Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+3
Zwerg
Vigalf
Morriarthy
7 verfasser

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Morriarthy Mo 09 Mai 2011, 16:10

    Habe mal ein wenig in den verschiedenen LARP-Shops gestöbert...

    Und irgendwie gefällt mir das ganze Assasinen-Zeug recht gut und ich bin auch am Überlegen, ob ich mir da mal Stück für Stück eine abgespeckte Version der unten Abgebildeten hole...

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Larpassassinenset

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Larpschattenbringer

    Kleidungstechnisch habe ich mir für den "Anfang" schon einige Komponenten rausgesucht, da die einzelnen Komponenten sich auch mit anderen Sachen kombinieren lassen:

    Benson Gugel Wolle 39,90
    Lederwaffenrock 49,90
    Gewandungshemd 19,90
    Ketill Hose Canvas 29,90
    Stiefelstulpe 79,90
    Säbel Set 69,90

    Ist man zusammen schon bei stolzen 290 Euro...

    Optional später vielleicht noch das hier als Hauptwaffee: MF Dark Scimitar für 89,90.

    Allerdings würde mir das Schild fehlen, da das beim IT recht viel Spaß gemacht hatte.

    Wie gesagt ist nur ein Gedankegang und ich weiß beim besten Willen nicht, ob das für einen LARP-Anfänger das Richtige wäre!?! - Für Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar! Laughing

    Grüße,

    Ron

    PS: Ich habe der Einfachheit halber die ganzen Sachen nur bei einem Shop rausgesucht! Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Gast Mo 09 Mai 2011, 17:47

    Wenn du nen Schild willst, dann bau dir nen Krieger. Meine Meinung
    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Morriarthy Mo 09 Mai 2011, 19:19

    Thyrin schrieb:Wenn du nen Schild willst, dann bau dir nen Krieger. Meine Meinung

    Genau darum geht es mir ja. Vom Prinzip her gefällt mir die Schurkenausrüstung ja, jedoch tendiere ich eher zu den Eigenschaften eines Kriegers. Wink

    Ergo sowas wie einen arabischer Krieger in leichter Rüstung, sprich Stoff- und Lederlastiger. bounce

    Und bevor jemand fragt; nein, eine komplette Verschleierung will ich nicht! Evil or Very Mad
    Vigalf
    Vigalf
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 27

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Vigalf Mo 09 Mai 2011, 19:23

    Bin zwar kein LARPer, aber wie wäre es mit nem Jäger/Kundschafter?
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Zwerg Mo 09 Mai 2011, 20:11

    Moinsen Ron,

    bevor Du Geld für Ausrüstung ausgibst, überlege Dir gut ein Anfängertaugliches Charakterkonzept. Ich hab vor meinem ersten Con Nächte damit zugebracht, im LARP-Wiki zu stöbern.

    Hier mal ne gute Seite mit Tipps zum Einstieg: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp

    Und bevor Du ein Konzept ausdenkst, solltest Du auch noch diese Seite lesen: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?StigmatisierteRollen
    Du wirst feststellen, dass Meuchler/Assasinen da recht oben auf der Liste stehen. Wenn Du eine solche Rolle ernsthaft spielen willst, ist es zudem ne eher langweilige Sache, da Du kaum Gelegenheit hast, das wirklich auszuspielen - zumindest nicht, wenn Du nicht als Pappnase gelten willst: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Pappnase

    Sodele, doch was könnt man Dir jetzt raten?

    Orientalischer Krieger mit leichter Rüstung klingt eigentlich gar nicht so verkehrt. Such Dir dazu aber eher bunte Kleidung, die wirklich zum orientalischen Hintergrund passt. Ansonsten beschäftig Dich zuerst einmal mit Charakterkonzepten, die Dir erstens einmal liegen würden und zweitens, die Du so darstellen kannst, dass es halbwegs "glaubwürdig" rüberkommt. Eine gewisse Portion selbstironie schadet dabei natürlich auch nicht.

