Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+11
Sascha
Tanja
Zwerg
fjoelnir
Dominik
der Hans
Tauri
Yerodin
Benni
Pascal
Felian
15 verfasser

    CON: 18. September

    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty CON: 18. September

    Beitrag  Felian Do 19 Aug 2010, 01:51

    So, der Termin für das nächste Con steht - Es wird am 18. September stattfinden.

    Bitte meldet euch frühzeitig und zahlreich an, damit die Planung einfacher verläuft. Zudem wollen wir diesen Con eventuell als Einsteiger-Con ansetzen, falls ihr also noch neue potentielle Mitspieler habt, nur her mit ihnen.

    Das Con wird um 12 Uhr vor dem Alten Schloss in Baden-Baden beginnen. Zudem wird die Dauer etwas länger angesetzt (kann bis ca 24 Uhr gehen), damit genug Zeit für Rollenspiel zwischen den Charakteren bleibt und die Story nicht einfach in einem Rutsch durchgehuscht wird. Die Geschichte selbst wird recht ausgewogen zwischen Kämpfen und Rollenspiel sein.

    Aufgrund der Dauer des Cons bitten wir euch daran zu denken, genug zu essen und trinken einzupacken (Brot, Wurst, Käse, Wasser, Obst... Solche Sachen eben).

    Zum Plot:
    Ihr befindet euch nach eurem letzten Erlebnissen auf dem Weg zur Stadt Keyla. In den letzten Tagen plagen euch seltsame Visionen (Ihr ermordet eure Freunde, werdet selber getötet und aus der Ferne ist eine flüsternde Stimme zu hören: "Schon bald werden wir uns begegnen." Ein Lachen klingt diesem Satz nach.). Was mag das wohl alles bedeuten?


    Wichtig:
    Neue Mitspieler, die das allererste Mal dabei sind, zahlen für das erste Mal nichts; Für Leute, die schonmal dabei waren, die aber nicht in der Kasse sind, kostet das Con 5 Euro.


    Liebe Grüße.


    Teilnehmer: (15+x)
    Sascha
    Thomas
    Timo
    Benni +1
    Patrick +4 + x (bis zu 3 zusätzlich)
    Tauri +1
    Pascal
    Fabian
    Thyrin


    Unsicher:
    Flo


    Absagen: (Der Übersicht halber)
    Dominik


    Zuletzt von Mistral am Do 16 Sep 2010, 22:50 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Pascal Do 19 Aug 2010, 16:36

    Preise für Neueinsteiger? bzw. haben wir genug Waffen ?
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Benni Do 19 Aug 2010, 17:27

    dabei^^

    macht das mal öffentlich patrick und Denis würden auch gerne kommen glaube ich;)
    und haben auch "neue" Leute die gerne mitwollen^^
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Felian Fr 20 Aug 2010, 13:47

    Mach ich heut Abend öffentlich.

    Die Frage wegen den Waffen ist allerdings berechtigt. Shocked
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Pascal Fr 20 Aug 2010, 17:29

    Nachdem jetzt schon 3 unserer Waffen untauglich zum kämpfen sind...
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Felian Fr 20 Aug 2010, 23:38

    Und es anscheinend genug Leute gibt, die da wirklich Interesse haben, das auszuprobieren, dürfte das echt knapp werden. Oder anders: Es wird ziemlich sicher knapp. (Btw - ich schalt es jetz für die beiden "Neuen" frei, damit diese sich auch an der Diskussion beteiligen können)
    Yerodin
    Yerodin
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 86
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Yerodin Sa 21 Aug 2010, 03:17

    Ah.. Endlich.. ^^

    Wenn es als Einsteiger-Con deklariert wird, dann hab ich wirklich einige Leute am Start.. Müsste halt erst noch die Einzelenen fragen, aber 2 haben schon ziemlich fest zugesagt.. Würde noch bis zu 4 weitere fragen, wenn wir sie ausgerüstet bekämen.. Gewandungen hätten alle, da wir schon oft zusammen auf Märkte gegangen sind..

    Bräuchte vor allem noch ne Uhrzeit, wenn ich die Leuts fragen soll..

    Waffenntechnisch könnte ich noch bis zu 3 davon ausstatten.. Nennt sich dann Kurzschwert, Dolch und Bogen, evtl. 2 Bögen.. Nur isses nachts etwas doof mit den Pfeilen rumzuschießen, daher kann ich wohl eher nur 2 ausrüsten, und das auch nur dürftig..


