Live Action Role Play


    Wege aus der Finsternis

    Austausch

    Gast
    Gast

    Wege aus der Finsternis

    Beitrag  Gast am So 17 Feb 2013, 22:30

    Hier mal eine Doku-Reihe über das Mittelalter. Die Menschen waren damals nicht ganz so primitiv, wie man immer denkt. Sehr schöne Sache, kann ich euch nur empfehlen.








    Gast
    Gast

    Re: Wege aus der Finsternis

    Beitrag  Gast am Di 19 Feb 2013, 22:16

    Etwas über Hexen. Und nur um eines klar zu stellen: die Hexenverfolgung fand nicht im Mittelalter statt, sondern zu Beginn der Neuzeit, also ab 1500.


    Gast
    Gast

    Re: Wege aus der Finsternis

    Beitrag  Gast am Mi 20 Feb 2013, 12:50

    Gerade die neuen ZDF.neo-Produktionen sind mit Vorsicht zu genießen, da sie oft wissenschaftlich wenig fundiert drehen, die nähern sich mit ihrer Aufmachung immer mehr Galileo an. Habe eine Bekannte die Geschichte studiert und die meinte ZDF fällt bei ihnen in der Uni immer weiter nach hinten was Lehrfilm betrifft. Zu viele Mutmaßungen und Mythen und zu wenig Erklärungen / Aufklärungen. Das kann ich auch selbst bestätigen, habe letztlich eine Reportage über die Antike im Mittelmeerraum gesehen und musste mich beherrschen nicht weiter zu schalten. Da hat mir mein alter Geschichtslehrer besseres und genaueres Wissen vermittelt. Und der Schlusssatz war der Knaller "Aufgrund der Forschungsarbeiten über Griechenland und Minos ist man sich ziemlich sicher dass man auch Atlantis im Mittelmeer finden wird."

    Gast
    Gast

    Re: Wege aus der Finsternis

    Beitrag  Gast am Mi 20 Feb 2013, 14:33

    Die Dokus sind von Arte. Die wurden nur von ZDF ausgestrahlt. Und was Dokus angeht, ist ARTE genial.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wege aus der Finsternis

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01 Mai 2017, 02:25