    Bei Fragen einfach loslegen, wenn Du ne Idee hast, dann sagen wir Dir gerne die Meinung dazu. Wink
    Wichtig ist: fange mit einer einfachen Rolle an, die sich eventuell ausbauen lässt. Es ist bestimmt interessant, wenn Dein erster Char eigentlich nichts wirklich kann und dann im Lauf seines "Lebens" zum Krieger/Magier/Gelehrten/Zuhälter/Whatever heranreift.

    Greetz
    der Zwerg
    Ryu
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 110
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Ryu Mo 09 Mai 2011, 21:23

    Um Himmels Willen, mach bitte nicht den Fehler, als schwarzgekleideter Ninja-Assassine herumzulaufen! Das ist, nach Erfahrungswerten, einer der schlimmsten Fehler den man machen kann. Mag zwar etwas überspitzt klingen, meine Reaktion, aber halte dir als Beispiel folgende Dinge vor Augen:

    -Wer empfindet einen schwarzgekleideten, Kerl mit und Dolchen und sonstigen Waffen vertrauenserweckend und ruft nicht sofort die Stadtwache?
    -Assassinen sind dazu da, Leute zu töten, was unweigerlich darauf rausläuft, dass wer sterben muss -> Zerstört das nich das Spiel der anderen in gewissem Maße?
    -Ein Assassine sollte niemals als solcher zu erkennen sein. Heißt, du müsstest dich beispielsweise als Adliger ausgeben können, oder als Bauer -> Aufwurf neuer Klamottenkosten.
    -Zu guterletzt waren auf den meißten Cons, auf denen ich bisher solche schwarzgekleideten Gestalten gesehen habe 11 von 8 einfach nur panne^^
    -Mytholon-Ware ist, nach Erfahrungswerten, nicht das Gelbe vom Ei Wink

    Aber ich will jetzt nich der böse Ideenzerstörer sein. Der Ansatz mit dem arabischen Krieger find ich eigentlich ganz gut.

    Am ehesten würde mir da ein Sarazene einfallen, den ich mir etwa so vorstellen würde. Zumal orientalische Charakter grade im Kommen sind, da findet man eine ganze Menge Ideen und Anleitungen zum Basteln im Netz Smile

    Allerdings würde ichs da tun, wie der Zwerg es dir geraten hat: Ein einfaches Charakterkonzept das sich ausbauen lässt bietet immernoch am meißten Potential und wird dann im Endeffekt auch so geformt, wie du den Charakter spielen wirst. So wirst du auch merken, ob dir eher gute oder böse Konzepte liegen fürs spätere Spiel Smile Übrigens, einen Krieger in "leichter" Rüstung, sprich Leder spiel ich auch. Beantworte dir da gerne Fragen falls du welche hast Wink
    Gelmir
    Gelmir
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 21

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Gelmir Mo 09 Mai 2011, 22:12

    Hab zwar die Antworten nur überflogen, aber da steht alles drin was ich auch raushauen wollte.
    Ich bin ja gar kein Freund von "ich fange mit Larp an und kaufe mir erstmal ne Ausrüstung".
    Selbst basteln macht mehr Spaß, ist billiger und man hat einen ganz persönlichen Bezug dazu.
    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Morriarthy Mi 11 Mai 2011, 13:12

    Metalzwerg schrieb:...bevor Du Geld für Ausrüstung ausgibst, überlege Dir gut ein Anfängertaugliches Charakterkonzept. Ich hab vor meinem ersten Con Nächte damit zugebracht, im LARP-Wiki zu stöbern.
    Hier mal ne gute Seite mit Tipps zum Einstieg: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp

    --> HEHEHE...was glaubst, was ich schon seit dem IT mache?! ;-)

    Metalzwerg schrieb:Und bevor Du ein Konzept ausdenkst, solltest Du auch noch diese Seite lesen: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?StigmatisierteRollen
    Du wirst feststellen, dass Meuchler/Assasinen da recht oben auf der Liste stehen. Wenn Du eine solche Rolle ernsthaft spielen willst, ist es zudem ne eher langweilige Sache, da Du kaum Gelegenheit hast, das wirklich auszuspielen - zumindest nicht, wenn Du nicht als Pappnase gelten willst: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Pappnase

