Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


4 verfasser

    Regelwerke

    Tauri
    Tauri
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 275
    Ort : Speyer

    Regelwerke Empty Regelwerke

    Beitrag  Tauri Sa 21 Aug 2010, 21:13

    Hey,

    ich wollte mal wissen, wie ihr das nochmal mit den Regelwerken und euren Fähigkeiten handhabt. Habt ihr Charakterbögen oder sowas mit welchen ihr eure Charaktere weiterentwickelt bzw. auf denen ihr neu erworbene Fähigkeiten eintragt? Spielt ihr nach Dragonsys Regeln?

    Gruß
    Denis/Tauri
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Regelwerke Empty Re: Regelwerke

    Beitrag  Felian Sa 21 Aug 2010, 22:32

    Also hauptsächlich spielen wir nach dem Silbermond-Regelwerk; dazu gibts auch Charakterbögen (auch zum Runterladen, dass man sich's ausdrucken kann auf silbermond-larp.de). Das DragonSys-Regelwerk haben wir uns auch zugelegt, spielen aber noch nicht danach.
    Yerodin
    Yerodin
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 86
    Ort : Karlsruhe

    Regelwerke Empty Re: Regelwerke

    Beitrag  Yerodin So 22 Aug 2010, 00:33

    Ich hoffe, ihr könnt euch mit dem DragonSys anfreunden.. Immer schwer, nen Charakter auf zwei unterschiedlichen Regelwerken zu spielen..
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Regelwerke Empty Re: Regelwerke

    Beitrag  Felian Fr 27 Aug 2010, 00:46

    Verständlich. Ich denke, wir sollten demnächst wohl mal nen Con machen, bei dem wir das DragonSys dann ausprobieren. Normal ist sowieso kaum Magie dabei, daher dürfte die Umstellung ja nich allzu schwierig sein.
    Das Ei
    Das Ei
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 11
    Ort : Mühlacker

    Regelwerke Empty Re: Regelwerke

    Beitrag  Das Ei Do 30 Sep 2010, 19:15

    Mal ne dumme Frage, vor allem weil ich vorher noch nie was vom Silbermond-Regelwerk gehört hab.
    Wie fest haltet ihr im Spiel an euern Regeln fest? Weil bisher habe ich immer sehr freie Cons besucht, die grundsätzlich gesagt haben "Primär spielen wir DKWDK". Das habe ich als sehr angenehm empfunden... Wie ist das bei euch?

    grüße

    Gesponserte Inhalte


    Regelwerke Empty Re: Regelwerke

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 02:44