Live Action Role Play


    Atvia 11

    Austausch

    AtviaOrga
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 5
    Ort : 93199 Zell

    Atvia 11

    Beitrag  AtviaOrga am Fr 01 Jun 2012, 00:03

    Die Atvianer melden sich mit einem kleinen Abenteuer- und Tavernencon auf einer ambientigen Burgruine zurück. Mehrere kleine Plots, Rätsel, Kämpfe und Festrollen warten auf euch. Auch das Shishahaus und die atvianische Garküche werden zur Teilverpflegung vor Ort sein. Wir freuen uns auf euch! Mehr Infos auf unserer Homepage oder im Larpkalender!

    Viele Grüsse
    Die Atvianer

    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Zwerg am Fr 01 Jun 2012, 19:38

    Guten Tach... Wink

    Danke für den Hinweis, aber ähem... wann und wo?! Wink

    Greetz
    der Zwerg


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    AtviaOrga
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 5
    Ort : 93199 Zell

    re

    Beitrag  AtviaOrga am Fr 01 Jun 2012, 21:10

    Tja, die Frage ist berechtigt. Leider darf ich als Neumitglied keine Links posten, sonst wäre das ja richtig einfach gewesen. Smile

    Aus diesem Grund: http : // www insel - atvia . de

    Ort: 93199 Zell
    Location: Burgruine / Zeltplatz
    Verpflegung: Teilverpflegung und abendliches Grillen
    Teilnehmer: 30 SC, 30 NSC
    Genre: Fantasy
    Art: tavernenlastiges Abenteuer-Con
    Unterkunft: eigene Zelte, einzelne gestellte Zelte, keine Iglus
    Sonstiges: Taverne, evtl. Shishastube

    Falls noch Fragen sind, einfach PN oder via Email an Atvia @ gmx . de
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Feli am Fr 01 Jun 2012, 23:33

    Tja sorry, aber leider ist die Informationsseite zu Atvia 11 noch "under construction". Gibts also so noch mehr Infos oder wars das schon?

    AtviaOrga
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 5
    Ort : 93199 Zell

    Re: Atvia 11

    Beitrag  AtviaOrga am So 03 Jun 2012, 14:22

    Verrate mir, was Dich speziell interessiert und ich kann gewiss weiterhelfen. Wink
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Feli am So 03 Jun 2012, 15:03

    Was genau bedeutet bei euch AbenteurerCon? Geht es um irgendeine spezielle Geschichte? Knüpft es an euren Hintergrund an?
    Es ist ja schön, dass es eine Shishabar und eine Garküche gibt, aber ich muss ja auch wissen, mit welchem Charakter ich kommen soll etc. Smile

    AtviaOrga
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 5
    Ort : 93199 Zell

    re

    Beitrag  AtviaOrga am So 03 Jun 2012, 15:38





    Die geplanten Geschichten knüpfen nicht an ein vorhergehendes Con an, jedoch sollte man sich den Hintergrund Atvias mal angesehen haben, es sei denn, man spielt einen Charakter, der sich gern und in allem überraschen lässt.

    Wir spielen generell auf Atvia, einem kleinen aber recht speziellen Kontinent. Diesbezüglich findest Du auf unserer Homepage unter "Hintergrund" einen geschichtlichen Kurzabriß, ferner Informationen zu Zeitrechnung, Götter, Glaube, Volk, Land, Rechtssystem und vielem mehr. Auch die Archive, derzeit noch im alten Forum, geben eine Hinweis darauf, dass auf Atvia einiges anders ist, als in anderen Ländern.

    Atvia 11 wird die Gewichtung eher auf Taverne, denn auf Plot liegen. Wir planen einige Rätsel, etwas Magie und kleinere Scharmützel, Vollplatte lohnt sich daher nicht wirklich. Dorfbevölkerung, Söldner, Streuner, Händler, Alchimisten, Priester, Magier, Barden, Spielleute, Gaukler, Jongleure, Hexen, Feenwesen und alles, was gern mal feiert und seinen Background ausspielen möchte, wäre daher dem kampferprobten Paladin von Nebenan deutlich zu bevorzugen. Wink Weite Wanderungen durch die Wälder sind nicht geplant, spezielle Quests bisher nicht angedacht. (Das kommt natürlich noch sehr auf die Hintergründe der einzelenen SC und Gruppen an, ob sich hier noch etwas ändern wird. Wir sind da gern mal kreativ.)