    --> Ich enthalte mich meiner bösartigen Bemerkung... Twisted Evil

    Metalzwerg schrieb:Orientalischer Krieger mit leichter Rüstung klingt eigentlich gar nicht so verkehrt. Such Dir dazu aber eher bunte Kleidung, die wirklich zum orientalischen Hintergrund passt. Ansonsten beschäftig Dich zuerst einmal mit Charakterkonzepten, die Dir erstens einmal liegen würden und zweitens, die Du so darstellen kannst, dass es halbwegs "glaubwürdig" rüberkommt. Eine gewisse Portion selbstironie schadet dabei natürlich auch nicht.

    --> An der Selbstironie soll es bei mir (wie du sicher weißt) nicht liegen und an dem Konzept arbeite ich zur Zeit auch. Twisted Evil

    Metalzwerg schrieb:Wichtig ist: fange mit einer einfachen Rolle an, die sich eventuell ausbauen lässt. Es ist bestimmt interessant, wenn Dein erster Char eigentlich nichts wirklich kann und dann im Lauf seines "Lebens" zum Krieger/Magier/Gelehrten/Zuhälter/Whatever heranreift.

    --> Jup, das habe ich ein Stück weit beim Konzept beachtet, ist ein sehr guter Tipp.
    Aus genau diesem Grund will ich recht häufig/regelmäßig trainieren, damit ich je nach Stärken/Schwächen den Hintergrund entsprechend anpassen kann und mir die zukünftige Optionen schon über den Hintergrund frei halte.

    Vigalf schrieb:Bin zwar kein LARPer, aber wie wäre es mit nem Jäger/Kundschafter?

    --> Danke, aber das macht mich zur Zeit weniger an. Evil or Very Mad

    Ryu schrieb:Um Himmels Willen, mach bitte nicht den Fehler, als schwarzgekleideter Ninja-Assassine herumzulaufen!

    --> Wegen fehlendne Training kann ich zum einen Keinen Assassine spielen und habe ich ach nicht vor. Es sollte ein arabisch angehauchter Charakter sein und daß beim Schurken da gleich an Ninjas gedacht wird ist mir eigentlich einerlei... Kann dich da aber beruhigen! :-)

    Ryu schrieb:Das ist, nach Erfahrungswerten, einer der schlimmsten Fehler den man machen kann. Mag zwar etwas überspitzt klingen, meine Reaktion, aber halte dir als Beispiel folgende Dinge vor Augen:

    -Wer empfindet einen schwarzgekleideten, Kerl mit und Dolchen und sonstigen Waffen vertrauenserweckend und ruft nicht sofort die Stadtwache?

    --> Ich?! Twisted Evil Vielleicht liegt das aber daran, daß ich da nen gewissen Tick habe?! Shocked

    Ryu schrieb:-Assassinen sind dazu da, Leute zu töten, was unweigerlich darauf rausläuft, dass wer sterben muss -> Zerstört das nich das Spiel der anderen in gewissem Maße?

    --> Als Attentäter durchaus zutreffend, jedoch als Schurke oder Söldner in meinen Augen nicht umbedingt zutreffend. Evil or Very Mad

    Ryu schrieb:-Ein Assassine sollte niemals als solcher zu erkennen sein. Heißt, du müsstest dich beispielsweise als Adliger ausgeben können, oder als Bauer -> Aufwurf neuer Klamottenkosten.

    --> Das mit der Klamottenwahl habe ich ja bereits mit dem arabisch angehauchten Charakter erklärt. Surprised

    Ryu schrieb:-Zu guterletzt waren auf den meißten Cons, auf denen ich bisher solche schwarzgekleideten Gestalten gesehen habe 11 von 8 einfach nur panne^^

    --> Ja, da hat mir Charly ein paar lustig überspitzte Videos gezeigt, wenn man sich das am Rechner anschaut mag das wirklich zum brüllen sein, aber auf nem Con ist das bestimmt stressig.

