Live Action Role Play


    it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Austausch

    Gast
    Gast

    it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Gast am Di 30 Jul 2013, 17:41

    so am samstag ist es so weit und zwar in der pfalz wo genau muss noch geklärt werden begin wie immer 12:00

    treffen in KA

    anwesend:
    Chaya
    zwerg
    Natari



    voraussichtlich:
    Sascha









    abwesend:
    sarah
    Felian
    Seelenschmied
    ich



    punkte kommen wie immer oder auch nicht


    Zuletzt von Hilarius am Fr 02 Aug 2013, 17:48 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Feli am Di 30 Jul 2013, 20:25

    Ich würde als Ort die Gommersheimer Grillhütte vorschlagen. Bzw wenn die gebucht sein sollte, dann die Freisbacher Hütte. Und anschliessend Pizzeria oder so.

    Was sagt ihr?

    Gast
    Gast

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Gast am Di 30 Jul 2013, 20:59

    freisbach hat keine nur weingarten ^^ kann man aber so machen wenn ich komme komm ich erst späder oder erst abends

    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 583
    Ort : Karlsruhe

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Mayana am Di 30 Jul 2013, 21:26

    Leider nicht dabei :-(

    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Zwerg am Mi 31 Jul 2013, 06:58

    Moin,

    für mich stellt sich die Frage, wie ich hin komme. Hab natürlich kein Prob, mit dem Zug zu fahren. Nur müsste ich halt vom nächstegelegenen Bahnhof abgeholt werden. Was wahrscheinlich auch auf weitere Leute von uns passt.... Wink

    Ansonsten hätte ich ne kleine Idee für einen Minimalstplot zur Bespaßung. Wink

    Greetz
    Zwerg


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Gast
    Gast

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Gast am Mi 31 Jul 2013, 08:26

    Kann nicht, muss voraussichtlich arbeiten.

    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Felian am Mi 31 Jul 2013, 09:02

    Unterwegs, daher leider nicht dabei Sad

    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Liang am Mi 31 Jul 2013, 09:57

    ich muss leider gottes arbeiten.
    aber ich frag mal partick ob er auch dorthin kommt. wenn ja, könnte es sein das ich nachkomme gegen nachmittag.
    wenn er nicht kommt... dann hab ich gelitten um muss halt nochmal n monat warten....Sad

    Chaya
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 101
    Ort : OG

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Chaya am Mi 31 Jul 2013, 17:36

    ich braeuchte auch ne mitfahrgelegenheit :X oder ne sehr genaue beschreibung wie ich da hin komme und wie lange ich zu fuß brauche x,D
    ich stelle fest. ohne auto is manchmal echt mies OO

    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Feli am Mi 31 Jul 2013, 20:47

    Also Saskia, von Neustadt kannst du mit dem Bus hinfahren. Das geht relativ einfach. Linie 573, Neustadt nach Speyer, Gommersheim Dorfplatz.
    Alternative ist Landau, ich könnte eine begrenzte Zahl an Leuten im Auto mitnehmen. Genauer gesagt, drei.

    Sollen wir dann die Zeit etwas nach hinten verschieben, wenn wir nur so wenige sind und nur wenig Plot haben? Dann sitzen wir da nicht irgendwie unnötig rum...


    Die gommersheimer Grillhütte liegt an der L538 zwischen Gommersheim und Schwegenheim. Einfach mal Gommersheim bei GoogleMaps eingeben und nach Osten gehen. Ziemlich genau in der Kurve.

    @Michi: Dippelschisser! Du weisst doch, was ich meine...

    Gast
    Gast

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Gast am Mi 31 Jul 2013, 20:51

    Very Happy :p

    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Liang am Mi 31 Jul 2013, 23:07

    also ich muss bis 3 arbeiten un werd so gegen halb 4 daheim sein....
    Smile ich wieß ja nich wies bei euch andren aussieht!
    ich werd dann halt gegen abend nich allzu kange wegbleiben können, weil die züge ja so beschissen fahren von landau nach nw
    abends.

    @feli: wäre toll wenn ihr mich von landau mitnehmen könntet, falls ich kommen sollte.

    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Zwerg am Do 01 Aug 2013, 20:29

    Moin Kinners, wie sieht es jetzt eigentlich aus?

    Irgendwie scheinen ja nur recht wenige zu kommen und da ist auch noch net sicher, wie man hinkommt.

    Steht das mit der Hütte jetzt?! Und wenn ja, welche Uhrzeit?

