Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+6
Zwerg
Sascha
Feli
Mayana
Thurion
Felian
10 verfasser

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Ceili
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 160
    Ort : OG

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Ceili Mo 29 Okt 2012, 06:57

    Das hier ist der Link zum Regelwerk, da ist etwas dazu zu finden - Achtung, verteilt über mehrere Kapitel:

    http://www.drachenfest.info/df/index.php?article_id=50&clang=0
    Ceili
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 160
    Ort : OG

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Ceili Do 08 Nov 2012, 19:27

    Oha, das blaue Lager ist quasi ausgebucht, hoffe mal, dass meine Anmeldung noch rechtzeitig kam und ich noch reinkomme... Wahnsinn, oder? Ist noch fast ein Jahr Zeit!
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast Do 08 Nov 2012, 19:30

    wenn nicht kommst zu uns
    Ceili
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 160
    Ort : OG

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Ceili Do 08 Nov 2012, 19:33

    Genau, schlechte, diebische, verfressene, faule Söldner sind immer gerne gesehen Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast Do 08 Nov 2012, 19:35

    Öhm... ich bezweifle, dass du in meinen Stiefeln nach Geld suchst. Da hab ich biologische Kampfmittel dagegen. Ansonsten: Verfressen - passt. Sind wir auch. Faul - ohja! Besonders, wenn das Essen gerade auf dem Tisch steht. Ich denke, wir kommen ins Geschäft.
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Feli Do 08 Nov 2012, 21:17

    Dann hoffe ich mal, dass das graue Lager nicht so schnell ausgebucht ist^^

    Zwei Tickets gehören demnächst Danny und mir Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast So 11 Nov 2012, 13:52

    Karte für das DF ist bestellt! Natürlich im Grauen Lager!
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Felian Mo 12 Nov 2012, 19:08

    Scheiße. Einer unserer Gruppe hats in die DF-Galerie geschafft. Very Happy


    http://www.drachenfest.info/df/files/galerie/DF2012-S-SCIT-S3/DF2012-S-SC-IT-246.jpg

    Ich mag das Bild irgendwie total. Sowas kriegt man glaub bei nem Ein-Tages-Con schwierig hin, dass die Leute so aussehen.
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast Mo 12 Nov 2012, 23:42

    Geiles Bild. Der überlegende Dannyblick wie wir ihn kennen "Hm, wen haue ich als Nächstes um?"
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Feli Di 13 Nov 2012, 09:41

    Looool zu geil xD Dann ist die Bemalung ja doch zu was gut Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast Do 10 Jan 2013, 19:08

    so heut erfahren das ich am df urlaub habe heist auf jeden fall dabei herre dem grauen Cool
    BellOfSilence
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 91
    Ort : Esslingen am Neckar

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  BellOfSilence Di 15 Jan 2013, 10:54

    So wir sind jetzt offiziell auch angemeldet.

    Wir werden mit bisher 5 Leuten kommen,

    3 Sahara, 1 Sonnensegel, 1 Keilzelt. Und eben das typische Ambietente Zeug Smile

    Wir haben mal darum gebeten in eurer Nähe zu lagern. Mal sehen ob es klappt
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast Di 15 Jan 2013, 11:31

    Sehr schön! Freue mich!
    Berethor
    Berethor
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 57

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Berethor Mo 11 Feb 2013, 21:02

    Darf ich davon ausgehen dass alle calden dem grauen Lager beiwohnen werden?! Ich frage da ich noch kompasen für die ROTE vorcon suche!!! Wink
    Ceili
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 160
    Ort : OG

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Ceili Mo 11 Feb 2013, 21:04

    Nö, ich knall raus und bin im Blauen *schmunzel* ich werd bei Nacht und Nebel mal Dreck übern Zaun werfen :p
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast Mo 11 Feb 2013, 23:21

    Berethor schrieb:Darf ich davon ausgehen dass alle calden dem grauen Lager beiwohnen werden?! Ich frage da ich noch kompasen für die ROTE vorcon suche!!! Wink

    Das klingt irgendwie versaut. Aber wie du siehst, werden nicht alle Calden im Grauen Lager Beischla... äh dem Grauen Lager beiwohnen. Aber ihr seid alle zum Essen am Dienstag eingeladen.
    Edorian Plantanego
    Edorian Plantanego
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 10
    Ort : Königsee /Thüringen

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Edorian Plantanego So 19 Mai 2013, 14:44

    So, dann geb ich jetzt auch mal vollkommen ungefragt meinen Senf dazu....