    Ryu schrieb:-Mytholon-Ware ist, nach Erfahrungswerten, nicht das Gelbe vom Ei Wink

    --> Empfehlungen? Shocked

    Ryu schrieb:Aber ich will jetzt nich der böse Ideenzerstörer sein. Der Ansatz mit dem arabischen Krieger find ich eigentlich ganz gut.

    Am ehesten würde mir da ein Sarazene einfallen, den ich mir etwa so vorstellen würde. Zumal orientalische Charakter grade im Kommen sind, da findet man eine ganze Menge Ideen und Anleitungen zum Basteln im Netz Smile

    --> Vom Design her gefällt gefällt mir dieses Bild schon recht gut, was aber zu wenig Optionen für Weiterentwicklung frei lässt! Vielleicht kann sowas ja das Ziel sein...

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Kriegerdersarazenen

    Ryu schrieb:Allerdings würde ichs da tun, wie der Zwerg es dir geraten hat: Ein einfaches Charakterkonzept das sich ausbauen lässt bietet immernoch am meißten Potential und wird dann im Endeffekt auch so geformt, wie du den Charakter spielen wirst. So wirst du auch merken, ob dir eher gute oder böse Konzepte liegen fürs spätere Spiel Smile Übrigens, einen Krieger in "leichter" Rüstung, sprich Leder spiel ich auch. Beantworte dir da gerne Fragen falls du welche hast Wink

    --> Wie gesagt, ein Charakter mit arabischen Wurzeln und der Rest ist bis jetzt noch recht offen. Surprised

    Gelmir schrieb:Hab zwar die Antworten nur überflogen, aber da steht alles drin was ich auch raushauen wollte.
    Ich bin ja gar kein Freund von "ich fange mit Larp an und kaufe mir erstmal ne Ausrüstung".
    Selbst basteln macht mehr Spaß, ist billiger und man hat einen ganz persönlichen Bezug dazu.

    Darum habe ich mir erstmal nur ein Waffe gekauft, damit ich üben kann. Die oben aufgelistete Gewandung war auch nur exemplarisch... Ich bin da auch eher einer, der sich was raussucht und dann realisiert, dabei ist natürlich immer der Preis und meine Vorliebe wichtig; sprich ich will ein bestimmtes Teil genau nach meiner Vorstellung und dann wird entweder die Basis dafür gekauft und solange "dran rumgepfuscht" bis es passt oder ich leg komplett selber Hand an. - Ist natürlich auch immer abhängig vom Aufwand und was es genau ist! Wink
    Ryu
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 110
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Ryu Mi 11 Mai 2011, 14:41

    Morriarthy schrieb:

    Ryu schrieb:-Assassinen sind dazu da, Leute zu töten, was unweigerlich darauf rausläuft, dass wer sterben muss -> Zerstört das nich das Spiel der anderen in gewissem Maße?

    --> Als Attentäter durchaus zutreffend, jedoch als Schurke oder Söldner in meinen Augen nicht umbedingt zutreffend. Evil or Very Mad

    [url=http://www.comicladenfranke.de/Homepage_neu/catalog/images/SOELDNER01.jpgDas[/url] wäre meiner Vorstellung nach eher ein Söldner Wink
    Und Schurken sind eh so ne Sache: Ists ein gewöhnlicher Straßendieb? Ein Gauner oder Trickbetrüger? Ich stell mir da eher luftige Klamotte, einen Dolch, vielleicht auch ein Kurzschwert dazu vor und eher unaufällige Kleidung. Also, unaufällig für normale Bürgerverhältnisse Wink

    Morriarthy schrieb:

    Ryu schrieb:-Mytholon-Ware ist, nach Erfahrungswerten, nicht das Gelbe vom Ei Wink

