Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+4
Felian
Zwerg
Mayana
Feli
8 verfasser

    Kassentreffen am 5.10.13

    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Feli Mo 23 Sep 2013, 20:23

    Hallo liebe Calden!

    Am Samstag findet wieder unser Kassentreffen statt. Spielort ist diesmal wieder Baden-Baden.
    Je nachdem, wie viele Mitglieder/Interessierte kommen, gibt es IT-Spiel oder eben nur Kassentreffen.

    Als Punke sind bisher geplant:

    - Vorstellung des neuen Konzeptes (aufgrund der Änderungen Drekalion betreffend)

    - Es kam der Vorschlag, als Spielort nur noch Baden-Baden zu nehmen, da da das Gelände baknnt ist und wir es immer nutzen können.

    - kurze Fundusübersicht von Sascha



    Soweit erstmal dazu. Wer hat denn Zeit und Lust zu kommen?

    (Und ja ich weiss, gleicher Text wie letztes Mal Wink )


    Anwesend:
    Sarah
    Chris
    Thommy


    Zuletzt von Feli am Mi 25 Sep 2013, 12:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Mayana Mo 23 Sep 2013, 21:01

    Dabei :-)
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Zwerg Mo 23 Sep 2013, 22:38

    dabei Wink
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Felian Di 24 Sep 2013, 10:19

    Ich wäre dabei. Wäre allerdings toll, wenn mich jemand aus Karlsruhe mitnehmen könnte *lieb in die Runde blinzel*
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Mayana Di 24 Sep 2013, 11:50

    Mitnehmen kann ich Dich, bei mir ist es im Moment aber unsicher, ob ich zum IT-Teil kommen kann Smile
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Zwerg Mi 25 Sep 2013, 07:17

    Ohhh... da fällt mir grad ein: Kann mich bitte auch jemand ab KA mitnehmen, oder zumindest am Bahnhof in Baden-Baden einsammeln?
    Baden-Baden wäre für mich absolut kein Problem, da es preislich aufs Gleiche hinausläuft.

    @Chrissie: der 5.9.2013 war übrigens ein Donnerstag, kein Samstag... Razz
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Mayana Mi 25 Sep 2013, 10:03

    Im Prinzip kann ich Dich auch mitnehmen, aber wie gesagt, zum IT-Teil bin ich definitiv nicht da
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Feli Mi 25 Sep 2013, 12:06

    Machen wir überhaupt einen It-Teil?
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Mayana Mi 25 Sep 2013, 13:06

    Ich weiß nicht, ich hab nix geplant Smile

    Ich wollte nur schon vorab drauf hinweisen, dass ich eben erst abends (Kassentreffen) kann.

    Liang
    Liang
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Liang Mi 25 Sep 2013, 17:23

    Ich muss leider arbeiten Sad ich habs verpeilt mir da frei zu nehmen....
    aber ich wollte etwas mit euch bereden was das treffen nur in baden baden angeht Smile

    ich werde mich aber einfahc mit sascha kurzschließen, und er wird (hoff ich doch) für mich euch meinen vorschlag unterbreiten Very Happy

    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Zwerg Mi 25 Sep 2013, 20:00

    Moin Sarah,

    nehme ich gerne an, mich störts nicht so sehr, auf den IT Teil zu verzichten.


    Danke und Grüßle
    Chris

    PS: Falls sich dennoch ne Möglichkeit findet zum IT Teil hoch zum Schloss zu kommen, bin ich da natürlich auch gern dabei Wink
    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Tanja Fr 27 Sep 2013, 16:50

    sunny  Hallo alle zusammen! sunny 

    Ich fände es schön, wenn ihr den IT-Teil machen würdet, da ja zum einen vielleicht wieder Intressierte kommen und zum anderen ist es ja ein Larp-Verein zum larpen Very Happy  der "Bürokratiekram" (Kassentreffen, was diesmal bezüglich des Hintergrunds echt wichtig wäre, ich hoffe das nahezu alle kommen können!!!) sollte da ja eher Nebensache sein. Gerne biete ich auch an, um 10:30 Uhr ein Taxi vom Bahnhof aufs Schloss zu spielen, da ich ja sowieso hoch fahre. Ebenso ist es natürlich eine super Möglichkeit das neue Konzept ein klein wenig anzuspielen, das zum November alles klappt!
    Sozusagen wird es diesmal eher einen Plot um die Geschichte geben als ein Waffentraining (vielleicht geht´s auch ein wenig länger als 18:00 Uhr).
    In den nächsten Tagen kommen diesbezüglich auch noch ein paar kleinere Informationen damit der Durchstart reibungslos und ohne größere Unverständlichkeiten kommen kann!!

