Live Action Role Play


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Austausch
    avatar
    Edorian Plantanego
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 11
    Ort : Königsee /Thüringen

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Edorian Plantanego am Mo 20 Mai 2013, 11:26

    Das wird sicher lustig. 20 Kupfer und 6 Silber sind für eine Einzelperson auch ein stattliches Sümmchen. Für einen ganzen Orden eher nicht, aber das erzähl ich dir dann nochmal IT. Ich muss dich/euch aber OT ein bisschen vorwarnen. Egal was ihr abschließt oder nicht abschließt, werde ich keine Münzen für euch kaufen. Hier mal ein paar Ideen was man machen könnte:

    1. Wertpapiere -> Ihr leiht euch Geld von mir, und schreibt mir dafür einen Zettel aus, das ihr bis X die Menge Geld + 1 Kupfer oder so an mich zurückbezahlt. Alternativ legt ihr Geld fest bei mir an, und ich schreibe euch einen Zettel der sagt, das ich euch bis X die Menge Geld +1 Kupfer zurückbezahle. Das eine Kupfer sollte keinem schaden, es würde aber auch bedeuten, das euere oder meine IT-Kasse sich etwas leeren würde und dort dann nur ein Stück Papier drin liegt.

    2. Nach Abschluss des Geschäfts werden die überreichten Münzen unauffällig an den Besitzer zurückgegeben. Die Methode ist gefährlich für uns beide, da sie effecktiv Finanzen erschafft. Das würde ich höchstens einmal machen, und auch nur wenn dabei auch was für mich herausspringt (Ihr legt Geld in Stadt X an, und ich bekomme einen Anteil). Dann habt ihr das Schreiben in der Schatzkiste liegen, was euch bestätigt, das ihr ja noch Geld in Stadt X angelegt habt und zusätzlich habt ihr die Münzen selbst wieder in der Tasche (Minus meinem Anteil, den lass ich mir dann von euch bezahlen....Beratungsgebühr und so Razz)

    3. Tatsächlicher Wahrenhandel -> Ich als Händler bin unter anderem auch Schmuck- und Edelsteinhändler (was ich IT nicht an die große Glocke hänge, weil es Leute wie mich anlocken könnte), sprich wenn ihr zum Beispiel euere Schatzkiste mit ein paar Klunkern füllen wollt, ist das durchaus eine Option wo Münzen den Besitzer wechseln könnten, ihr aber am Ende auch eine wirkliche Anlage in der Schatzkammer habt.

    4. Verträge und Verpflichtungen -> Hier würde sich der Orden für eine bestimmte Tätigkeit verpflichten(Wache stehen, Person X beschützen, etc.) Das wäre etwas das grundsätzlich von Angebot und Nachfrage abhängt. Sprich wenn ich niemand finden kann der eine Wache braucht, werde ich euch nicht für's Wache stehen bezahlen....ganz klar ^^. Aber auch das wäre eine Möglichkeit euere IT-Schatzkiste zu füllen. Ein klassischer Dienstleistungsvertrag wenn ihr so wollt.


    Wenn Ihr noch eine andere Idee habt wie man IT und OT Geldgeschäfte sonst noch unter einen Hut bringen könnte, immer her damit. Wie gesagt, meine Hauptbedenken sind das ich vermeiden will zuviele IT-Münzen in "wertloses" Papier zu verwandeln, ich will nicht zuviel Geld "erschaffen" und ich will das keiner von uns aus der Angelegenheit schlecht heraus geht.

    P.S.: Da ich den Schatzmeister nicht IT kenne müsste Thyrin oder jemand anderes mir den wahrscheinlich erstmal vorstellen, damit ich auch IT das Angebot machen kann euch bei eueren Finanzen zu beraten.

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Mo 20 Mai 2013, 13:53

    Bekommen wir alles gebacken Very Happy
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Felian am Do 11 Jul 2013, 16:28

    Huhu,
    mal ne kurze Rückfrage - Da ich ja wohl nicht mit eingeplant wurde... ist das Kassenzelt auch nicht mit eingeplant, richtig? Nur, dass ich das im DF-Forum noch melden kann.
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Feli am Do 11 Jul 2013, 16:50

    Richtig. Von dir kam leider etwas spät ne Rückmeldung Sad Aber ich freue mich, dass du mitgehst! Very Happy
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Felian am Do 11 Jul 2013, 16:53

    Naja. Ich hab damals ja scohn gesagt ich bin auf jeden Fall dabei. Na gut, dann pack ich das mal ins DF-Forum. Danke Smile
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Feli am Do 11 Jul 2013, 16:54

    Das wusste aber keiner von uns... :/

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Do 11 Jul 2013, 18:30

    da muss ich chriessi recht geben wir haben ja nix mehr von dir gehört
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Felian am Do 11 Jul 2013, 18:36

    Hat aber auch keiner nachgefragt :p
    Das war übrigens kein Vorwurf. Insgesamt nur ne einfache Nachfrage wie der Stand is, ob ich das Zelt nun noch melde. Nur mal so nebenbei.

    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am So 28 Jul 2013, 19:25

    so das DF ist leider rum war ne sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil woche wetter zwar nicht aber wie heißt es immer so schön larper kennen kein schlechtes wetter sunny 



    Gast
    Gast

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast am Mo 29 Jul 2013, 13:15

    Jop, war cool. Bilder werden gerade hochgeladen.

    Thyrin hat mich gerade daran erinnert, dass ich euch in seinem Namen für die tolle Feier seines Ritterschlags und die Geschenke danken soll! Vielen Dank!

    Gesponserte Inhalte

    Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 10:42