    Was die Windklingen angeht werden wir wohl recht vollzählig beim DF aufschlagen (Charly, schau bitte nochmal kurz bei uns rein, da herrscht gerade etwas unsicherheit wen und welche Zelte du von uns schon mit angemeldet hast).

    Bei uns wird es wohl größten Teils auf Frühanreise hinaus laufen. Björn ist im Aufbauteam und schon ab Samstag vor Ort und ich werde Montag mit der Frühanreise eintrudeln. Der Rest wird wohl auch mit der Frühanreise dabei sein, aber da will ich mal nicht zu viel sagen, da ich es nicht von jedem einzelnen genau weiß.

    Was das Gold und Werte angeht gelten folgende Regeln:
    1. Gold ist vor allem für Handelsgeschäfte wichtig (größere Warenmengen, Burgen, magische Gegenstände, besondere Reagenzien)
    2. Silber ist vor allem für "intelligente" Dienstleistungen (Zauber wirken, Sachen aufschreiben, andere Fertigkeiten die nicht jeder kann)
    3. Kupfer ist die Währung der Bettler und des einfachen Volkes. Es wird überall gern angenommen und man kann dafür einfache Dienstleistungen bezahlen (zeig mir mal den Weg nach X, bring mal das nach dort, etc)

    Abgesehen davon....natürlich haben die auf dem Friedhof Gold angenommen, genau genommen aber eine Mischung aus Gold, Silber und Kupfer. Die genaue Menge müsste ich jetzt in meinem IT-Rechnungsbuch nachsehen, aber ich meine es war 1 Gold, 2 Silber, 5 Kupfer. Es hätte sicher anders ausgesehen, wenn ich dort einfach 2 oder 3 Goldmünzen auf den Tisch gelegt hätte.

    Wenn es euch aber IT an finanzieller Liquidität fehlt, bin ich auch gern bereit Darlehnsverträge auszuhandeln, allerdings würde ich das dann mit Thyrin machen, da ich eueren Orden dann als Bürgschaft notieren und dessen Wert schätzen müsste Razz. Ansonsten werde ich natürlich wie jedes Jahr wieder als fahrender Händler unterwegs sein und hab auch wieder ein paar interessante Waren im Gepäck. Dieses Jahr wahrscheinlich eher etwas für die Damen unter euch Wink.

    P.S.: Als wir auf dem Friedhof waren war ich doch etwas verblüfft darüber wie wenig finanzielle Mittel bei euch im Orden sind...da sollte ich vielleicht mal IT ein seminar zum sicheren Umgang mit Finanzen machen Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast So 19 Mai 2013, 15:26

    und mit mir da ich schatz meister des ordens bin Razz
    Edorian Plantanego
    Edorian Plantanego
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 10
    Ort : Königsee /Thüringen

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Edorian Plantanego So 19 Mai 2013, 16:09

    Hilarius schrieb:und mit mir da ich schatz meister des ordens bin Razz

    Oha, Schatzmeister....letztes DF warst du noch als "neuer Bauer" da, nachdem wir dein altes Ich unter die Erde gebracht haben ^^. Ja aber wenn du Schatzmeister bist, solltest du genauso verblüfft über die Gesamtliquidität des Ordens sein wie ich Wink. Vielleicht sollten wir uns mal über das Thema "Anleihen in Eredane" unterhalten. Ich kenne da jemand mit Grundbesitz in der Nähe von Gasterfang, der nach lokalen Unstimmigkeiten nun Bedarf an Reperaturen hat und wo euere Goldmünzen zu einem Spitzen Zinssatz angelegt werden könnten - Inklusive einer Kriegsrendieten beteiligung und Rispen-Förderung. Ich gebe allerdings bei dem Geschäft zu bedenken - weil wir ja Freunde sind - das von dort auch die Black Road nach Kazak-Dur führt, welche eine der Hauptgründe für die Reperaturmassnahmen sind, da die dort ansässigen Orks auf dieser Straße relativ schnell ihre Truppen bewegen können. Es ist also alles in allem ein risikoreicher Handel der wenn er klappt zu einem hohen Ertrag führen könnte, aber immer auch die Gefahr hat das Orks euer Gold einfach mitnehmen wenn sie die Stadt plündern.

