Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


2 verfasser

    Judastöchter

    avatar
    Gast
    Gast


    Judastöchter Empty Judastöchter

    Beitrag  Gast Di 18 Jan 2011, 20:14

    Wohaaa!

    Hab grad das neue Werk von Meister MaHet aus der Hand gelegt. Und ich muss sagen: Einfach nur Hammer! Ein (vorerst) krönender Abschluss seiner Horrorreihe und absolut empfehlenswert.


    Zum Inhalt:
    Sia, die letzte Vampirin aus dem Geschlecht der Kinder des Judas, wacht über ihre sterblichen Nachkommen. Nur knapp waren Emma und Elena, ihre Nachkommen, einem Angriff durch einen schizophrenen Vampir entkommen.
    Emma liegt im Koma, Elena beschäftigt sich mit dem Tod, um ebenfalls zu einem Judaskind zu werden.
    Zu allem Ärger weiß Sia inzwischen, was der Preis für ihr Vampirdasein ist: Die Hölle! Denn sie trägt wie alle Vampire ein Dämonenmal, das sie sie nach ihrem zweiten Ableben ihre Seele an einen Dämon verlieren lässt. Dieses Schicksal will sie ihren Nachkommen ersparen.
    Dann aber geschieht das Unglaubliche: Elena verschwindet und Emma wird aus dem Krankenhaus entführt. Die Spur führt nach Irland, zu den mysteriösen Nachtkelten. Sia will die Verfolgung aufnehmen. Doch da gibt es ein Problem: Irland ist eine Insel und die Judaskinder können nun mal kein fließendes Wasser überqueren.
    Trotzdem findet sie eine Möglichkeit, auf die Grüne Insel zu gelangen. Bald schon startet sie einen blutigen Rachefeldzug gegen Wandler und Vampire. Dabei stehen ihr ungewöhnliche Verbündete zur Seite: Eric de Lavalle und die dubiose Wandlerin Justine. Bald schon versinkt Irland in Blut und Gewalt...

    Der Eine oder andere wird es sicher ahnen: Eric de Lavalle ist niemand anderes als Eric von Kastell, der Nachkomme der Gevaudan-Bestie. Zwar gelang es ihm, die Bestie mittels des Sanctums zu vertreiben, aber der Preis dafür war hoch... Mehr will ich jetzt hier nicht verraten.

    Wir treffen auch andere Bekannte wieder: Bóida de Cao, die Schlangenfrau und verschiedene Dämonen, Wilson, der Butler und vielen anderen.

    Meister Mahet hat es hier geschafft, sämtliche Fäden seiner Horrorromane zusammenlaufen zu lassen. Das Ergebnis ist genial und in sich selbst schlüssig. Das Buch trägt den Untertitel: Ein Vampirthriller. Und genau das ist er. Und sicherlich nichts für Weichbesaidete und Liebhaber von Vampirkuschelromanen. Hier geht es dreckig und blutig zur Sache und Vampire werdern einmal mehr als das dargestellt, was sie sind: Bestien, die nach dem Blut der Menschen gieren! Sie sind kalt, brutal und berechnend, kein Deut besser als Wandler und Dämonen. Keine Spur von Romantik (oder doch... Aber sie ist Romantik nach MaHet-Art).

    Das Buch kann ich also jedem empfehlen, der auf etwas härterer Bücher steht und auch mal wieder mit "echten" Vampiren in Berührung kommen will. Und das von jemandem, der sich als Anhänger der Wandler outet...

    In diesem Sinne: Viel Spaß beim lesen.
    Aira
    Aira
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Aira Di 18 Jan 2011, 20:31

    Ich hab den Inhalt jetzt nicht gelesen, wäre ja ein böser Spoiler Wink Ich fand aber Kinder des Judas und Judassohn schon klasse *.* Allgemein oute ich mich als MaHet Anhängerin, ich mag den Stil einfach total - und der Autor ist ein extrem sympathischer Mensch.
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Zwerg Di 18 Jan 2011, 20:33

    warst auch schon auf ner Lesung von ihm und hast ihn (selbstverständlich sabbernd) zugelabert? Razz
    Aira
    Aira
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Aira Di 18 Jan 2011, 20:34

    Nee.. leider nicht. Wird aber noch nachgeholt! Very Happy Ich hab ihn auf der Buchmesse in Frankfurt mal getroffen - und ihm nachträglich zum Geburtstag gratuliert *g* der hat vielleicht geschaut^^ und ich war mal in dem Pub, dessen Mitbesitzer er ist Razz Very Happy tongue
    avatar
    Gast
    Gast


    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Gast Di 18 Jan 2011, 20:39

    Ganz ehrlich: Das Buch lohnt sich. Kann es dir ausleihen, wenn du willst und ich am Freitag drandenke. Wink

    Und ja, Markus Heitz ist klasse! Auf jeden Fall einer meiner liebsten Autoren. Und ich erinnere mich immer wieder gerne an seine Lesung.

    Des Tolle ist ja, dass man mit dem Mann recht locker reden kann. Very Happy
    Aira
    Aira
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Aira Do 17 Feb 2011, 23:54

    Seit heute auch in meinen Händen Very Happy Und obwohl morgen Schule is und ich an sich eh schon im Bett sein sollte fang ichs wohl doch noch heute zu lesen an. Ich kann einfach nich anders^^
    Und guckt mal, wo der Herr Heitz im April liest:

    APRIL
    12.4. Karlsruhe, Thalia, JT
    ;D ist zwar ein Dienstag.. aber vielleicht ziehts mich da ja nach Karlsruhe. Kann nämlich gut sein, dass ich da eh nur zwei Stunden Schule hab. Höhö.
    avatar
    Gast
    Gast


    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Gast Fr 18 Feb 2011, 14:14

    Woha! Das würde sich anbieten. Bin da eh in KA Very Happy Mal sehen, was sich da machen lässt.

    Um wieder zum Buch zu kommen: Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, nachdem ich erst mal damit angefangen hatte.
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Zwerg Fr 18 Feb 2011, 18:39

    Holy Shit!!! erinnert mich bitte rechtzeitig an den Termin!!!! Thx Wink
    Aira
    Aira
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Aira Fr 18 Feb 2011, 20:43

    Ich hab grad mal geschaut, wann das so anfängt und wie viels kosten würde.
    Hier die genauen Daten dazu:

    Ort:
    Thalia-Buchhandlung in der Kaiserstr. 167
    Beginn: 20.15 Uhr
    Eintritt: 5,- € / erm. 3,- €

    Vielleicht geht ja meine Mum mit, dann komm ich abends auch heim Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast


    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Gast Sa 19 Feb 2011, 10:32

    Die Preise gehen sogar noch. Muss man da reservieren? Ich geh mal davon aus...

    Gesponserte Inhalte


    Judastöchter Empty Re: Judastöchter

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 01:05