Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


5 verfasser

    Namen der Mitgliedspersonen

    avatar
    Gast
    Gast


    Namen der Mitgliedspersonen Empty Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Gast Mi 20 Jul 2011, 17:30

    Ich wollte mal folgende Idee in den Raum werfen. Ich suche mich immer halbtot wenn ich eine PN schreiben möchte, weil jeder hier unterschiedliche Namen hat. Einige benutzen IT-Namen andere OT-Namen.

    Wollen wir uns mal einigen auf ein Format bei den Benutzernamen? Z.B. dass der Benutzername: "ITName-OTName" ist, also so wie ich das gerade hab?
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Felian Mi 20 Jul 2011, 17:55

    Den Gedanken hatt ich auch schonmal, allerdings... steht das jedem frei, wie er sich nennen mag. Bei IT kanns sein, dass man noch keinen 'Hauptcharakter' hat, oder sich doch nach nem aktuellen Charakter nennen kann/mag, da kennt man dann auch nich immer gleich den Namen, und OT... wenn das jemand nich mag, dann nimmt er halt seinen IT-Namen. Ne Kombination muss auch nich unbedingt sein, ich find das etwas...zu viel. Thommy-Felian, Sascha-Danjiel, Sarah-Mayana... Muss für meinen Geschmack nicht unbedingt sein.

    Ich persönlich würds also trotzdem einfach so lassen, dass es jedem frei steht, wie er sich nennen möchte. (Abgesehen davon, dass ich mich schlicht weigern würde, mir so nen Doppelnamen da reinzusetzen. *g*) Normal ändern die Leute ihren Nick hier auch nicht dauernd, und wenn du oben bei den Nutzergruppen auf Calden gehst, solltest du auch die Mitglieder/Nicknames schneller einsehen können. Finds aber gut, dass du dir da Gedanken machst. Sollt ich auch mal dazu sagen. Smile

    Grüße
    avatar
    Gast
    Gast


    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Gast Mi 20 Jul 2011, 18:03

    Danke für dein Feedback. Ich wollte das nicht zur Pflicht machen. Dachte mir nur, dass das die Suche erheblich erleichtert, weil ich z.B. riesen Probleme mit den IT-Namen hab. Ich kann mir die irgendwie beim besten Willen nicht merken. :-)
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Felian Mi 20 Jul 2011, 18:08

    Hmm.. und die Gruppenliste hilft auch nich weiter? Wär mein Gedankengang gewesen... Wobei ich mit den Namen eigentlich gar nich so viele Schwierigkeiten hab... zumindest nicht mit denen, die ich öfters höre/lese/anschreibe. Ich weiß doch, dass Sarah Tauri, Denis Thyrin, Charly Danjiel und Benni Lodrik ist. Very Happy Very Happy Very Happy
    Beziehungsweise... Wenn du ne Nachricht schreibst, hast doch oben das Feld "Empfänger", und da kannst du rechts davon doch direkt den Namen auch so suchen (wenn du einfach Enter drückst, hast n Dropdown-Menü mit allen registrierten Nicknames) Klar, dass du das nich zur Pflicht machen wolltest, nur könnten das einige so auffassen, auch wenns nur ne Empfehlung wäre.
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Mayana Mi 20 Jul 2011, 18:13

    Also ich will keinen Doppelnamen! :-( Den hab ich schon OT und benutze ihn nicht. Und Sarah-Mayana... Ne... Smile

    Aber ist natürlich schon doof, wenn man mit ner Person nicht so oft zu tun hat, weiß man oft nicht wer hinter "irgendnem Namen" hier im Forum steht.

    So ne Liste mit Nickname und richtiger Name, wäre aber vlt von Vorteil, wenn man jemand ne Nachricht schreiben will und den Forumnamen nicht weiß......
    avatar
    Gast
    Gast


    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Gast Mi 20 Jul 2011, 18:16

    Dann werd ich bei uns auf der Website so eine Möglichkeit einführen nach Namen zu suchen, sowohl IT wie auch OT.

    Ich hatte eigentlich nur mal gefragt, weil ich immer so ungern suche :-)
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Mayana Mi 20 Jul 2011, 18:20

    Aber wenn man lange sucht ist man doch dann froh einen Erfolg zu haben, wenn man das Gesuchte gefunden hat Smile

    Wenn das auf der neuen HP gemacht werden kann, ist es aber auch gut Smile
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Zwerg Mi 20 Jul 2011, 22:04

    Also Doppelnamen finde ich grundsätzlich auch doof, den hatte ich OT auch schon abgelehnt.

    Aber ne who-is-who Liste wäre tatsächlich nix verkehrtes Wink
    Vigalf
    Vigalf
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 27

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Vigalf Mi 20 Jul 2011, 22:47

    Vorschlag:

    Das Feld "Laune" im Profil ist frei beschreibbar. Da kann jeder seine Charnamen reinschreiben. In der Mitgliederliste kann man die Leute dann nach "Laune" sortiert anzeigen. Wenn man das dann mit Strg+F kombiniert, dürfte man alles schnell finden.

    Keine saubere Lösung, aber ne Idee Wink
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Felian Do 21 Jul 2011, 00:15

    Danke, du hast mich auf die Idee gebracht. Ich hab einfach zwei Felder angelegt mit "Realname" und "Charname". die kann man angeben, sofern man will, und das ganze wird dann im Profil und bei den Beiträgen angezeigt. Das bei den Beiträgen kann ich zur Not auch abschalten, wenn euch das lieber ist. Find es aber grade wenig störend. Smile

    Edit: Dumm nur, dass man in der Mitgliederliste nicht nach IT/OT-Name suchen kann.
    Kunigunde
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Kunigunde Do 21 Jul 2011, 00:24

    Find ich gut, stört mich nicht --> super Smile
    avatar
    Gast
    Gast


    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Gast Do 21 Jul 2011, 01:12

    Ha! Hat mein Beitrag also doch was bewirkt :-) Du bist super Thommy!!!!!
    Vigalf
    Vigalf
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 27

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Vigalf Do 21 Jul 2011, 01:19

    Super!
    In der Mitgliederliste kann man dann mit Strg+F suchen, klappt bei mir prima
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Zwerg Do 21 Jul 2011, 06:37

    Hmmm.... find ich gar net so schlecht. Nur, welchen meiner 3 Chars trage ich dann ein? Eigentlich ist jeder gleich wichtig...

    Gesponserte Inhalte


    Namen der Mitgliedspersonen Empty Re: Namen der Mitgliedspersonen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 02:24