    --> Empfehlungen? Shocked

    Andracor, Engelsschmiede, Leuengold, Elbenwald, Thors Schmiede, Mittelalter.net. <- Alles auf jedenfall besser als Mülltollon. Ich selber bin dabei ziemlicher Andracor-Fan. Einmal wegen Qualität und weil der Kundenservice echt super ist Wink Allerdings sollte man Ausrüstung, vor allem wenn man sie kauft, mehr individualisieren. Weil "von der Stange" gibt es doch sehr viel Zeugs und mit ein paar Beschlägen, Punzierungen und Erweiterungen / Änderungen wirkt sowas schon ganz anders und hat nicht mehr diesen Sturmtruppen-Effekt Wink
    Tauri
    Tauri
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 275
    Ort : Speyer

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Tauri Mi 11 Mai 2011, 17:12

    ich bin da gelmirs meinung! viel kann man selbst bauen und ne menge geld dabei sparen und man hat dann was, wo man einen bezug zu hat und etwas einzigartiges.

    Kunigunde
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Kunigunde Mi 11 Mai 2011, 19:54

    Ich würde zu nem Turban raten. Ich hab damit bisher super Erfahrungen gemacht: Ist schnell gewickelt, hält die Haare ohne moderne Haargummis / Spangen aus dem Gesicht und schützt vor Sonne & Regen. Außerdem siehts schön orientalisch aus und ist billiger als ein Helm Very Happy Ich werd mir schon noch einen holen, fand aber andere Sachen am Anfang erst mal wichtiger.
    Ich hab also 1,50m Stoff gekauft, in drei parallele Teile geschnitten und dann an den kurzen Seiten zwei zusammengenäht, das dritte Teil hab ich weiterverarbeitet. Das ist jetzt ein 50cm breites, 3m langes Stück Stoff, 4,50m wären sicher auch nicht verkehrt, ansonsten einfach 1m kaufen und in zwei Stücke à 50cm x 1,50m schneiden etc etc. Der Spaß lässt sich dann noch mit Sicherheit weiterverzieren und alles.
    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Morriarthy Do 12 Mai 2011, 09:20

    Kunigunde schrieb:Ich würde zu nem Turban raten. Ich hab damit bisher super Erfahrungen gemacht: Ist schnell gewickelt, hält die Haare ohne moderne Haargummis / Spangen aus dem Gesicht und schützt vor Sonne & Regen. Außerdem siehts schön orientalisch aus und ist billiger als ein Helm Very Happy Ich werd mir schon noch einen holen, fand aber andere Sachen am Anfang erst mal wichtiger.

    --> Ja, das kenn ich; so nen Sarazen-Helm liegt im günstigsten fall bei 180 Euro und dann entspricht der net mal meinen Vorstellungen. Shocked

    Kunigunde schrieb:Ich hab also 1,50m Stoff gekauft, in drei parallele Teile geschnitten und dann an den kurzen Seiten zwei zusammengenäht, das dritte Teil hab ich weiterverarbeitet. Das ist jetzt ein 50cm breites, 3m langes Stück Stoff, 4,50m wären sicher auch nicht verkehrt, ansonsten einfach 1m kaufen und in zwei Stücke à 50cm x 1,50m schneiden etc etc. Der Spaß lässt sich dann noch mit Sicherheit weiterverzieren und alles.

    Das mit der Länge vom Stoff für den Turban hae ich auch gelesen, daß die hierzulande verkauften Stoffe meist zu kurz sind und der authentische Turband zwischen 4,5m und 22m affraid hat.

    Über die Farben bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig... Mantel sollte wegen Dreck und Wetter eher Braun/Schwarz sein.

