Live Action Role Play


    Erkundung neuer Gegenden! Für Wanderfreudige!

    Austausch

    Ckorr
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 69
    Ort : Neustadt Weinstraße

    Erkundung neuer Gegenden! Für Wanderfreudige!

    Beitrag  Ckorr am Di 07 Apr 2015, 11:25

    Hailo Leute,

    ich habe mir vorgenommen, mich im Sommer mehr auf Touren zu begeben.

    Daher will ich diesen Samstag eine Tour zum Trifels und seinen beiden Schwesterburgen unternehmen. Smile

    Ich habe für diese Tour 8 Stunden eingeplant bei knapp 25 km Fußweg (ich starte zu Fuß von mir zu Hause Wink)

    Diese Möglichkeit nutze ich auch gleich um die Gegend auszukundschaften, ob man dort eventuell auch mal etwas machen könnte. Die zwei leicht abseitsgelegenen Ruinen würden sich da anbieten.
    Auch halte ich die Augen offen nach Parkmöglichkeiten und ähnlichem, damit man auch ohne Wanderung gut zu den einzelnen Stellen kommen kann.

    Wer sich dafür interessiert wo die Ruinen liegen:

    Burgruine Scharfenberg
    Burgruine Anebos
    Reichsburg Trifels

    In diesem Eck würde das Ziel liegen^^

    Wenn interesse besteht, dorthin zu wandern, ich werde so oder so laufen, man kann sich also einfach anschließen^^
    Wasser und Verpflegung sollten besser mitgebracht werden^^
    avatar
    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: Erkundung neuer Gegenden! Für Wanderfreudige!

    Beitrag  Liang am Di 07 Apr 2015, 13:44

    Klingt gut.
    Aber das Problem:man muss dann mit den besitzern das ganze abklären und auch mit dem Förster des Waldes da es schnell zu ärger kommen kann.

    Aber dir viel Spaß beim wandern Smile
    Es muss ja nicht immer ne Burg sein. Ich denke ne feldwiese angrenzend zu nem Wald wäre auch mal cool...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27 Jun 2017, 15:48