Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+6
Felian
Aira
Steffen
Mayana
Sascha
Benni
10 verfasser

    Pen & Paper-Abend

    avatar
    Gast
    Gast


    Pen & Paper-Abend Empty Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Gast Mi 02 Feb 2011, 21:54

    Hiho zusammen! Hatte vorher mit dem guten Benni ne interessante Unterhaltung. Der Herr würde sich mal für ein P&P interessieren. Wie siehts beim Rest von euch aus?

    Ich würde ein Spiel leiten, wenn es denn gewünscht wird. Als Hintergrund gibt es den Kontinent Drekalion. Allerdings vor 506 oder mehr Jahren. Oder eben auch mal Cyberpunk.

    Man kann natürlich auch ein anderes System oder ne andere Hintergrundwelt nehmen. Wäre jetzt halt mal ein Vorschlag von mir. Würde mich freuen, wenn wir da was zusammen bekommen würden.
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Benni Mi 02 Feb 2011, 21:55

    also ich würd kommen;)
    da ich es noch nie gespielt habe^^
    Sascha
    Sascha
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 447

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Sascha Mi 02 Feb 2011, 21:58

    Ich wäre auch dabei.
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Mayana Mi 02 Feb 2011, 22:30

    Ich auch Wink
    Steffen
    Steffen
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 42
    Ort : Ettlingen

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Steffen Mi 02 Feb 2011, 22:45

    Generell gerne. Würd mich echt mal reizen, hab mal 2 Wochenenden mit drei 14-Jährigen gespielt, da ist aber irgendwie kein Feeling aufgekommmen. Ist glaub ich aber ziemlich cool, wenn man einen gescheiten Spielleiter hat.

    Also vor rund 500 Jahren gerne, Cyberpunk ist nicht so mein Ding. Muss aber immer noch schauen, sind auch einige Kilometer von mir bis zu euch...
    Aira
    Aira
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Aira Mi 02 Feb 2011, 23:40

    Hmm.. ich hab das auch noch nie gespielt, hätt an sich aber schon Interesse.. Problem is nur auch die Entfernung, zu viel wegfahren kann ich die nächste Zeit einfach nich machen. o.O
    avatar
    Gast
    Gast


    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Gast Do 03 Feb 2011, 07:46

    Ich wohn ja nicht in Baden-Baden, sondern in der Nähe von Pforzheim, von daher müsste man den Spielort eh erst festlegen. Zeittechnisch kommt bei mir eh erst wieder Ende März in Frage. Davor stehen andere Dinge an.

    Würde mir dann mal Gedanken machen und euch dann die nötigen Infos zukommen lassen.
    Felian
    Felian
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Felian Do 03 Feb 2011, 11:21

    Würd gern, aber muss direkt sagen, dass Zeit bei mir Mangelware ist. Ende März is Prüfung, April Urlaub in USA, Ende April Denis' Con. Danach hätt ich vielleicht mal Zeit. Neutral
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Pascal Do 03 Feb 2011, 11:44

    Da ich auch noch nie P&P gespielt hab, würd ich gerne mal mitspielen. Ab Mitte März hab ich generell auch keine Prüfungen mehr.
    Benni
    Benni
    Großmeister
    Großmeister


    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Benni Do 03 Feb 2011, 12:49

    O_o
    du bist doch schon fertig mit
    Oder rechnest du mit in die nachprüfung zu müssn?
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Zwerg Do 03 Feb 2011, 14:13

    Ähem.... iss natürlich klar, dass ich da auch dabei wäre.

    Wenn interesse an Cyberpunk besteht, würde ich gerne mal ein Spiel leiten.... dazu bräuchte ich aber einiges an Vorbereitungszeit, daher preferiere ich gerade den Charly als SL für ein Abenteuer in Drekalion 500 Jährchen, vor der LARP Campagne... ;o)
    avatar
    Gast
    Gast


    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Gast Do 03 Feb 2011, 14:21

    OK... Dann mal eine Liste mit allen Interessierten:

    Benni,
    Sascha,
    Sarah,
    Birk,
    Vicky,
    Felian,
    Pascal,
    der Zwerg

    Ich denke, grundsätzlich reicht das für ne Gruppe, mehr stelle ich mir etwas schwieriger vor. Notfalls machen wir eben noch eine zweite Gruppe auf.^^

    Wegen des Zeitpunkts: Also mir ist es in soweit egal, solange es nicht Mitte März ist. Ab dem 21.03.2011 stehe ich euch dann als SL zur Verfügung. Passt auch daher recht gut, da ich dann noch ein bisschen Zeit habe, euch was Ordentliches zu servieren und "kleine" *hust* Handouts zu Regeln und Hintergrund zusammen zu stellen.
    Ende April, Anfang Mai wäre mir auch recht, die Entscheidung überlasse ich euch.
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Pascal Do 03 Feb 2011, 15:28