    Like a Star @ heaven  Liebe Grüße Tanja queen
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Zwerg Fr 27 Sep 2013, 23:26

    Wie gesagt, wenn ich ne Möglichkeit habe, zum Schloss hoch zu kommen, dann bin ich beim IT-Teil dabei.
    Da ich jedoch mit dem Zug unterwegs bin und auch mit dem Zug wieder heim muss, wäre mir 10:30 Uhr ehrlich gesagt etwas zu früh, zumal der IT-Teil ja auch erst um 12 Uhr anfängt.
    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Tanja Sa 28 Sep 2013, 00:27

    Ich denke der IT-Teil kann (wenn´s für alle ok ist) auch mal ne halbe Stunde oder 3/4 Stunde früher losgehen Wink 
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Feli Sa 28 Sep 2013, 11:24

    Also auch wenn ich jetzt damit Unmut auf mich ziehe: Ich finde 12 früh genug. Wegen mir muss es nicht noch früher anfangen. Auf der Strecke ist fast immer Stau, das heisst, wir fahren extra früher los, um meistens doch zu spät zu kommen.

    Chris, Danny und ich könnten dich auch mitnehmen. Allerdings muss Danny wohl arbeiten, deshalb weiss ich noch nicht, wann wir kommen. Klärt sich vll heute schon, ansonsten im Laufe der Woche.
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Zwerg Sa 28 Sep 2013, 11:31

    Naja, zumindest meinen Unmut ziehst Du damit nicht auf Dich: Ich meine ich fahre ja auch mit öffentlichen verkehrsmitteln erst von Pfprzheim nach Karlsruhe, dann umsteigen, nach baden-Baden und abends irgendwie wieder zurück. Da es erfahrungsgemäß ja auch immer recht spät wird, abends bin ich ehrlich gesagt auch kein großer Freund, von früher anzufangen. Sorry. Das würde bei mir dann leider in Stress ausarten und den habe ich ganz speziell im Monent auch auf Arbeit, wo ich mit meinem aktuellen Projekt um Tage hinterherhänge.

    Das Angebot würde ich natürlich gerne annehmen Wink
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Mayana Mo 30 Sep 2013, 16:29

    Da ich zum IT-Teil eh nicht da sein kann, darf ich eigentlich nichts zu sagen. Aber früher als 12 wäre mir auch zu früh.
    Aber wie gesagt, diesmal bin ich nicht dabei, deswegen müssen die entscheiden die dabei sind!

    So wie es momentan aussieht, fahre ich in KA um 17.00 Uhr los.
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Feli Mo 30 Sep 2013, 20:10

    Danny muss freitags und Samstags arbeiten. Ich nehme an, er wird Samstags so gegen zwei von der Arbeit kommen. Duschen, was essen, ich rechne mit drei/halb vier losfahren.

    Chris und natürlich auch Thommy, ihr könnt dann entscheiden, bei wem ihr mitfahren wollt. Sarah weiss eine bestimmte Uhrzeit, was von Vorteil ist.
    Berethor
    Berethor
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 57

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Berethor Di 01 Okt 2013, 21:59

    Hey ich bin sa auch dabei.
    Was ist konkret geplant und wer genau ist anwesend?
    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Tanja Mi 02 Okt 2013, 11:00

