Live Action Role Play


    Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Austausch
    avatar
    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 437
    Ort : Baden-Baden

    Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Tanja am Di 27 Jan 2015, 16:39

    Belenta- „Die Grabwächter“

    Seit der warmen Mahlzeit im „Dampfenden Kessel“ sind bereits wieder ein paar Tage vergangen und ihr seid erneut aufgebrochen um der Insel weitere Geheimnisse zu entlocken.  
    Die Erkundung zieht sich hin und ihr spürt bereits die Müdigkeit und Strapazen der letzten Tage, da trefft ihr auf einen Wanderer der euch von einer nahe gelegenen Siedlung erzählt.
    An einem kalten Winterabend, erreicht ihr endlich das Dorf Belenta und geht in eine Herberge die neben warmen Essen auch Zimmer für euch bereitstellt. Als ihr nun in gemütlicher Runde zusammen sitzt und von euren Abenteuern erzählt, taucht plötzlich der Wirt neben euch auf.
    Der Mann wirkt etwas nervös und bittet euch ihm kurz zuzuhören.
    Er habe mitbekommen, dass ihr Abenteurer seid und gehofft euch um Hilfe bitten zu können. In der Nähe des Dorfes wären des Öfteren Orks gesichtet worden. Für freies Essen und eine kostenlose Unterkunft, bittet er euch in einer alten Ruine, welche sich auf einem in der Nähe befindlichen Berg befindet, nachdem rechten zu sehen, denn man habe schon länger nichts mehr von den dortigen Grabwächtern gehört. Das Angebot ist verlockend und nachdem einer eurer Gefährten auch noch freie Getränke rausschlagen konnte, willigt ihr schließlich ein.

    OT-Informationen:

    Datum: Samstag, 07.Februar 2015
    Veranstaltungsort: Baden-Baden/ Altes Schloss
    Parkplatz: Parkplatz beim Alten Schloss
    Anreise: 12.00 Uhr
    Spielbeginn:13.00 Uhr
    Voraussichtliches Ende: Abends  . Spätestens 21 Uhr.  
    Preis: Mitglieder: 0,00 Euro
    Nicht Mitglieder: SC 10,00 Euro (das Geld ist bitte am Tag der Con mitzubringen)
    Versorgung: Nicht vorgesehen. Bringt euch Bitte selbst etwas zu trinken und zu essen mit.
    Bitte gebt Bescheid ob ihr kommen könnt  
    Bei Unklarheiten bitte per PN bei mir oder Saskia/Liang melden.

    Die SL und NSCs wünschen euch viel Spaß!  

    Bis jetzt kommen: Susi, Chris, Saskia, Andreas, Patrick, Sascha, Jessy und Andreas
    Habe ich jemanden vergessen?


    Zuletzt von Tanja am Fr 30 Jan 2015, 09:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Liang am Di 27 Jan 2015, 16:50

    jessi und der andre andreas wollten doch auch noch kommen oder`?

    Domenico da Ponte
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 22
    Ort : Bruchsal

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Domenico da Ponte am Mi 28 Jan 2015, 10:36

    Arghh ausgerechnet da ist bei uns im Geschäft jemand weg. leider falle ich da aus. Sad
    avatar
    Phandrix
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 8

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Phandrix am Do 29 Jan 2015, 22:22

    Jessi und ich sind auch dabei.
    wir sind felxibel ob NSC oder SC - müssens nur rechtzeitig wissen Very Happy
    avatar
    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Liang am Do 29 Jan 2015, 23:06

    super Smile könnt gerne als Sc kommen! das mit den Nsc hat sich schon erledigt^^
    avatar
    Kwell Goldspitze
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 22
    Ort : Rottweil

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Kwell Goldspitze am Fr 30 Jan 2015, 09:46

    Meine Zusage steht noch =)
    avatar
    Tabea
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 40
    Ort : Bühl

