Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+4
Benni
Felian
Pascal
Sascha
8 verfasser

    Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Pascal Mo 23 Aug 2010, 20:32

    Überwiesen, gogo Drekalion^^
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Benni Mo 23 Aug 2010, 22:27

    perfekt
    dann gehts ja los^^

    um wie viel Uhr fängten des eigentlich an weis des schon einer?
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Pascal Di 24 Aug 2010, 18:05

    haha keine ahnung^^
    Sascha
    Sascha
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 447

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Sascha Di 24 Aug 2010, 18:37

    11 Uhr
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Benni Di 24 Aug 2010, 19:03

    ok gut dann gehts ja noch;)
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Felian Fr 27 Aug 2010, 11:02

    Wie siehts aus mit Fahrgemeinschaft? Surprised Sarah ist krank und kann jetz doch nich, das heißt ich müsste mit euch mitfahren. Wär das möglich?
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Pascal Fr 27 Aug 2010, 11:53

    Benni und ich fahrn um 8 uhr hier los. Kannst du irgendwie zu Sascha kommen? dann müssen wir nicht über karlsruhe und baden baden fahren
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Felian Fr 27 Aug 2010, 11:55

    ja, das dürfte möglich sein. wann soll ich bei sascha sein? :p
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Pascal Fr 27 Aug 2010, 12:04

    Sascha hat auch ne Fahrkarte oder? Dann wärs fast besser wenn ihr euch am Bahnhof in Karlsruhe treffen könntet. Dann müssten wir keinen Bogen nach Baden Baden machen, Karlsruhe wäre eher auf dem Weg. Wann wir genau da sind kann ich dir nicht sagen. Da musste warten bis de Benni fertig gearbeitet aht.
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Pascal Fr 27 Aug 2010, 12:15

    Ok, ich habs mit ihm abgeklärt, Thomas du sollst zum Sascha, Benni hat keine Lust sich Karlsruhe morgens zu geben. Wir kommen zwischen 9 und halb 10 bei euch vorbei, so früh weil wir nich genau wissen wo es liegt und es sich nich wirklich genau in den Navi eingeben lässt.
    Mfg
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Felian Fr 27 Aug 2010, 12:22

    Okay, das krieg ich hin. Smile Wenn auch sehr verschlafen *denk*
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Pascal Fr 27 Aug 2010, 13:35

    Nich nur du ;D
    Heut Abend Lautern- Spiel und dann Weinfest Very Happy Ich komm morgen um 7 heim ;D
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Felian Fr 27 Aug 2010, 13:41

    Denkt ihr dran, Grillzeug mitzunehmen? Vllt noch jemand ne Baguettestange oder so? (Wobei, ansonsten an ner Tanke Brötchen holen)
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Benni Fr 27 Aug 2010, 15:45

    Wir fahren morgens noch zum supermarkt:)
    Also ich hab heute keine zeit
    bis morgen dann achja abends is eig kein ding di in ka rauszuwerfen
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Felian Fr 27 Aug 2010, 15:50

    Wie gnädig, danke :p

    Fahrt ihr in den Supermarkt bevor ihr uns holt oder nachdem ihr uns geholt habt? Späteres wär natürlich ideal, dann müsst ich jetz nix rumorganisieren
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Benni Fr 27 Aug 2010, 16:28

    Ich dachte wenn wa euch geholt haben wäre des beste:)
    Dann is das zeug auch noch frisch und wenn einer ne kühlbox hat waer super dann koenne ma alles auch schoen kuehlen:)
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Felian Fr 27 Aug 2010, 23:37

    Super Idee. Habs heut nämlich auch nimmer geschafft, was zu besorgen. Dann also morgen alle zusammen. Smile Kühlbox. hm muss ich mal schauen, glaubs aber nich. Hoffe, dass das Grillen nich durch den Regen ins Wasser fällt.
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Pascal Sa 28 Aug 2010, 02:41

    Kühlbox nehm ich mit. Kein Problem^^
    Ja hoffentlich regnets morgen gar nich Very Happy
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Felian Sa 28 Aug 2010, 21:07

    So, kurze Zusammenfassung des Ganzen. Smile

    Zuerst nochmal, das Gespann, das wir abgegeben haben, war super.

