Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+4
Ckorr
Zwerg
Liang
Mayana
8 verfasser

    Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Mayana Mo 18 Aug 2014, 20:07

    Hallo liebe Larper!

    am 08.11.2014 findet wie jedes Jahr unsere diesjährige November-Taverne statt. Einsteiger sind gern gesehen!


    IT-Informationen:
    Nachdem ihr schon einige Tage in das Innere von Jendasla, so nennen die Einheimische die gewaltige Insel, vorgestoßen seid, erreicht ihr die kleine Siedlung Heronia. Geschafft von den Strapazen der letzten Tage sehnt ihr euch nach etwas warmen zu essen und einer bequemen Unterkunft. Die Siedler verweisen euch „Zum Dampfenden Kessel“, einer kleinen Taverne in einer halb verfallenen Ruine.
    Schon von weitem erkennt ihr die Umrisse des alten Gemäuers und nur wenig später steht ihr vor der hell erleuchteten Taverne, aus der ihr bereits jetzt die herrlichsten Düfte vernehmt.
    Also hinein „Zum Dampfenden Kessel“!


    OT-Information:
    Beginn:                    18.00 Uhr;
    Anreise:                   ab 17.00 Uhr möglich
    Ende                        ca. 23.00 Uhr
    Kosten:                    20,00 € (exlusive Getränke)
    Vereinsmitglieder      15,00 €

    Als Vorspeise gibt es eine Kartoffelsuppe und als Hauptgericht [/size]wird es Hähnchen- bzw. Schweinegeschnetzeltes geben!

    Anmelden könnt ihr Euch hier im Forum, oder über die Mailadresse die im Larp-Kalender steht, wir schicken Euch dann eine Anmeldung zu!
    Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

    Die SL :-)
    Liang
    Liang
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Liang Mo 18 Aug 2014, 22:38

    Bin dabei. Smile 
    Vllt schon mit meinem neuen chara mal schauen.
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Zwerg Di 19 Aug 2014, 19:54

    Bin auch dabei... als NSC Wink
    avatar
    Ckorr
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 71
    Ort : Neustadt Weinstraße

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Ckorr Fr 22 Aug 2014, 16:54

    Scheide vorerst aus :/
    avatar
    Domenico da Ponte
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 21
    Ort : Bruchsal

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Domenico da Ponte So 02 Nov 2014, 18:27

    Hallo,

    da ich hier kein Vorstellungsthread für Nichtmitglieder gefunden habe poste ich es einfach hier hinein.
    Bei Bedarf einfach verschieben. Wink
    Ich heisse Kai bin 33 Jahre alt und wohne in Bruchsal.Ich bin Mitglied und Funduswart im Aturien e.v.
    Ich hatte das Vergnügen mit euch zu spielen an unseren Heldenfest und freue mich nun auf das kommende Wochenende in meiner alten Heimat zu eurer Taverne.

    p.s: Durch Jessy habeic h erfahren das ihr euer "Schatzkästchen" sucht.Habe es bei uns im Fundus gefunden und an mich genommen.An wen darf ich es den übergeben? Wink


    Grüsse Kai

    aka
    Domenico da Ponte Maestro de Magica della Fuoco il Accademia in Semanto.Draconeri die Sua Altezza Xarkson de Pammure
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Zwerg So 02 Nov 2014, 18:50

    Hi Kai,

    freut mich, Dich hier bei uns begrüßen zu dürfen. Wink

    Das Kästchen kannst Du am Samstag gerne direkt beim Wirt (den ich spiele Wink ) abgeben und dann finden wir jemanden, der es wieder bei uns in Fundus packt. Danke Dir in jedem Fall fürs Bescheid sagen, bzw. Dich drum kümmern Wink

    LG
    Zwerg aka Chris
    avatar
    Domenico da Ponte
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 21
    Ort : Bruchsal

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Domenico da Ponte So 02 Nov 2014, 18:58

    Hallo

    kein Problem war nur sooo typisch das der Funduswart (ich) nicht Bescheid bekommen habe wem das Kästchen gehört.So ist es bei unseren Fundsachen gelandet.
    Das nächste mal wenn ihr was vermisst.....(leider darf ich keine Links Posten....) in unserem Forum nachsehen unter gesucht/gefunden.

    Oder mich persönlich ansprechen....man kennt sich ja nun (oder lernt sich noch am Wochenende kennen.Ja das war so was wie ne "Drohung")  Wink
    Liang
    Liang
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Liang So 02 Nov 2014, 21:15

    Herzlich willkommen kai!Very Happy Vorstellungsthread ist unter allgemeinem zu finden. Aber schön das du dich trd vorstellst! Very Happy
    Freu mich schon sehr auf die taverne da es sehr interessant wird mir neuen leuten! Very Happy

    Bin gespannt wer noch da ist.

    Ich hab leider spät Schicht reingedrückt bekommen, werde aber mit allen Mitteln versuchen zu kommen!
    Werde also die Woche nochmal Bescheid geben.
    Very Happy
    Chaya
    Chaya
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 101
    Ort : OG

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Chaya Di 04 Nov 2014, 20:53

    genau kai, stell dich mir nochmal vor :PP

    bekomm ich dann zum kennen lernen wieder ein perlenarmband? Very Happy

    ich hab ein problem.. ich moechte schon gerne meinem amt als nsc walten... ABER!! die bahn streikt und es kann sein, dass ich nicht weiter als bühl komme.. :/
    und ja, ich habe langsam KEIN verstaendnis mehr dafuer :O
    Liang
    Liang
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Liang Di 04 Nov 2014, 21:09

    Das Problem mit der Bahn hab ich auch. Wenn wa Glück haben Steinen nur die schnellen Züge. .
    Hab extra nun Schicht getauscht und kann endlich zeitlich kommen x.x
    Blöde bahn...
    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Tanja Do 06 Nov 2014, 16:44

    Ein herzliches Hallo an diesem herrlichen Herbsttag!

