So... Nachdem ich jetzt Auto-Tetrisspiel beendet habe,komme ich zu folgendem Ergebnis: Im Moment sind drin: zwei Klapptische, ein Schwenkgrill, ca 3,5 kg Holzkohle, 18 Liter Wasser (still) 9 Liter Apfelschorle, meine Ausrüstung (bis auf die Waffen, die kommen oben drauf), mein Stuhl, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Felle, Schuhwerk, eine Truhe mit Geschirr, Tischdecken, Handtüchern, Gewürzen, Taschentüchern. Im Kofferraum ist noch Platz für Klamotten (Die Klamotten können aber auch zwischen die Stuhlfüße gestopft werden), ebenso kann man Isomatten und Schlafsäcke unterbringen. Momentan ist auf der Rückbank damit ein Sitz belegt, zwei sind noch frei. Der Bequemlichkeit halber würde ich aber hinten nur einen reinsetzen, dann kann man den Mittelplatz noch für Ausrüstung etc. nutzen. Bedeutet: Ich kann noch zwei Leute reinnehmen, dann ist aber wirklich voll.
Mir wäre es ganz recht, wenn wir mein Zelt mitnehmen könnten, da ich dann nicht mehr alles ausräumen muss, wenn das für alle OK wäre.
Nach meiner Routenberechnung dauert die Fahrt knapp zwei Stunden. ich würde aber eher mehr einrechnen. Da ich zuvor noch in Karlsruhe etwas zu erledigen habe, wäre mein Vorschlag, dass ich in Karlsruhe um ca. 13 Uhr abfahre und zwar hinterm Bahnhof, also da, wo ich euch immer einsammel.
Nächster Halt wäre dann Neustadt an der Weinstraße. Dort wäre ich dann wohl gegen 14 Uhr, wenn alles gut läuft, vielleicht auch etwas früher.
Wäre das für alle so vertretbar?
Wenn nicht, bitte melden, dann schauen wir, was wir tun können.