    Hallo Armin!
    Im Moment sieht es leider so aus, das zum IT-Teil, an dem das neue Konzept das erste mal bespielt werden soll, nur du & Sascha da sind Sad , wenn du Thomas & Chris vom Bahnhof mitnehmen würdest wärt ihr zu viert, da Danny arbeiten muß kommt logischerweise auch Chrissi erst später.
    Für die Stimmung/Geschichte bräuchte man allerdings mindestens 6-7 Leute, da es schon 3 NSC´s bräuchte.
    Da in einem neuen Konzept natürlich auch sehr viel Mühe drin steckt, haben wir bisher auch den "Introtext" nicht gepostet, da er ja sonst die Spannung nimmt, geplant war es ja bereits für letzten Monat, an dem es ja auch ausfiel.
    Zum Kassentreffen wären es dann: Sarah, Danny, Chrissi, Chris, Sascha, du und Thomas

    Vorschlag nun zur Güte, da wir ja gemeinsam beschlossen haben das Konzept "Die Calden" weiterzuverfolgen:

    Wir machen den IT-Teil ab 15 Uhr und spielen bis in die Abendstunden, dann kann Sarah ebenso dazustoßen und es sind genügend Leute da, das Kassentreffen fällt dann eben ein wenig kürzer aus...
    ODER
    Wir können die Geschichte dieses Wochenende nicht beginnen und legen das auf den 1.November (Feiertag), wobei das hier dann das letzte mal sein sollte, nach September und Oktober...




    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Mayana Mi 02 Okt 2013, 11:08

    Also ich fände die Lösung mit 15.00 Uhr anfangen gar nicht so schlecht. Oder 16.00 Uhr?

    Wenn ich niemand mitnehmen muss bin ich ja auch relativ flexibel, d. h. wenn ich mit dem renovieren gut vorankomme, kann ich auch ne halbe Stunde früher fahren, ohne noch "warten" zu müssen Smile


    Kassentreffen dauert nicht soooo lange. Ich denke die Themen, sind in einer bis längstens zwei Stunden besprochen (meine Einschätzung). Zur Not werden unwichtigere Dinge auf 01.11. verschoben (falls wir das Kassentreffen da vorziehen, weil ja evlt. die Taverne (bei genug Andrang) stattfindet.
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Feli Mi 02 Okt 2013, 19:24

    16 Uhr klingt soweit gut. Könnte eventuell zu schaffen sein. Allerdings sollten wir bedenken, dass es gegen sieben anfängt, dunkel zu werden.
    Dunkel und Wald sind nicht unsere besten Freunde.
    Ich will niemanden kritisieren, ich finde es toll, dass Ihr, Tanja und Sascha, euch so viel Mühe gebt, um eine neue Hintergundwelt aufzubauen. Aber so Informationen wie, dass Nsc gebraucht werden, fände ich von Vorteil, wenn die mal in den Raum gestellt werden. Einfach damit ich eine Grundahnung habe, was mich erwartet.

    Ansonsten freue ich mich aufs Kassentreffen Smile
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Zwerg Do 03 Okt 2013, 09:35

    Ok, dann fahre ich also bei euch mit Chrissy.... sammelt ihr mich in KA ein, oder in Baden-Baden?

    Hier mal ein paar Ankunftszeiten:

    Karlrsruhe Hauptbahnhof
    14:38 Uhr
    15:32 Uhr
    15:53 Uhr

    oder Baden-Baden
    14:29 Uhr
    15:59 Uhr

    Sagt mir einfach, was für euch am geschicktesten ist und dann fahr ich dort hin. Allerdings muss ich sagen, wäre mir KA natürlich lieber, weil weniger Umsteigen und so Wink
    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Tanja Fr 04 Okt 2013, 13:24

    Hallo!
    Wie versprochen ist ab sofort der kleine Inrotext in einem seperaten Thread zu finden!
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Feli Fr 04 Okt 2013, 13:33

    Hallo Zwerg! wir nehmen dich gern mit. Das Problem ist, dass ich dir noch nicht sagen kann, wann wir losfahren können. Ich würde dir schreiben, sobald Danny mir schreibt, dass er von der Arbeit los fährt. Dann haben wir ein bisschen Zeitpuffer, bis wir uns in Karlsruhe treffen.
    Sorry, es geht leider nicht anders :/

    Gesponserte Inhalte


    Kassentreffen am 5.10.13 Empty Re: Kassentreffen am 5.10.13

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 11:54