    Alle die ihren beitrag bisher noch nicht überwiesen haben, bitte ich diesen BAR zur Taverne mitzubringen!!
    Chaya
    Chaya
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 101
    Ort : OG

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Chaya Do 06 Nov 2014, 21:43

    und vor beginn bezahlen Very Happy sonst muss ich kai die perlen abknoepfen :DDDD
    avatar
    Domenico da Ponte
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 21
    Ort : Bruchsal

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Domenico da Ponte Do 06 Nov 2014, 21:50

    Notiz an mich....Chaya aus dem Weg gehen und meiner aprendista die wertgegenstände geben.
    Smile
    Chaya
    Chaya
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 101
    Ort : OG

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Chaya Do 06 Nov 2014, 21:55

    ich singe so schoen wie ein engel :DDDD dann wollt ihr mir alles schenken x,D
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Zwerg Sa 08 Nov 2014, 14:07

    Kinners, nimmer lang, dann gehts los! Very Happy
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Mayana Sa 08 Nov 2014, 14:09

    Freu mich auf euch!
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Zwerg So 09 Nov 2014, 09:07

    Guten Morgähn!

    Leute, ein hammergeiler Abend! Es hat mir richtig Spaß gemacht, mit euch zu spielen und euch als Wirt den mir bestmöglichen Service zu bieten! Wink

    Auf viele weitere Tavernen! Tschacka! Very Happy

    Greetz
    Zwerg
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Mayana So 09 Nov 2014, 10:03

    Kann mich dem Zwerg nur anschließen, hat richtig Spaß gemacht! :-))
    avatar
    Domenico da Ponte
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 21
    Ort : Bruchsal

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Domenico da Ponte So 09 Nov 2014, 13:35

    Dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden.

    Es war ein echt tolle Taverne eigentlich die beste auf der ich war seid ich mit dem Hobby angefangen habe.Sie war klein,schnucklig und man hat sich gleich wie "zu Hause" gefühlt.
    Das Essen war Spitzenklasse. Meinen Dank an die (Ork)Köchin.
    Das Spiel untereinander hat auch reibungslos funktioniert (bis auf das mit der Statue ^^) und auch wenn die Gruppe sich mal zwischenzeitlich geteilt hatten so wurde doch immer wieder Informationen ausgetauscht.
    Mein persönliches Fazit: Eine superklasse Taverne die ich immer wieder besuchen würde.Ich werde auf jeden Fall ein Wiederholungstäter. Smile
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Zwerg So 09 Nov 2014, 13:39

    Wow! Danke für dieses geniale Feedback!

    Du bist auch jederzeit bei uns wieder willkommen! Very Happy
    Chaya
    Chaya
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 101
    Ort : OG

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Chaya So 09 Nov 2014, 15:34

    hey wie cool Smile danke kara Very Happy

    extra fuer dich werde ich noch mehr songs einstudieren um dich anschließend damit zu quaelen <3 :DDDD


    nein mal im ernst, mir hat es auch richtig spaß gemacht mit euch zu spielen Smile und ich freue mich, wenn wir weitere leute von den "cald´schen tavernen" begeistern konnten Smile
    Liang
    Liang
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Liang So 09 Nov 2014, 17:42

    Sooo...
    Mein feedback:
    Ich bin wirklich positiv überrascht. Die vielfalt an dialekten War echt übelst lustig! Ihr habt alle super gespielt und ich freue mich so richtig auf die nächste taverne/con!Very Happy
    Ich hoffe ihr seid alle dann auch wieder dabei!
    Und ein lob an sl und nsc:gut gespielt!
    Und chaya....respekt das du nur halb so viel gelacht hast als statua wie ich eig dachte xD hab mich ja extra zum Dämmel gemacht jocolor


    Auf ein baldiges Wiedersehen
    avatar
    Domenico da Ponte
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 21
    Ort : Bruchsal

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Domenico da Ponte So 09 Nov 2014, 18:17

    Eine kleine frage hätte ich dennoch. Wann/Wo kann man den die bilder anschauen?
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Zwerg So 09 Nov 2014, 19:38

    Gute Frage... da ich selbst keine gemacht habe, kann ich das leider nicht beantworten Sad
    Tabea
    Tabea
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 40
    Ort : Bühl

    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Tabea So 09 Nov 2014, 20:49

    Hallo zusammen,
    Mir hat es gestern auch total gut gefallen. Es war überschaubar von den Teilnehmern her und daher konnte ich viel beobachten und aufnehmen, was mir irrsinnig Spaß gemacht hat....
    Auch den Plot fand ich gut, obwohl ihr doch alle gesagt habt bei einer Taverne gebe es so gut wie nichts.... Das herumstreunen draußen im Dunkeln war wirklich aufregend.....und erst die Beisetzung der Knochen!
    Auf jeden Fall werde ich mir als erstes einen Larp-tauglichen Mantel zulegen, dass ich nicht mehr so frieren muss und auf das heroische Überlassen des eigenen Mantels meiner männlichen Mitspieler angewiesen bin.....(Danke,Sascha

    Gesponserte Inhalte


    Taverne zum Dampfenden Kessel  08.11.2014 Empty Re: Taverne zum Dampfenden Kessel 08.11.2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 12:31