Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+3
Zwerg
Liang
Sascha
7 verfasser

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Sascha
    Sascha
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 447

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Sascha Di 04 Feb 2014, 11:34

    Am Samstag 8. März 2014 wird es wieder eine Taverne mit etwas Plot im Gewölbekeller des Alten Schlosses geben!


    Der schwarze Turm“ – Grenzgeschichten

    Trifft man einen Nedira, der Richtung Westen in die Lande der Ujurbe oder gar der Orks reist, so ist „Der Schwarze Turm“ ihm sicher ein Begriff. Es handelt sich dabei um eine Taverne, die ihren Sitz in einer alten verfallenen Festung hat. Ihren Namen verdankt sie sicher dem gewaltigen Bergfried der sich in der Dämmerung dunkel abzeichnet.
    Hier trifft man Reisende, Händler und Abenteurer, die hier alle das gleiche suchen: Die letzte oder die erste Gelegenheit seit langem sich den Bauch ordentlich vollzuschlagen. Der ein oder andere Soldat der Grenzwacht ist hier auch häufiger Gast, was auch kaum verwundert, bedenkt man den geringen Abstand zur Grenze und die Tatsache, dass Ujurbe und Nedira einen Nichtangriffspakt geschlossen haben und aus den Orklanden keine Gefahr zu drohen scheint.



    Veranstaltungsort:
    Altes Schloss Hohenbaden, Alter Schlossweg 10, 76532 Baden-Baden (Gewölbekeller)
    Veranstaltungsbeginn:
    16:00 Uhr Spielbeginn (Es kann aber auch gern erst später dazugekommen werden)
    Verpflegung:
    Vorspeise: Kartoffelsuppe (vegetarisch)
    Hauptgang 1: Hähnchenbrust mit Semmelknödel und Speckbohnen
    Hauptgang 2: Spanferkelrollbraten mit Spätzle und Speckbohnen
    Kosten:
    18,-€ pro Person, exklusive Getränke
    Mindestalter:
    18 Jahre
    Maximale Teilnehmerzahl:
    30 Personen

    Anmeldungen bis spätestens 5. März bitte hier über das Forum oder an tanja.zorn@schloss-hohenbaden.de
    Bei geringer Teilnehmeranzahl behalten wir uns kleine Plotänderungen vor


    Zuletzt von Sascha am Di 04 Feb 2014, 21:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Liang
    Liang
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Liang Di 04 Feb 2014, 15:19

    wie viel kosten die sachen?^^
    ich bring mind. eine person zusätzlich mit, die noch nie gelarpt hat Smile
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Zwerg Di 04 Feb 2014, 18:16

    bin natürlich dabei Wink
    Chaya
    Chaya
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 101
    Ort : OG

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Chaya Di 04 Feb 2014, 18:59

    ich auch Very Happy
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Zwerg Mi 05 Feb 2014, 06:15

    So Kinners, nun isses auch offiziell im LARP-Kalender Wink

    http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=8738
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Mayana So 09 März 2014, 14:34

    Schnee wars mit euch! Danke für den schönen Abend
    Chaya
    Chaya
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 101
    Ort : OG

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Chaya So 09 März 2014, 15:46

    ebenfalls danke Very Happy

    ich werde nun ganz offiziell einen bardencharakter fuer die gruppe erstellen Very Happy

    aber franzoesisch singen is net so der renner.. Very Happy

    evelyn belegt derzeit einen deutschkurs bei einem bekannten bauern von marvin Very Happy
    Liang
    Liang
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Liang So 09 März 2014, 16:28

    Ich dankeeuch auch:) 
    War schön gewesen!
    avatar
    Ckorr
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 71
    Ort : Neustadt Weinstraße

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Ckorr So 09 März 2014, 16:57

    Hat mir auch viel Spaß gemacht!^^

    Das erste mal das ich feststellen durfte, das ich wohl häufiger hinterhältige Angriffe aus dem Schatten starte XD

    Aber jetzt die Frage die mich richtig beschäftigt.... wof inde ich die Bilder?!^^
    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Tanja So 09 März 2014, 20:26

    Momentan befinden sich die Bilder noch auf meinem und Sarahs Kamerachip, werden aber in nächster Zeit auf unseren Onlinespeicher hochgeladen  Wink 
    avatar
    Ckorr
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 71
    Ort : Neustadt Weinstraße

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Ckorr So 09 März 2014, 22:43

    Wo ist denn der Online-Speicher?^^
    Den such ich schon eine Zeit lang... :X
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Zwerg Di 11 März 2014, 07:59

    Moin Jan,

    die Zugangsdaten zu unserem Onlinespeicher findest Du im internen Mitgliederbereich des Forums. Habe den Beitrag dazu mal oben angepinnt. Wink

    @alle: Es hat auch mir riesen Spaß gemacht, vor allem das Spiel als NSC macht mir Spaß Wink

    Eine Kleinigkeit: Mir ist ein braunes Barett abhanden gekommen, welches ich in meiner Sporttasche hatte und das wohl im NSC-Bereich liegen geblieben ist. @Sascha: kannst Du nachsehen, ob das irgendwo aufgetaucht ist?! Vielen lieben Dank dafür Wink
    Falls das Teil von sonstwem gesichtet wurde, nehme ich natürlich auch von euch Hinweise entgegen Wink

    Greetz
    Zwerg
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Mayana Di 11 März 2014, 12:00

    Ich find die Idee mit der Bardin ganz große Klasse. Du warst super Smile OT - IT hätte ich Dich am liebsten gefressen Smile

    Das Französisch fand ich aber irgendwie süß und ich hab immer noch einen Ohrwurm

    Ali-Alo Elisabeth.... :-)

    ... Klopapier bei der Nacht... :-)

    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Tanja Di 11 März 2014, 16:03

    Hi Chris!
    Ich hab da was gefudnen, was auf deine Beschreibung durchaus passt  Wink 
    Ich geb es Sascha am Samstag mit, der sieht Jessy ja, die dich ja dann wieder schenllstmöglig sieht und so kommt alles wieder dahin wo es hinsoll  Very Happy 
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Zwerg Mi 12 März 2014, 08:11

    Hi Tanja,

    sehr cool, danke Wink

    Wenn das, was Du gefunden hast, genau so aussieht, dann ist es das Richtige:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008744LHE/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

    Hier fehlt definitiv die Like-Funktion, oder zumindest ein Daumen-Smily... sollte mal einer mit dem Admin ein ernstes Wörtchen reden! Wink

    Grüßle
    Chris
    Chaya
    Chaya
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 101
    Ort : OG

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Chaya Mi 12 März 2014, 13:10

    also eine franzoesin die lutige lieder mit akzent singt.. und traurige akzentfrei Very Happy
    avatar
    Ckorr
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 71
    Ort : Neustadt Weinstraße

    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Ckorr So 16 März 2014, 19:11

    Hallö, ich wollte mich nur mal nochmal nach den Bildern erkundigen die gemacht wurden... im zweifelsfall kann man sie auch direkt an mich schicken^^
    Währen nämlich auf für so 2-4 interessenten nötig^^

    Gesponserte Inhalte


    Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm" Empty Re: Taverne am 8. März 2014 - "Der schwarze Turm"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 17:04