    Für die autentische Kleidung habe ich eine gute Seite gefunden. --> www.egyptbazar.de
    Ich hatte mit überlegt vielleicht einen Kaftan zu tragen, die bekommt man zu einem akzeptablen Preis von 29,99 Euro und sind auch authentisch, allerdings recht lang:

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Kaftan01 Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Kaftan02

    Darüber dann noch einen arabischen Scheich-Mantel, wobei mir da zwei recht gut gefallen:

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Mantelarab01 Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Mantelarab02

    Ach ja, mir ist da noch nen Set, bestehend aus kurzem Pakistani Kaftan, Hose und Mütze aufgefallen, vielleicht gefällt das ja jemanden:

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Kam00606a Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Kam00606

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Kam00606b

    Ganz nebenbei habe ich auch noch orientalische Schuhe gefunden! Very Happy
    --> http://www.oriental-style.de/index.php/de/_/f-schuhe?seg=1

    Da grüßt der kleine Muck:

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Khussa_schuhe_indische_nkh-09

    Weißt jemand zufällig, wo man fürs Schneidern arabisch angehauchte Borge (so hieß doch der Zierstoff, oder?!) herbekommt? Shocked
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Zwerg Do 12 Mai 2011, 13:47

    Moinsen Ron,

    so langsam nehmen die Planungen ernstzunehmende Formen an Wink

    Also was die Kleidung angeht, würde ich sagen, schau vor allem danach, was Dir gefällt, da Du Dich wohlfühlen musst. Die Beispiele die Du hier gepostet hast, sehen eigentlich alle brauchbar aus.... da es Fantasy ist, würde ich vielleicht noch zu mehr verzierungen tendieren. Und vom gefühl her etwas bunter - ja ich weiß, schwarz ist bunt genug, aber hier geht es ums verkleiden Wink

    Nur von den Schuhen will ich Dir abraten.... es werden sehr lange strecken gelaufen, da stell ich mir die Schuhe als sehr unbequem vor! Wink

    Greetz
    der Zwerg
    avatar
    Gast
    Gast


    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Gast Do 12 Mai 2011, 14:30

    Oh ja! Auf jeden Fall andere Schuhe! Ganz normale Stiefel tun es für den Anfang auch. Bei ner Taverne oder so sieht das anders aus. Da kannst dann auch so was tragen, solange deine Füße nicht stinken.
    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Morriarthy Do 12 Mai 2011, 14:44

    Metalzwerg schrieb:Moinsen Ron,

    so langsam nehmen die Planungen ernstzunehmende Formen an Wink


    Also was die Kleidung angeht, würde ich sagen, schau vor allem danach, was Dir gefällt, da Du Dich wohlfühlen musst. Die Beispiele die Du hier gepostet hast, sehen eigentlich alle brauchbar aus.... da es Fantasy ist, würde ich vielleicht noch zu mehr verzierungen tendieren. Und vom gefühl her etwas bunter - ja ich weiß, schwarz ist bunt genug, aber hier geht es ums verkleiden Wink

    --> Du lernst schnell mein noch sehr junger Padawan! Razz

    Die Tunika und Hose werden schwarz mit den goldenen Verzierungen bleiben, eine weiße oder hellbraune Stoff-Schärpe dazu und das Untergewand ist fertig.Ich habe vor einen weißen Turban und den hellbraunen arabischen Scheichmantel mit Goldverzierungen darüber zu tragen, ich denke das gibt der sache trotz der dunklen Unterkleidung einen eher weniger düsteren und authentischen Look. Wink

    Metalzwerg schrieb:Nur von den Schuhen will ich Dir abraten.... es werden sehr lange strecken gelaufen, da stell ich mir die Schuhe als sehr unbequem vor! Wink

    Greetz
    der Zwerg
    Thyrin schrieb:Oh ja! Auf jeden Fall andere Schuhe! Ganz normale Stiefel tun es für den Anfang auch. Bei ner Taverne oder so sieht das anders aus. Da kannst dann auch so was tragen, solange deine Füße nicht stinken.

    --> Ja, das war auch meine Befürchtung, jedoch gehören zu einem arabischen Charakter auch diese Schuhe (Khussa)... Weiß auch noch nicht, wie ich das machen soll... Neutral
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Zwerg Do 12 Mai 2011, 15:03

    ganz im Ernst, lass die Finger von den Schuhen und nimm etwas, was bequem ist und in dem Du gut laufen kannst.

