Live Action Role Play


    Wappenrock und Tunika

    Teilen

    Gast
    Gast

    Wappenrock und Tunika

    Beitrag  Gast am Mi 15 Aug 2012, 22:38

    So...

    Ich habe zwar einige Schnittmuster, was Tuniken und Wappenröcke angeht, aber ich hab da ein kleines Problem: Ich bin nicht der beste Schneider^^

    Um was es mir geht: ich würde mir gerne einen Wappenrock schneidern, blau-schwarz und geviertelt, auf der Vorderseite eine Feder auf blauem Grund, sowie einem Schwert auf schwarzem Grund. Der Wappenrock sollte vorne und hinten geschlitzt, evtl. auch gesäumt sein.
    Die Tunika sollte im gleichen Blau wie der Wappenrock gehalten werden, mit einer schwarz-goldenen Borde am Rand, wobei die Borde otional ist. Wichtig wäre mir, dass die Tunika langärmlich ist.

    Jetzt die große Frage: Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie kann man am besten die Ordensempleme anbringen? Habe sie zwar auch auf das Ordensbanner genäht bekommen aber ich weiß nicht, ob die Variante so edel ist.
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Re: Wappenrock und Tunika

    Beitrag  Feli am Do 16 Aug 2012, 09:57

    Hallo Charly. Was das Nähen angeht, kann ich dir nur anbieten, dass ich dich unterstütze. Allerdingsb in ich selbt mit meiner Arbeit nicht sonderlich zufrieden, hatte aber einfach noch keine Zeit für einen weiteren Nähkurs. Das wäre aber zum Beispiel für dich eine Option. Guck doch mal, ob es in Karlsruhe Nähkurse in der Volkshochschule gibt. Ich hab da meinen Mantel genäht und konnte immer fragen, wenn ich was nicht wusste oder mir was gefehlt hat. Kostet nur wenig Geld und wenn du ein Schnittmuster hast, musst du vorher nur Stoff etc kaufen. Und Nähmaschine gibt es wahrscheinlich vor Ort. Smile


    Gast
    Gast

    Re: Wappenrock und Tunika

    Beitrag  Gast am Do 16 Aug 2012, 15:35

    Ey, super Idee! An sowas habe ich ja noch garnicht gedacht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wappenrock und Tunika

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Sep 2018, 18:34