    @Benni: Mündiches Abi
    @Charly: Wie gesagt, ab dem 20-21.3 geht bei mir alles klar
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Zwerg Do 03 Feb 2011, 16:21

    was nen Termin angeht, bin ich relativ flexibel, solange ich nicht arbeiten muss.... daher sind Sonntage recht praktisch bei mir, wobei ein Samstag bei längerfristiger Planung auch geht
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Feli Do 03 Feb 2011, 17:00

    Also Leute, das klingt ja schonmal ganz interessant, aber ohne euch jetzt das Spielvergnügen verderben zu wollen, achtet auf die Spieleranzahl!
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, nämlich von unserer DnD Gruppe mit 5 Spielern plus SL, dass es verdammt schwierig ist, alle unter einen Hut zu kiegen. Sowohl zeitlich, als auch platztechnisch. Und wir kommen alle aus ner Entfernung von 15 km.
    Und dementsprechend oft spielen wir auch, das letzte Mal war glaub ich vor einem geschätzten Dreivierteljahr.

    Patrick (sitzt neben mir) meint leider das gleiche, allerdings schlägt er vor, dass man bei dem regen Interesse vll zwei Gruppen machen könnte und zwar je nach Orten aufgeteilt. Einmal Karlsruhe/Pforzheim und einmal hier bei uns in der Pfalz. Er bietet sich ebenfalls als Leiter an. Allerdings nichts in richtung Cyberpunk, sondern ganz klassisch DnD und DSA. Oder auch das neue überarbeitete DnD Pathfinder.

    Wenn wer Lust hat, bei ihm melden Wink (Nein das soll sich jetzt nicht so doppeldeutig anhören Twisted Evil )
    avatar
    Gast
    Gast


    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Gast Do 03 Feb 2011, 17:38

    Das mit der Spielerzahl ist immer so eine Sache, ist richtig. Kann man auch so machen. Mir solls recht sein. Mit ner kleineren Gruppe kann man als SL tolle Sachen machen... Twisted Evil

    Was meint der Rest?
    Pascal
    Pascal
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 197
    Ort : Edesheim

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Pascal Do 03 Feb 2011, 17:41

    Auch für mich ok. Ich denk man lernts im kleineren Gruppen auch besser/schneller.
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Zwerg Do 03 Feb 2011, 17:58

    Zu große Gruppen sind grundsätzlich problematisch.... daher denke ich auch, dass maximal 6 Leute inkl. SL, oder notfalls 6 Leute + SL teilnehmen sollten.
    avatar
    Gast
    Gast


    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Gast Do 03 Feb 2011, 18:08

    Dann eben die Pfälzer für sich und die Ba-Wü ler haben dann auch ihren Spaß. Dann dürfte das von der Größe ungefähr hinhauen.
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Zwerg Do 03 Feb 2011, 18:44

    Genauau!! IHR PFÄLZER SEID RAUS!!!! Razz
    Aira
    Aira
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Aira Do 03 Feb 2011, 18:52

    ... nur blöd, wenn man so ein Zwischending is XD Da wäre die Frage, wo ich dann untergebracht werde - ich wohn zwar in BaWü, bin aber mehr oder weniger in der Pfalz zu Hause^^ Tjoa Leute xD Streitet euch^^
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Zwerg Do 03 Feb 2011, 18:55

    Vicky, Dich behalten wir.... Wink
    Steffen
    Steffen
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 42
    Ort : Ettlingen

    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Steffen Do 03 Feb 2011, 19:38

    What!? Der Ansturm ist ja kolossal. Da muss man sich ja schon Plätze sichern. Smile

    Aber klar, ich denk, wenn wir alle Anfänger sind ist ne kleinere/ normale Runde wahrscheinlich schon besser, also aufsplitten in zwei verschiedene Runden. Meldet euch einfach rechtzeitig, ich hab richtig Bocks mal auszuprobieren.
    avatar
    Gast
    Gast


    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Gast Do 03 Feb 2011, 19:52

    also ich find P&P ja voll geil.
    wir haben eh noch eins am laufen ab 12.2. allerdings weis ich net, ob ich des zeitlich unterbekomm noch eins mitzumachen, so mit kassentreffen einmal im monat, einem larp im moment im schnitt und halt noch dem P&P dann jetzt ^^'
    hät auch gern ein wochenende ma nichts zu tun.

    LG Lisa
    avatar
    Gast
    Gast


    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Gast Do 03 Feb 2011, 19:58

    Ja dann passt ja.

    Sascha, Vicky, Sarah, Birk, der Zwerg und Felian kommen zu mir *teuflischfreu*
    Der linksrheinische Haufen formiert sich um Patrick und die Sache passt. Razz

    Und nur keine Angst Birk, der Termin wird wuf jeden Fall rechtzeitig bekannt gegeben. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Pen & Paper-Abend Empty Re: Pen & Paper-Abend

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 13:50