Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+9
Tauri
Benni
Zwerg
Morriarthy
Aira
Feli
Vigalf
Moonlight
Felian
13 verfasser

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Felian So 11 Dez 2011, 18:17

    Hallo ihr,

    wir haben uns überlegt, ob wir das Wochenende, das für das Con "Verschollen in eisiger Stille" verplant war, nicht trotzdem nutzen wollen. Allerdings nicht für ein Con, sondern vielmehr dazu, damit sich die Leute auch außerhalb der Cons mal besser kennenlernen können. Angedacht war zum Beispiel, dass wir Freitag Abends zusammen kochen und essen, und dann einfach nen gemütlichen Abend, mit Brett-/Karten-/P&P-Rollenspielen verbringen, Samstags dann lange ausschlafen, eventuell noch einige Workshops machen (z.B. Charakter-Erstellung, oder Hintergrundgeschichten der IT-Welt ausarbeiten)... Einfach, dass wir ein Wochenende mal OT zusammen verbringen, uns kennenlernen können, und den Zusammenhalt und die Motivation stärken können. Wie ein großes Landschulheim, nur diesmal auf freiwilliger Basis.

    Das ganze wird wohl allerdings auch ein bisschen was kosten (allein schon durch die geplante Selbstverpflegung), und je nach Zahl der Anmeldungen evtl auch durch das Anmieten einer Unterkunft, allerdings sollte sich der Preis in Grenzen halten. Wo genau das stattfinden kann, geben wir bekannt, sobald wir wissen, wie viele Leute da dabei sind. Zumindest sind wir grade auf der Suche nach alternativen Orten (das Alte Schloss fällt raus), haben eventuell auch was im Auge, aber dazu brauchen wir auch schnellstmöglich Rückmeldungen von euch.

    Daher meldet euch bitte bis zum 25.12.2012 hier im Thread, damit wir wissen, wie viele Leute da generell Interesse daran haben und auch dabei wären, damit wir eine Rückmeldung haben und das auch in die Wege leiten können.


    Zuletzt von Felian am So 11 Dez 2011, 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Moonlight
    Moonlight
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 108
    Ort : Gommersheim

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Moonlight So 11 Dez 2011, 20:06

    War das Januar con nicht auf 13- 15.01 angesetzt? Ich kann mich auch irren... Nur hatte ich Iwie geschaut mir das we frei zu halten...
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Felian So 11 Dez 2011, 20:15

    Guten Morgen. Ich war ne Woche zu spät *g* Hast recht, danke.
    avatar
    Gast
    Gast


    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Gast So 11 Dez 2011, 20:56

    Bin dabei!
    Vigalf
    Vigalf
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 27

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Vigalf So 11 Dez 2011, 23:28

    *anmeld*
    Moonlight
    Moonlight
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 108
    Ort : Gommersheim

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Moonlight So 11 Dez 2011, 23:34

    Is ne schöne Idee! Ich kläre ab, ob ich Iwie ne fahrgelegenheit finde... Kann also en paar Tage dauern bis ich fest zusagen oder absagen kann...
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Feli Mo 12 Dez 2011, 15:04

    Bin definitiv dabei. Mit Danny Very Happy
    Aira
    Aira
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Aira Mo 12 Dez 2011, 15:08

    Leider immernoch das Gleiche: wird wohl auf Grund der Klausur nicht gehn =/
    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Morriarthy Mo 12 Dez 2011, 15:16

    *anmeld*
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Zwerg Mo 12 Dez 2011, 19:26

    Ich hatte meinen Urlaub eh passend gelegt. Bin also dabei.
    avatar
    Gast
    Gast


    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 20:55

    coole sache würd auch kommen und ich kann ja mal mein chef fragen ob er uns was spendet (bratwürste oder so müsst dann aber halt auch wiessen wie viel leute kommen)
    avatar
    Gast
    Gast


    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Gast Fr 23 Dez 2011, 15:57

    Denkt bitte dran: in zwei Tagen ist Anmeldeschluss. Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, hat eben Pech gehabt! Denkt bitte dran, dass wir den Veranstaltungsort von der Teilnehmerzahl abhängig machen.

    Dabei:
    Chris
    Charly
    Thomas
    Ron
    Danny
    Darius
    Julia
    Patrick
    Kolja
    Miri

    Vielleicht:
    Benni



    Nicht dabei:
    Aira
    Alisa
    Hilarius
    Sarah
    Chrissie
    Tauri


    Zuletzt von Thyrin am Do 12 Jan 2012, 21:42 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Benni Fr 23 Dez 2011, 17:14

    schnei vll mal vorbei, kommt drauf an wo ihr dann seid.

    aber die ganze Zeit kann ich nicht, also vll nur mal nen halben Tag.

    Aber hatte ich dir ja schon gesagt Charly
    Tauri
    Tauri
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 275
    Ort : Speyer

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Tauri Sa 24 Dez 2011, 12:01

    Hey leute.

    Ich hab die letzten tage im krankenhaus gelegen. Ich würde vielleicht sogar auch kommen, wenns net so weit weg von neustadt wäre.

