Feli Mo 22 Okt 2012, 18:03
Nachdem Saphira den Raum verlassen hatte, wandte sich Feli wieder der Gruppe zu. Der Hunger war ihr vergangen und so blieb der Rest ihres Frühstücks unberührt. Sie setzte sich zurück auf ihren Platz und nickte Felian zu.
"Hilarius, ich muss Felian Recht geben. Es hat keinen Nutzen für uns, wenn wir überstürzt aufbrechen und vor Ort feststellen, dass wir die Hälfte vergessen haben. Wir sollten planen, wer welche Waffen und Rüstung trägt, wer gut oder weniger gut kämpfen kann und was wir allgemein an Proviant und so weiter benötigen. Und gerade Ihr als Heiler solltet Eure Ausrüstung beisammen und vor allem einen klaren Kopf haben!"
Die letzten Worten waren in deutlich energischerem Ton gesprochen, merkte man Feli doch an, was sie von betrunkenen Heilern hielt.
"Felian, wie wäre es, wenn du dich um die Kämpfer kümmerst, während ich mich mit Hilarius um Reiseproviant und ähnliches kümmere?
Oder hat jemand Einwände oder noch besser, bietet helfende Hände an?"
Ihr Blick wanderte von Felian über die anderen Anwesenden der Taverne.
Sie hoffte ein wenig, dass jemand etwas dagegen haben könnte, dass sie einen Teil der Planung in der Hand hatte, dann aber strafte sie sich sogleich für den Gedanken. Sei stark, ermahnte sich die junge Frau. Wenn du wirklich als Ratsmitglied aufgenommen werden solltest, ist so etwas dein täglich Brot. Also reiss dich zusammen und lass dich nicht von anderen ablenken. Auch nicht von Felian!
Fast als würde sie diese Gedanken aus ihrem Geist vertreiben wollen, schüttelte sie unmerklich den Kopf.