    Sollte ein unsicheres Geschäft aber eher nicht nach euerem Geschmack sein, könnten wir natürlich auch eine gewisse Grundschuld auf euere Ordensburg aufnehmen um auf diese Weise wieder neue Finanzen freizuräumen. Alternativ bietet sich natürlich auch immer die Möglichkeit in Kriegsanleihen zu handeln, aber nachdem die Kriegsanleihen des blauen Lagers im letzten Jahr so erfolgreich gehandelt wurden rechne ich in diesem Jahr mit einer horenten Preissteigerung.

    Vielleicht sollten wir uns wirklich mal bei einen kühlen Getränk über euere finanzielle Lage und mögliche Umschichtungsplänne unterhalten.
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast So 19 Mai 2013, 17:45

    Ich schau noch mal bei euch rein. Auch wenn es mir heute nicht mehr reichen wird.

    Wegen des Schatzmeisters: Ist zum Glück nicht der Bauer Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast So 19 Mai 2013, 18:38

    ja dieses jahr mit Hilarius Alchemis Schatzmeisters des ordens und zeit neusten auch gelerter und mit dem werd ich dieses jahr auf jeden fall aufs DF gehen nie wieder irgendleche komischen bauern oder krieger oder derr gleichen ^^
    Edorian Plantanego
    Edorian Plantanego
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 10
    Ort : Königsee /Thüringen

    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Edorian Plantanego So 19 Mai 2013, 18:56

    Hilarius schrieb:ja dieses jahr mit Hilarius Alchemis Schatzmeisters des ordens und zeit neusten auch gelerter und mit dem werd ich dieses jahr auf jeden fall aufs DF gehen nie wieder irgendleche komischen bauern oder krieger oder derr gleichen ^^

    Das Angebot IT über Geschäfte und Finanzen zu reden steht. Ich habe zwar auch schon ein paar Pläne für dieses Jahr dennen ich gern nachgehen würde, aber für ein gutes Geschäft ist doch immer Zeit Smile.
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast So 19 Mai 2013, 19:55

    klar ich denk da wird sich bestimmt zeit da zu finden Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast Mo 20 Mai 2013, 01:35

    Edorian Plantanego schrieb:
    Hilarius schrieb:ja dieses jahr mit Hilarius Alchemis Schatzmeisters des ordens und zeit neusten auch gelerter und mit dem werd ich dieses jahr auf jeden fall aufs DF gehen nie wieder irgendleche komischen bauern oder krieger oder derr gleichen ^^

    Das Angebot IT über Geschäfte und Finanzen zu reden steht. Ich habe zwar auch schon ein paar Pläne für dieses Jahr dennen ich gern nachgehen würde, aber für ein gutes Geschäft ist doch immer Zeit Smile.

    Mach dich auf harte Verhandlungen gefasst. Aber ich denke, was anderes hättest du auch nicht erwartet.
    avatar
    Gast
    Gast


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gast Mo 20 Mai 2013, 10:00

    erlich gesagt nein aber ich werd auch mein ganzes df kupfer wo ich auf denn letzten tavernen und cons verdint habe auch it tauglich unserer kasse zu kommen lasen also werden wir da auch nicht all zu schlecht da stehen das ganze war zwar mehr da für gedacht da mit sich unsere leute auch mal was leisten können oder man denn herold da von bezahlt aber da es ja auch nur 20 kupfer und 6 silber sind werden wir da woll um ne verhandlung nicht drum rum kommen aber ich bin dem ganzen nicht abgeneigt hate mir so was als schatzmeister auch irgendie erhoft mal was anders als nur in ein buch irgend welche beträge rein zu schreiben

    Gesponserte Inhalte


    23. - 28.07.2013: Das Drachenfest - Seite 2 Empty Re: 23. - 28.07.2013: Das Drachenfest

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 06:38