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Tabea am Di 03 Feb 2015, 08:03

    brrrr........die temperaturen werden am samstag wohl unter null bleiben.... silent
    wie sieht das so grundsätzlich aus? kann man (also ich) sich zwischendurch immer mal wieder irgendwo aufwärmen......oder sind wir die ganze zeit ununterbrochen draussen?
    und wie ist das mit der verpflegung? kann die auch irgendwo deponiert werden,wo man zwischendurch wieder hin kommt oder muss der rucksack groß genug sein um alles für den ganzen tag unterzubringen (v.a. die warmen getränke)?
    ich weiss.....ich hab schon wieder sooooo viele fragen.......wenns zu kompliziert ist, hier zu antworten, können wir auch telefonieren......aber ich dachte vielleicht könnten die antworten auch für die anderen (die vermutlich allerdings nicht so verfroren sind wie ich) interessant sein......
    lg von susi
    freu mich auf euch (aber nicht auf die kälte)
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Zwerg am Di 03 Feb 2015, 19:50

    Also so verfrohren wie ich kannst Du garn nicht sein! Shocked

    Aber Deine Fragen kann ich mal aus Erfahrung der bisherigen Cons beantworten und damit will ich Dich nicht abschrecken. Falls etwas anderes geplant ist, möge man mich bitte korrigieren. Wink

    In aller Regel finden unsere Cons im Umland um die Burg statt, somit sind wir normalerweise die gesamte Zeit draußen.
    Ob wir an einem bestimmten Ort regelmäßig vorbeikommen, so dass man dort die Verpflegung abstellen kann, weiß nur die SL... aber bisher war das eher selten (eigentlich sogar seeehr selten) der Fall.


    Bei mir ist es leider immer noch so, dass ich erkältet bin. Das ist zwar am abklingen, aber eben noch nicht ganz vorbei. Wenn es also tatsächlich unter 0 Grad geben wird und ich nicht gesund bin bis zum WE sehe ich eher schwarz für mein Kommen. Sad Aber ich will eigentlich unbedingt hin. Hoffe, dass ich bis zum WE wieder fit bin.

    Greetz
    Zwerg


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Sascha
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 455

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Sascha am Mi 04 Feb 2015, 01:05

    Also momentan sieht es so aus, dass wir den ganzen Tag draußen sind. Es gibt aber eine Möglichkeit seine Getränke zu lagern, da wir die meiste Zeit in der nähe der Burg sein werden.

    Mehr kann ich leider noch nicht sagen, da ich mich mit Saskia nochmal wegen dem Temperatur Einwurf beraten werde.
    avatar
    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Liang am Mi 04 Feb 2015, 21:41

    Wie bereits Sascha angekündigt hat, haben wir uns beraten Smile

    Ja es wird um die Null grad am Samstag, aber es gibt laut Wettervorhersage kein Niederschlag.
    Hier würde ich euch also Raten: Benutzt das Zwiebel prinzip!
    zieht euch ganz dick an. Gegen Schal und Handschuhe und ner Jacke unter den Larpsachen haben wir natürlich auch keine Einwände auch wenn diese nicht It tauglich sind. Hauptsache ihr verkühlt euch nicht! Ihr könnt euch auch eine Decke mitnehmen die braun ist oder ansatzweiße it tauglich ist und über die Schulternwerfen wenn ihr z.b. Kein Umhang habt der warmhält.
    Kurzer Tipp am Rande: Taschenwärmer sind sehr Praktisch Smile und kosten nicht viel.

    Eure Sachen können wir in dem hinteren,dunklen Eck im Verließ verstecken,bei unsren Sachen. Wertsachen wie Geldbeutel, Handy etc müsstet ihr dann im Auto lassen oder dann mit euch führen Smile
    Wir können leider keine Garantie geben,das die Sachen nicht geklaut werden.Da sich vielleicht auch mal ein Tourist in diese Ecke verirren kann und glaubt die Sachen gehören niemandem... Doch in der Regel geht niemand in diese dunkle Ecke Very Happy

    Wenns wirklich gar nicht mehr geht was die Kälte angeht: sagt uns bescheid, wir werden schon eine Lösung finden!
    notfalls kuschel ich die Person dann warm Very Happy

    Ich hoffe die Fragen wurden nun weitestgehend beantwortet..