    Wir werden wieder ein Forenrollenspiel anbieten, im Verlauf dessen sich die Charaktere ihren Weg nach Atvia erspielen können und bereits die ersten Informationen erhalten. Wie so etwas abläuft, könnt ihr euch gern im alten Forum ansehen. Da wir bereits am Neuen bauen, wäre ein Anmeldung dort allerdings nicht mehr sinnig.

    Damit hoffe ich, einige der Fragen beantwortet zu haben. Sollte noch etwas offen sein, einfach posten. Smile
    Gruss,
    Chris


    AtviaOrga
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 5
    Ort : 93199 Zell

    Re: Atvia 11

    Beitrag  AtviaOrga am Mo 01 Apr 2013, 23:29

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, mussten wir das Con aufgrund eines defekten Wasserwerkes und der damit verbundenen nicht gewährleisteten Wasserversorgung auf der Burg absagen.

    Da die Gemeinde es auch bislang nicht ermöglichen konnte, das defekte Gerät wieder zu reparieren, bzw. ein Neues anzuschaffen, sind wir auf eine andere (und eigentlich viel schönere Location) ausgewichen und haben nun den neuen Termin für Atvia 11 für euch, falls Interesse besteht.

    Wann: 15.08 - 18.08.2013
    Was: Atvia 11 - Der Schatten des schlafenden Wolfes
    Wer: Atvia-Orga
    Wo: Burggelände zwischen Regensburg und Cham. Näheres in der Anmeldung.(PLZ: 93179, Bayern)
    Genre: Fantasy
    Art: Abenteurer-Con
    Unterkunft: Eigene Zelte
    Verpflegung: Vollverpflegung (mit Einschränkungen. Details siehe Infos auf der Homepage)
    Kosten:
    Die erste Staffel für SC beginnt bei 60,- Euro, für NSC bei 15,- Euro, beides incl. Verpflegung. Für weitere Infos bitte im Larpkalender nachschlagen. Smile

    Regeln: Freies Spiel / DKWD(D)K (Andere Systeme werden konvertiert)
    Mindestalter: ab 16 Jahre
    Spieler/NSC: 60 Spieler & 20 NSC (davon noch 54 SC Plätze und 16 NSC-Plätze frei)
    Status: Spieler- und NSC-Plätze frei
    ConTakt Chris, eMail: orga [at] atvia.de
    Homepage http://atvia.de

    Beschreibung
    Die Zeit des Wartens ist vorbei, hier ist endlich das lang ersehnte Atvia 11. Wieder einmal sind wir unserer Vorliebe treu geblieben und haben einen bisher noch unbespielten Conplatz aufgetan, den wir mit unserer Veranstaltung vorstellen möchten und der so einige spezielle Überraschungen für euch bereithält. Also entführen euch die Atvianer ein weiteres Mal auf eine Insel, die so ganz anders ist, als es den Anschein hat und machen euch bekannt mit einer ganz aussergewöhnlichen Burg, einer gemütlichen Taverne und bieten euch vier Tage Con mit guter Verpflegung, viel Ambiente, Rätseln, Magie, Met und Musik. Barden, Gaukler, Theatergruppen und Sanitäter erhalten wie immer einen kleinen Bonus, Händler zahlen den NSC-Preis.

    Weiter Infos (ab Donnerstag) auf unserer Homepage und in Facebook. Wink

    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Zwerg am Di 02 Apr 2013, 07:02

    ok, da muss ich leider passen, zu der Zeit ist das Summer-Breeze Open Air, wofür ich bereits Karten habe. Sorry. Sad


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Gast
    Gast

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Gast am Di 02 Apr 2013, 23:11

    Klingt zwar verdammt gut, aber: Wie beim Zwerg hängt auch bei mir schon die Summer-Breeze-Karte über dem Schreibtisch. Also leider nein.
    avatar
    Ceili
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 170
    Ort : OG

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Ceili am Mi 03 Apr 2013, 19:23

    Ich werd zu der Zeit leider keinen Urlaub kriegen, weil ich mir die Zeit um's DF gekrallt habe Sad

    Gast
    Gast

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Gast am Mi 19 Jun 2013, 14:24

    So... Ich habe eine Nachfrage von der Orga erhalten, ob wir denn noch Interesse an dem Con hätten. Langsam werden wohl die Plätze spärlich. Also einfach ne kurze Rückmeldung, ob von euch jemand hinwill oder nicht.

    Danke.

    Gast
    Gast

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Gast am Mi 19 Jun 2013, 17:32

    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Feli am Mi 19 Jun 2013, 21:42

    ebenfalls nicht...
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Felian am Do 20 Jun 2013, 01:26

    Nicht anwesend.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Atvia 11

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 16 Aug 2017, 17:18