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich bin auf jeden Fall dabei und kann noch Leute mitbringen..
    Tauri
    Tauri
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 275
    Ort : Speyer

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Tauri Sa 21 Aug 2010, 21:06

    Hey,

    ich könnt warscheinlich auch. Könnt mich und nen Freund von mir vll jemand am Bahnhof abholen, weil wir vll mim Zug kommen würden?

    Gruß
    Denis/Tauri
    Yerodin
    Yerodin
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 86
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Yerodin Sa 21 Aug 2010, 21:56

    Wer kommtn noch mit? Seb?
    Wenn ich noch Platz hab bzw. noch jemand mit Auto kommt von meinen Kandidaten können wir euch auch mitnehmen..
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Benni Sa 21 Aug 2010, 22:45

    das wäre denke ich das kleinste Problem ich denke ihr könnt auch irgendwo mim Auto mit fahren da wir ja soweit ich weis alle aus der gleichen Ecke kommen müssen wir eh mal kucken wie wir fahren sind ja einige Leute^^

    können uns ja treffen und dann die Leute sinnvoll auf paar autos aufteilen
    Yerodin
    Yerodin
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 86
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Yerodin So 22 Aug 2010, 00:36

    Keine schlechte Idee, kommen ja - pauschalisiert - alle aus der Ecke Edenkoben.. Bei mir wären es dann vielleicht noch Leute aus Speyer, NW und Freisbach..

    2 würden wahrscheinlich mit dem Zug hinkommen, da die eine in der Nähe von Heilbronn wohnt und der andere südlich von Stuttgart..
    der Hans
    der Hans
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 42
    Ort : 76872 Minfeld

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  der Hans So 22 Aug 2010, 08:42

    Hmm ja 18.09 %) Da ich ja dann schon da oben wohne weiss ich nicht ob ich kann.. Lust hab ich mehr als genug wirklich%)na Benny wohnt ja 30 km oder so von mir weg so kann man vllt auch mal auf fahrgemeinschaft kommen wenn wir runter fahren.
    Wenns auf der neuen Arbeit nicht zu viel wird, ich meine Wohnung schon fertig habe und Auto auch wieder dann hoffe ich kann ich Smile
    Tauri
    Tauri
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 275
    Ort : Speyer

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Tauri Mo 23 Aug 2010, 20:24

    Ich sag jetzt einfach mal zu, ob en freund von mir mitgeht, weis ich noch nicht

    @Patrik: Ich bin leider net mobil, würd aber wo mitfahren wenns geht und meinen Teil der Fahrtkosten übernehmen, wenn net, würd ich mit der Bahn kommen
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Felian Do 26 Aug 2010, 09:36

    Ehm, also ich hätt auch noch jemanden, der is allerdings noch komplett neu. Also ohne Ausrüstung und alles. Der hätte da auch Zeit.
    Dominik
    Dominik
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 28
    Ort : LD-Nußdorf

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Dominik Do 26 Aug 2010, 10:45

    Also ich muss absagen, liegt genau in unserer Umzugszeit. Is zwar Schade weil anscheinend echt viele kommen. Naja beim nächsten mal ist Etién wieder am Start einen paar Räubern im Wald hinterher zu sprinten ;-)
    fjoelnir
    fjoelnir
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 60
    Ort : Edesheim

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  fjoelnir Mo 30 Aug 2010, 13:17

    ajo bin auch dabei ^^
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Felian Mi 01 Sep 2010, 23:06

    So, wie siehts nun aus? Wer bringt noch wen/wie viele mit?
    Yerodin
    Yerodin
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 86
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Yerodin Do 02 Sep 2010, 00:55

    Ich weiß es immer noch nicht genau, aber anscheinend haben 3 fest zugesagt.. Die anderen 3 weiß ich noch net..
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Zwerg Fr 03 Sep 2010, 13:55

    Hi,

    Ihr habt uns ja bereits beim Drekalion Con angesprochen. Der Charly und ich hatten schon darüber gesprochen, der Termin würde jedenfalls passen bei uns. Ich sag mal unter Vorbehalt zu, denke aber, dass wir beide dabei sind.