    Zur Story: An sich eine tolle Story, schön ausgedacht, vor allem mit dem alten Tagebuch. Die SL waren auch super drauf, hat auch Spaß gemacht. Nur am Ende hats nachgelassen, da hätte mehr folgen können (Wir mussten desöfteren unsere Verletzten heilen, dann Rast, dann Endkampf, der sehr sehr kurz ausfiel).Für nen Einsteiger-Con aber gut.
    Was die Freude daran etwas geschmälert hat war zum einen, dass es recht kurz war (vor allem, dass es am Ende irgendwie etwas chaotisch/zu schnell ging), noch mehr aber, dass relativ genau die Hälfte der Mitspieler keinen Bock hatte (2 sind am Anfang abgehauen und erst zum Grillen wiedergekommen, dann haben auch 3 andere plötzlich nimmer so mitgespielt, wahrscheinlich weil's ihnen peinlich war), wodurch das In-Time extrem erschwert wurde. Der SL hoch anzurechnen, dass sie's trotzdem öfters versucht haben.

    Allerdings haben wir wohl gute Kontakte zu potentiellen Mitspielern geknüpft; vor allem die SL sowie eine Mitspielerin, die komplett neu war (ihr allererster Con), sich aber supertoll engagiert hat.

    Story:
    Wir treffen zufällig auf jemanden, der von 3 Räubern verfolgt und angegriffen wird und helfen ihm. Daraufhin erzählt er uns von einem Artefakt, das er und sein Kumpane suchen in der Gegend, um die Geschichte der Burg zu ergründen. Daraufhin hat unsere Wahrsagerin eine Eingebung durch einen Geist, der an einen vergrabenen Ring gebunden war, dass an einem alten Baum ein weiterer Hinweis wäre. Dort haben wir (nach kurzem Kampf) ein Tagebuch gefunden, in dem die Regeln der Bruderschaft Drekalions standen sowie einige Einträge über die letzten Tage der Burg. Damals hat sich die Bruderschaft in der Burg mit ca. 150-200 Mann gegen 1500 Mann verteidigt, wobei die Burg später gefallen ist (mitsamt ihren Mannen). Jedoch wurden anscheinend einige Artefakte vergaben, die die Burg auch nach deren Tod noch verteidigen und damit unbrauchbar für die Angreifer machen sollte. Daraufhin kam der Artefaktsucher auf die Idee, die Bruderschaft wieder neu zu gründen, basierend auf den alten Regeln.

    Fazit: Nun, schwer zu sagen. Wäre die unmotivierte Hälfte der SC nicht gewesen, sowie nicht 4 NSC noch abgesprungen, hätte es richtig toll werden können. Auch, wenns dann trotzdem nich so lange gedauert hätte. Trotzdem denke ich, dass es vor allem daran lag, dass NSCs zu wenig und Hälfte der SCs nich motiviert war. Ansonsten sehr schön Smile
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Mayana Sa 28 Aug 2010, 21:39

    Oh man sooo schade das ich nicht dabei war...
    Hat sich ja trotz allem gut angehört ;-(

    Super Zusammenfassung Thomas ;-) Danke! ;-)
    Dominik
    Dominik
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 28
    Ort : LD-Nußdorf

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Dominik So 29 Aug 2010, 08:07

    Tja ich glaub da rattern schon beim einen oder anderen die grauen Zellen und stückeln die verworrenen Teile zu nem eingenen Con zusammen ;-)
    Sascha
    Sascha
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 447

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Sascha So 29 Aug 2010, 21:27

    Ich möchte mich nochmal bei allen meinen Mitspielern bedanken war echt nett mit euch Very Happy .
    Eine IT unterhaltung über ein Artefakt. Urgor:(Komischer Blick) "Das überlasse ich lieber den Gelehrten."Weg war er. Laughing

    Die Story fand ich auch nett. (Das Buch war richtig gut gemacht und es hat Spaß gemacht es zu lesen)

    Klasse war natürlich die Seherin. Smile
    Sehr schön gespielt fand ich die junge Heilerin.

    Im ganzen fand ich es gut nur etwas kurz geraten. (Das Problem waren sicher Wetter, kurzfristige NSC absagen, verschwundene Spieler. Etwas schade, da die Sl wirklich motiviert war)

    Insgesamt war es aber wirklich ein schöner Tag. Gerne wieder. Very Happy
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Benni So 29 Aug 2010, 22:37

    joa schon aber dann bitte bei trockenerem Wetter.

    und ohne flaschen die bei ner kleinen berührung zerfetzten:D
    Sascha
    Sascha
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 447

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Sascha Mo 30 Aug 2010, 13:45

    Laughing
    In Speyer hab ich eine stabilere geholt. Bitte ganz lassen Very Happy
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Benni Mo 30 Aug 2010, 17:57

    ich versuchs;)

    Gesponserte Inhalte


    Drekalion-1  Tagescon für Einsteiger - Seite 2 Empty Re: Drekalion-1 Tagescon für Einsteiger

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 01:53