    Gruß
    avatar
    Gast
    Gast


    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Gast Sa 24 Dez 2011, 12:24

    Wir müssen halt schauen, wie viel Interessenten wir haben, bevor wir den Ort endgültig festlegen können. Aber wir können ja schauen, was wir tun können.^^
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Felian Sa 24 Dez 2011, 15:37

    Was, wieso denn Krankenhaus? Alles in Ordnung bei dir?
    Moonlight
    Moonlight
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 108
    Ort : Gommersheim

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Moonlight So 25 Dez 2011, 22:32

    Ich wollte nur sagen ich weiß noch nicht wie ich komme aber ich werde kommen! Ich bekomme das auf jeden Fall hin Wink
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Felian So 25 Dez 2011, 22:37

    Find ich super die Einstellung, Daumen hoch. Smile
    Kunigunde
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Kunigunde So 25 Dez 2011, 23:07

    Ich komm nicht, die Uni ist grad einfach zu viel um mal n Wochenende lang gar nix dafür zu machen Sad :'(
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Mayana Mo 26 Dez 2011, 00:39

    Also ein Tag werd ich sicher dabei sein. Wird sich aber noch zeigen welcher genau! Wink
    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Tanja Mo 26 Dez 2011, 10:26

    Ich wollte noch vorschlagen bei der Menge der Leute die interesse haben, ob es nicht doch sinnvoller wäre, den Gewölbekeller im Schloss zu nutzen, da müßte dann nur ein Raum beheizt werden, er ist groß genugug zum spielen und die Tische kann man für nachts dann verrücken. Übers Essen müßte man dann nochmal reden wie und was man da macht.
    Ob wir kommen hängt von der Situation ab, wenn es aufm Schloss ist bin ich auf jedenfall mal anwesend, in irgendeiner Form. Deshalb können wir keine "Rückmeldung" geben, zumal ich den Thread mit dem Anmeldeschluss wohl überlesen habe und wenn bei nem 25-Mann-Con die Anmeldungen immer wieder rausgezögert werden verstehe ich nicht wieso das jetzt so verbindlich sein muß... Sorry
    avatar
    Gast
    Gast


    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Gast Di 27 Dez 2011, 23:43

    Also erst mal den offiziellen Teil:

    Wir haben uns folgende Punkte überlegt.

    Freitags Spieleabend.
    Die Bandbreite geht da von:

    - Descent
    - HdR Brettspiel
    - HdR Risiko^^ (Vorschlag)
    - Der eine Ring P&P (P&P mit Mittelerde als Hintergrund und vielleicht mir als SL^^ Twisted Evil )
    - Magic - The Gathering

    Spiele, die länger dauern, werden am Tag drauf fortgesetzt, wenn denn Interesse besteht.

    Samstag:

    Hier sind unter anderem Workshops angesagt. Aktuell stehen folgende Punkte zur Debatte

    - Charaktererstellung
    - Tipps für angehende Spielleiter (Vorschlag)
    - Hintergründe ausarbeiten, Schwerpunkt Das Imperium von Rodnas (Vorschlag)
    - OT-Training für Interessierte
    - Der Calden Trailer


    Sonntag:

    Da ist Aufräumen angesagt. Je nach dem kann noch das Eine oder Andere fertig gemacht werden.


    Zum Ort: Der wird in Kürze bekannt gegeben.

    Zum Essen: Chris hat angeboten sein "berüchtigtes Chili Con Carne machen (eine Version für normale Menschen und eine, die 3 Mal brennt: Bei fressen, beim Kacken und dem Kanalarbeiter in den Augen!)
    Für Ron und andere Bedürftige würde ich noch nen Gemüsereis machen...."

    Zum Preis: wir kalkulieren aktuell mit 20 Euronen für das Wochenende. Genaueres folgt, sobald der Ort steht. Das Geld ist dann möglichst zügig zu überweisen. Daten werden noch bekannt gegeben. Es kann aber auch sein, dass wir auf 30 Euro hoch müssen.

    Allgemein: Wir erwarten, dass alle Teilnehmer sich beim Kochen, Putzen usw beteiligen. Bedeutet: Wir brauchen dann Leute, die in der Küche helfen, die zuvor das Essen besorgt haben, Klopapier usw. Die Aufteilung erfolgt dann noch.


    Das wäre es erst mal von unserer Seite. Schaut bitte, welche Workshops/ Spiele euch interessieren würden, so das wir ein bisschen planen können. Wenn sich jemand berufen fühlt, einen Workshop vorzubereiten oder zu untersützen, einfach ebenfalls angeben.

    Vielen Dank schon mal im Vorab.
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Zwerg Mi 28 Dez 2011, 06:59

    ich wäre beim P6P dabei, welchen Workshop ich jedoch mitmache, hab ich noch keinen Plan...
    Necroion
    Necroion
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 41
    Ort : Schweiz

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Necroion Mi 28 Dez 2011, 10:32

    Huch kaum ist der Schweizer in der Armee wird geht hier alles drunter und drüber ^^
    ich würde mich (falls es noch geht) mich provisorisch anmelden, leider werde ich immer erst Samstags entlassen und um welche Zeit ist immer so ein bisschen nach Laune der Armee und wenn die mich natürlich ganz spät erst gehen liesen würde es für mic natürlich nicht mehr rentieren. Ginge das noch?

    Liebe Grüsse an Alle aus der Schweiz
    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Morriarthy Mi 28 Dez 2011, 10:41

    Zur Not kommst bei mir unter... wenn du mit Iso-Matten und Schlafsack im Wohnzimmer leben kannst! :-D Gibt auch Kaffee!

    Gesponserte Inhalte


    13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden Empty Re: 13.-15. Januar 2012: Treffen der Calden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 20:11