    Ansonsten : Wir freuen uns schon sehr euch alle am Samstag wieder zu sehen Very Happy
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Zwerg am Fr 06 Feb 2015, 07:59

    Hi Leute,

    ich hab leider schlechte Nachrichten. Sad
    Es ist dummer Weise immer noch so, dass ich mir hier die halbe Lunge aus dem Hals huste und da ist es mir bei den geringen Themperaturen schlicht zu heikel auf ne Con zu gehen. Daher muss ich für morgen leider absagen. Sad

    Ich wäre echt gerne gekommen. Ich wünsche euch allen dennoch viel Spaß und lasst es ordentlich krachen! Smile

    LG
    Zwerg


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 437
    Ort : Baden-Baden

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Tanja am Fr 06 Feb 2015, 10:30

    Guten Morgen sunny
    Ich wollte fragen, ob ihr Lust hättet, morgen nach der Con uns noch irgendwo gemeinsam aufzuwärmen? Pizza essen?! Oder was auch immer ihr wollt Wink

    Liebe Grüße Tanja
    avatar
    Kwell Goldspitze
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 22
    Ort : Rottweil

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Kwell Goldspitze am Fr 06 Feb 2015, 11:14

    Ich richte mich da flexibel nach meiner Mitfahrerin Wink
    avatar
    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Liang am Fr 06 Feb 2015, 14:19

    Da ich nen Fahrer habe, können wir gerne mitgehen^^
    Ich weiß nur noch nicht ob ich was esse:x
    avatar
    Tabea
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 40
    Ort : Bühl

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Tabea am Fr 06 Feb 2015, 14:57

    hallo zusammen,
    ich bezweifle, dass ich bei diesen temperaturen überhaupt bis zum ende durchhalte......daher rechnet mal hinterher eher nicht mit mir.......
    lg susi
    avatar
    Phandrix
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 8

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Phandrix am Fr 06 Feb 2015, 16:11

    Gut dann pack ich mal meine 7 Sachen (und bei dem Wetter ein paar mehr ) Smile
    Bis morgen! Very Happy
    avatar
    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Liang am So 08 Feb 2015, 12:05

    Es war zwar sehr kalt....
    aber mir hat es trotzdem spaß gemacht mit euch Smile

    war auch einfach lustig mit den blöden sprüchen xD
    und es war klasse das auch das essen abends so super geklappt hat Smile
    gerne wieder!
    avatar
    Chaya
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 101
    Ort : OG

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Chaya am Mo 09 Feb 2015, 13:44

    dass ihr nich nur vom hoerensagen immer was von mir mitbekommt ;D
    mir hats spass gemacht wie immer. aber ich habe natari an meiner seite vermisst Sad
    avatar
    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Liang am Mo 09 Feb 2015, 13:49

    Keine Angst große Schwester wir werden uns schon noch treffen;D und wie in guten alten Zeiten zanken xD
    avatar
    Tabea
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 40
    Ort : Bühl

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Tabea am Di 10 Feb 2015, 22:20

    also mir hat es auch prima gefallen........der sonnenschein hat natürlich auch dazu beigetragen......
    ......manches ist für mich einfach noch ein bisschen verwirrend........aber es macht total viel spaß mit euch......die auflösung müsst ihr mir irgendwann nochmal verraten.......
    bis hoffentlich bald mal wieder!
    lg susi

    p.s. Sascha, findet irgendwann mal wieder ein IT-Kampftraining oder sowas ähnliches statt?
    avatar
    Phandrix
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 8

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Phandrix am Mi 11 Feb 2015, 00:50

    Ich fands auch hammergut (ich meine bösgut xD )
    Und sorry für meine OT Blasen aber das lern ich auch noch h3h3h3

    War superduper lustig (und nöchstemal habe ich dann bessere Schuhe am start)
    avatar
    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 437
    Ort : Baden-Baden

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Tanja am Mi 11 Feb 2015, 08:41

    Beim nächsten mal ist hoffentlich Frühling sunny
    Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Belenta- „Die Grabwächter“ 07.02.2015

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01 Mai 2017, 02:29