Meine Meinung: Wenn's für alle und nur als Deko für's Ambiente und für die Repräsentation der gesamten Gruppe ist, dann mietet es ja in dem Sinne keiner, also kann man die Miete weglassen. Oder man teilts durch alle, wenn es alle nutzen... das wären dann ein knapper Euro pro Person "Spende für die Kasse" bzw. für das Imprägniermittel oder Talkumpuder (sofern man das Zeug wirklich nutzen will... hab ich nie). Hätte ich persönlich auch kein Problem damit.
Was Lagerung / Pflege betrifft: Kann man ja gemeinsam machen. Wenn es jetzt nicht gerade geregnet hat reichts auch völlig aus, wenn man es unten ein wenig abbürstet, damit es sauber wird und gut trocknen lässt. Abwaschen und neu imprägnieren ist dann nicht gleich nötig. Evtl. etwas Talkumpuder für die Lagerung, damits nicht schimmelt, und dann kann man es so in die Garage packen. Da ist Platz, wenn die Lagerung bisher ein Problem war.
Imprägnieren tu ich meins immer nur unmittelbar vor der Benutzung, also einige Tage, bevor ich auf Con fahre, damit es da nicht mehr allzu bestialisch stinkt. Ich hab hier noch Imprägnierspray rumstehen... so teuer ist das nicht. 6 Euro die Flasche, reicht bei meinem kleinen Zelt für 2 Anwendungen, man sprühts ja nicht meterdick drauf.
Wäre das vielleicht eine Lösung?