    Was haltet ihr von dem Plan B: Wenn wir net genug Leute bekommen, dann verschieben wir den Miniplot und machen ein OT Treffen rund ums Kassentreffen?!
    Entweder landau im Pub, oder Karlsruhe, was ja grob in der Mitte liegt für alle und wo es mehr Möglichkeiten gibt, wegzugehen Wink


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Gast
    Gast

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Gast am Do 01 Aug 2013, 20:41

    ich bin raus in weingarten ist wein fest ^^

    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Feli am Fr 02 Aug 2013, 06:39

    Chris, ich würde dir zustimmen. Das Problem mit dem Hinkommen ist, dass ich ja der einzige Fahrer momentan bin und mein Auto eben kein Neunsitzer ist. Und da momentan vier Leute einen Platz wollen, wird es eng.

    Uhrzeittechnisch schlage ich einfach mal drei vor. Passt das zum Miniplot?


    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Zwerg am Fr 02 Aug 2013, 06:50

    Die Frage ist, ob der Miniplot so überhaupt spielbar ist. Ich brauche zwei NSC - das machen sascha und ich - und bei den SCs sollten wenigstens ein paar Kämpfer dabei sein.

    Dazu kommt, dass mir immer mehr die Zeit um die Ohren fliegt. Ich muss eigentlich noch ein paar Sachen erledigen, die heute Abend echt stressig wären, wenn ich den gesamten Samstag unterwegs bin. Daher wäre mir der Plan B gerade generell lieber, wenn man sich also erst gegen Abend trifft, das Kassentreffen abhält und ansonsten einfach OT zusammensitzt und doof rauslabert. Zumal ja Michi nun auch abgesagt hat.


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Sascha
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 454

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Sascha am Fr 02 Aug 2013, 09:43

    Ot Treffen klingt auch nicht schlecht.
    Ich wäre für Karlsruhe, dann kann ich auch etwas länger bleiben.

    Wir könnten uns ja gegen 17 Uhr treffen und etwas in den Schlosspark begeben. Danach gehen wir dann essen.

    Sascha
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 454

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Sascha am Fr 02 Aug 2013, 09:46

    Mir fällt gerade auf, dass ich mich nicht zu meiner Anwesenheit geäußert habe.
    Ich komme auch.

    Habe ich irgendwie verpeilt zu schreiben. Very Happy 

    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Ceili am Fr 02 Aug 2013, 10:30

    Bei mir überschneidet sich's leider mit einem anderen Termin Crying or Very sad 

    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 436
    Ort : Baden-Baden

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Tanja am Fr 02 Aug 2013, 10:56

    Ich an eurer Stelle, wurde das ot Treffen in KA machen, da ich fürchte, das ihr morgen in euren nicht wirklich luftigen Kleidern eher einen Hitzschlag bekommt, als Spass zu haben...

    Liang
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 266
    Ort : Neustadt/weinstr.

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Liang am Fr 02 Aug 2013, 12:21

    ich bin für das ot treffen um 17 uhr in KA. dann kann ich gemütlich mitkommen un gegen 22 mit dem zug nach hause fahren.
    Smile
    und hab auch nich das prob mit dem hinfahren per automitnahme

    Berethor
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 65

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Berethor am Fr 02 Aug 2013, 15:32

    also temperaturen können einem larper nix anhaben...hatte aufm df jeden tag fast rund um die uhr meine vollrödelmontur an. ^^
    die erste location ist die in der pfalz?

    Sascha
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 454

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Sascha am Fr 02 Aug 2013, 16:11

    Die Grillhütte ist in der Pfalz (Gommersheim).

    Ich muss Tanja wahrscheinlich morgen auf dem Schloss etwas aushelfen (Getränke zwischen Restaurant und Rittersaale hin und her tragen). Das ganze geht wohl bis etwa 15 Uhr. Momentan wäre also nur Karlsruhe für mich interessant. Sollte sich was ändern melde ich mich hier.

    Gast
    Gast

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Gast am Fr 02 Aug 2013, 17:18

    da kann ich armin nur recht geben hate zwar keine rüstung an aber das was ich an hate war auch nicht grad dünn und an einen tag hate ich vergessen mein shirt aus zu ziehen man muss immer nur trauf achten das man genug trinkt

    Gast
    Gast

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Gast am Fr 02 Aug 2013, 17:35

    Hohe Temperaturen widersprechen dem Tragen von Rüstung nicht. Ringpanzerhemd + Gambeson + Polsterhaube = warm.

    ABER: Wasser in den Nacken, Bundhaube schön wässern und warten bis der Gambeson durchgeschwitzt ist. Dann geht alles. Außerdem hilft da auch noch der gute alte Wappenrock über der Rüstung. Der fängt auch noch mal einiges an Wärme ab.

    Und wie Michi schon sagte: viel trinken. Sollte man bei dem Wetter aber sowieso. Mindestens 4 Liter, eher mehr. Apfelsaftschorle hat sich da bewährt. Und wegen des Salzes, das man beim Schwitzen verliert: deftiges Essen, aber nicht zu schwer.

    Gesponserte Inhalte

    Re: it seminar/ kassentreffen am 3.8.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Feb 2017, 18:26