    Stell Dir einfach vor, Du gehst in Gewandung wandern. Willst Du dabei diese Schuhe tragen? Also!
    avatar
    Gast
    Gast


    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Gast Do 12 Mai 2011, 15:15

    Und ein bisschen Profil hat. Sonst kann es dich auf nassem Untergrund regelmäßig hinwatschen^^
    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Morriarthy Do 12 Mai 2011, 15:26

    Metalzwerg schrieb:ganz im Ernst, lass die Finger von den Schuhen und nimm etwas, was bequem ist und in dem Du gut laufen kannst.

    Stell Dir einfach vor, Du gehst in Gewandung wandern. Willst Du dabei diese Schuhe tragen? Also!

    --> Ist mir auch klar, aber siehe Argument oben! Sad

    Thyrin schrieb:Und ein bisschen Profil hat. Sonst kann es dich auf nassem Untergrund regelmäßig hinwatschen^^

    --> hab mir überlegt, da ich noch nen Paar alte Addidas-Treter mit Profil habe, die zu "pimpen! Surprised Hat da wer Erfahrung mit?
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Zwerg Do 12 Mai 2011, 17:10

    Erfahrung net direkt, aber die Idee klingt cool.

    wie wäre es mit etwas orientalisch verziertem Stoff drüber nähen?

    Keine Ahnung, wie die Schuhe beschaffen sind, also ob das geht.
    Ryu
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 110
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Ryu Do 12 Mai 2011, 21:01

    Also die Schuhe würd ich an deiner Stelle nur auf Tavernen-Cons oder beim gemütlichen Lagern auf Großcons tragen an deiner Stelle. Alles, was mit längeren Märschen zu tun hat wäre bei mir klarer Stiefel-Fall^^ Naja, oder halt gut getarnte Laufschuhe.

    Zur Untergewandung würd ich sagen, versuch viel von dem schwarz auszugleichen. Schwarz war damals eine ziemliche "Prestige"-Farbe, soweit ich das mitbekommen habe und wirkt mMn etwas plump. Also da sollten auf jedenfall noch Kontraste her. Vlt. etwas in sandfarben/beige, aber spontan fällt mir da jetzt nix ein *eben aufgestanden bin*^^
    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Morriarthy Fr 13 Mai 2011, 15:09

    Ryu schrieb:Also die Schuhe würd ich an deiner Stelle nur auf Tavernen-Cons oder beim gemütlichen Lagern auf Großcons tragen an deiner Stelle. Alles, was mit längeren Märschen zu tun hat wäre bei mir klarer Stiefel-Fall^^ Naja, oder halt gut getarnte Laufschuhe.

    --> Ich such die Schuhe mal raus und suche mal im internet nach Chnittmustern für stulpen... um den Stoff/Leder/Wasauchimmer mach ich mir jetzt noch keine Gedanken! Wink

    Ryu schrieb:Zur Untergewandung würd ich sagen, versuch viel von dem schwarz auszugleichen. Schwarz war damals eine ziemliche "Prestige"-Farbe, soweit ich das mitbekommen habe und wirkt mMn etwas plump. Also da sollten auf jedenfall noch Kontraste her. Vlt. etwas in sandfarben/beige, aber spontan fällt mir da jetzt nix ein *eben aufgestanden bin*^^

    -->Darum will ich ja zu der Schwarzen Unterkleidung farblich diese Akzente setzen:
    Morriarthy schrieb:Die Tunika und Hose werden schwarz mit den goldenen Verzierungen bleiben, eine weiße oder hellbraune Stoff-Schärpe dazu und das Untergewand ist fertig.Ich habe vor einen weißen Turban und den hellbraunen arabischen Scheichmantel mit Goldverzierungen darüber zu tragen, ich denke das gibt der sache trotz der dunklen Unterkleidung einen eher weniger düsteren und authentischen Look. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung Empty Re: Überlegung: Schurke/Assasinen-Ausrüstung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 01:29