    Wie sieht des aus, wegen der Teilnahmegebühr? Wir sind zwar das erste mal bei euch dabei, sind aber keine LARP-Neulinge, daher schätze ich mal, dass für uns der Preis von 5,-€ gilt?

    Mit Gewandung und Waffen sind wir beide ausgestattet (ich könnte noch zwei Kurzschwerter zur Verfügung stellen).

    Gibt es irgendetwas, was wir als "Ausenstehende" Wissen müssen?

    Greetz
    Chris
    avatar
    Gast
    Gast


    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Gast Fr 03 Sep 2010, 15:51

    Schließe mich dem Vorredner an. Termin müsste passen. Falls ihr noch Waffen braucht: Ich denke, damit können wir dienen. Very Happy

    Schwerter, Streitkolben, Krähenschnabel, Langschwerter und Äxte sind vorhanden.
    Yerodin
    Yerodin
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 86
    Ort : Karlsruhe

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Yerodin Sa 04 Sep 2010, 13:27

    Ihr habt Waffen über?
    Sehr gut..

    Ich selbst werde ja ein paar komplett Neulinge mitbringen, denen ich innerhalb der nächsten Tage diverse Grundregeln erkläre.. Gewandungen bei allen vorhanden, nur eben keine Ausrüstung..

    Wär schön, wenn ihr ein paar einfache Waffen mitbringen könntet.. Vielleicht ja auch Dolche..
    avatar
    Gast
    Gast


    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Gast Sa 04 Sep 2010, 13:59

    Hmja... Dann schauen wir mal, was wir da so alles mitbringen können. Nen Dolch (Also ein kernloser, auch zum Stechen geeigneter) haben wir nur einen. Der ist halt mit dem Symbol unseres Gegners markiert. Aber mal sehen...
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Zwerg So 05 Sep 2010, 12:58

    So.... jetzt habe ich mal ne Frage an die Veranstalter:

    Mir spukt gerade die Idee im Kopf rum, einen Magier zu spielen. Eine Charaktergeschichte besteht soweit schon (ich spiele einen Magier, der gerade so seine Ausbildung hinter sich hat, also noch nicht soooo erfahren und vor allem nicht zu mächtig ist).

    Mein Prob ist das Regelwerk: Ihr spielt nach dem Silbermond Regelwerk, soweit ich das hier im Forum lesen konnte? Da ich das Silbermond-Regelwerk nicht habe und auch nichts gefunden habe, wo ich mir die Magieregeln runterladen könnte, tappe ich da jetzt natürlich im Dunkeln.
    Daher meine Frage, wie komme ich an die Regeln, ohne dass ich mir das kaufen muss? Wäre evtl. ein DKWDDK-Spiel möglich, wenn ich meine Zauber vorher mit der SL abstimme? (letzteres wäre mir am liebsten Wink )

    Wie gesagt habe ich nicht vor, den Übermagier zu miemen, sondern eher eine Figur, die am Anfang der Magierkarriere steht.

    Natürlich werde ich in Sachen Gewandung und ausrüstung etwas improvisieren müssen, aber ich habe schon einige Ideen und da es ja ein Anfänger-Con werden soll, denke ich, dass ich auch mit improvisierter Ausrüstung die Figur gut darstellen kann.

    Würde mich über Euer Feedback freuen, damit ich weiß, inwieweit ich die Rolle vertiefen kann. Wink

    Greetz
    der Zwerg
    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Tanja So 05 Sep 2010, 22:10

    Hallihallo!

    Ich bin zwar nicht der Veranstalter, jedoch finde ich du könntest meinen Mann (der ist einer der Veranstalter Wink ) und die anderen ruhig einmal etwas fordern Smile . Frischer Wind kann nie Schaden. Deshalb find ich die Idee schon mal gut! Um es dir leichter zu machen, hab ich dir das Regelwerk per E-Mail als PDF Datei geschickt.
    Ob du jedoch nach DKWDDK spielen darfst liegt nicht in meiner Hand...
    avatar
    Gast
    Gast


    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Gast Mo 06 Sep 2010, 15:45

    Hm... sollte ich mir dann vielleicht auch mal ansehen. Also das Regelwerk. Na, mal sehen. Ich werde bei meim Krieger bleiben. Magie ist so... äh naja...

    Gesponserte Inhalte


    CON: 18. September Empty Re: CON: 18. September

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 02:12