Live Action Role Play


    TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Teilen

    Gast
    Gast

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gast am So 10 Feb 2013, 15:12

    Den Ort kannte ich schon und auch eine Hand voll der Gäste und zwei der Orga (zu meiner Überraschung). Alles in allem sehr lustig, die Getränkepreise war extrem niedrig, das Essen verdammt lecker, die Nachschlagpolitik sehr gut und alles in allem bin ich sofort dabei wenn wir wieder hingehen.
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Feli am So 10 Feb 2013, 20:07

    Mein Worte xD
    Ausserdem fand ich die Aktion mit den Zettelchen cool. Aber ich hatte ja auch meinen Traummann und noch den Koch. Was will man also mehr?? ;D
    avatar
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  BellOfSilence am Di 19 Feb 2013, 09:27

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel versprochen Smile
    Ich finde die Tavernen immer wieder geil.... ich bin schon traditionell bei allem dabei was ich von ihnen mitnehmen kann Very Happy
    Ich finde gerade immer wiese Ideen wie das mit den zetteln klasse. Nur sehr sehr schade das wenige Männer diese Spielchance auch genutzt haben Sad

    Gast
    Gast

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gast am Di 19 Feb 2013, 11:14

    Naja, man muss auch den richtigen Charakter spielen und der richtige Mensch für sowas sein. Wenn ich mit meinem Südländer sowas bekäme würde er sich erstmal fürchterlich aufregen ob das jetzt Dirnen seien um die er sich kümmern soll und na der Erklärung voller Elan der betreffenden Frau auf den Keks gehen. Wink

    Gast
    Gast

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gast am Di 19 Feb 2013, 12:10

    Ich hatte kein Bock, Münzen für Gedichte oder Ähnliches auszugeben. Und tanzen kann ich nicht. Sonst wäre das eine Alternative gewesen.

    Memo an mich selbst: Mittelalterliche Tänze suchen!
    avatar
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Ceili am Di 19 Feb 2013, 18:45

    Also wenn sie nur historisch (volkstümlich) sein müssen, hätte ich welche Smile Ich bin (ganz selten allerdings nur noch) in einer Gruppe aktiv, die in biedermeierlichen Kostümen tanzt.

    Ein recht einfacher Tanz, der heute noch bei vielen Volkstanzgruppen getanzt wird ist der halbe Mond. Kenne ich noch aus Kindertagen, ist also wirklich recht einfach, denn selbst mit 8 oder 9 haben wir den damals hingekriegt.
    Schön ist auch der Tampet (Tempête) oder den Lancier. Musik könnte ich vom Leiter unserer Gruppe sicher auch kriegen, wenn ehrliches Interesse besteht.

    Gast
    Gast

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gast am Di 19 Feb 2013, 18:47

    Von meiner Seite aus auf jeden Fall!

    Kannst ja mal im Sommer eines unserer Trainings übernehmen. *Ceilianstups*
    avatar
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Ceili am Di 19 Feb 2013, 18:52

    Hier der halbe Mond, sogar mit der selben Musik, wie wir sie nutzen Smile gut, wir rennen nicht so, sähe in biedermeierlichen Gewändern mit Reifrock auch doof aus:



    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Feli am Di 19 Feb 2013, 21:46

    Also ich glaube, diesen Tampet und den Lancier haben sie da auch getanzt. Zumindest meine ich mich an diese Begriffe erinnern zu können. Ich habe einen sehr einfachen Tanz mitgetanzt und fand es sehr spassig^^ Das nächste Mal, Papa Rotbart, zögerst du nicht und fragst mich, ob ich mit dir tanze. Dann sind wir wenigstens schonmal zwei, die es nicht können Wink

    Ausserdem hab ich dann lustige IT_Erinnerungen, mit denen ich dich beim Heilen ablenken kann Wink

    Gast
    Gast

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gast am Di 19 Feb 2013, 21:57

    Jaaaa... Ich war eben etwas verwirrt... Very Happy Aber ok. Ich merke es mir.

    Gast
    Gast

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gast am Di 19 Feb 2013, 22:03

    ja wer ne coole sache ^^

    Gast
    Gast

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gast am Mi 20 Feb 2013, 12:52

    Ja, und weil permanent unter dem Mittelbalken durchgetanzt wurde habe ich verzichtet aufgrund der fehlenden Schädeldicke eines Widders Wink Aber im Freien würde ich sehr gerne mittanzen.
    avatar
    Sascha
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 455

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Sascha am Mi 20 Feb 2013, 13:50

    Ich würde so ein Tanzseminar auch mal mitmachen. Nur müsste mein Heiler dafür so langsam mal wieder erscheinen. Very Happy
    avatar
    Saphira
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 21

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Saphira am Mi 20 Feb 2013, 19:53

    Tanzen interessiert mich auch. Würde gerne mitmachen.
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Feli am Mi 20 Feb 2013, 21:54

    Tja, Ceili, dann weisst du, was du als nächstes zu tun hast Wink

    Das wäre mal eine coole Sache... Very Happy
    avatar
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  BellOfSilence am Do 21 Feb 2013, 11:47

    wir werden im März an einem Tanztaining teilnehmen... wohl bemerkt kostenlos bei einer bekannten Gruppe.Wer Interesse hat ist gern eingeladen mit zu gehen^^

    Gast
    Gast

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gast am Do 21 Feb 2013, 12:38

    Kommt drauf an wann und wo.

    Gast
    Gast

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gast am Do 21 Feb 2013, 14:32

    Dito.
    avatar
    Berethor
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 65

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Berethor am Do 21 Feb 2013, 14:42

    "schwerttanztraining" Very Happy bere ist was tanzen betrifft sehr eigenbrödlerisch Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: TAVERNE Zum goldenen Löwen - Ein Fest der seligen Lisbeth (09.02.2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17 Dez 2017, 01:26