, 14:32

    Der Totengräber hat sich durchaus mit Gold bezahlen lassen^^ Allerdings nicht, ohne vorher einen Bisstest durchzuführen Wink Aber von dem nehmen die Leute vermutlich eher Gold, aus Angst vor einer vermeintlichen Rache oder so Wink

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Sa 27 Okt 2012, 15:57

    Mal ne Frage: Wie sieht es mit Frühanreise aus? Ja oder eher nein? Gemeint ist damit, ob wir Montags oder Dienstags anreisen. Noch früher könnt ihr bei mir knicken wegen Studium und so.

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Sa 27 Okt 2012, 17:23

    ich bin für montag ^^

    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Feli am Sa 27 Okt 2012, 19:00

    Noch früher wie Montag fänd ich auch ein bisschen hart. Wir wollen es ja nicht übertreiben Wink
    Ich denke, Montags anreisen wäre wegen Platz und so besser, allerdings habe ich auch nichts dagegen, erst Dienstags anzureisen. War letztes Jahr Stress genug Wink

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am So 28 Okt 2012, 17:19

    Ich denke auch dass Dienstag voll und ganz ausreicht.

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am So 28 Okt 2012, 21:05

    Der Punkt ist halt der: wenn es so läuft wie dieses Jahr, dann kann es mit Stellplätzen für Zelte am Dienstag schon verdammt eng werden, selbst wenn man sich zuvor im offiziellen Lagerplan eingetragen hat. Es war teilweise so, dass am Dienstag nur noch die Leute bei Grau untergekommen sind, die bereits Leute im Lager hatten. Alle anderen, die sich zwar für Grau angemeldet hatten, wurden auf andere Lager verteilt, weil es nich genug Platz gab. Es wäre so gesehen sicher sinnvoll, dass zumindest ein, zwei schon Montags hochfahren und das Revier abstecken.

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Mo 29 Okt 2012, 00:23

    Hm so krass. Dann auf jeden Fall irgendwer Montags schon hoch.

    Wie funzt dort eigentlich Magie? Habe bislang dort noch nichts selbst mit Magie zu tun gehabt.

    Gesponserte Inhalte

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Feb 2017, 18:25