Die Calden

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Action Role Play


+9
Morriarthy
Tanja
Moonlight
BellOfSilence
Ryu
Aira
Mayana
Feli
Zwerg
13 verfasser

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast So 04 März 2012, 18:41

    Fünf Monate sind seit der Taverne auf Burg Rotklamm im Tal der Calden vergangen. Ein Fest, gedacht zur Feier eines gut überstandenen Jahres und zur Aufnahme neuer Calden und Ratsmitglieder, endete in einem blutigen Albtraum: Die Pläne der Verteidigungsanlagen wurden entwendet, zwei Ordenssoldaten und Laaros Ansgir ermordet, weitere Soldaten des Ordens verschwanden spurlos. Zwar wurden die zwei Verdächtigen Danjiel und Rosalie, seine Schülerin erwischt, doch gelang es bisher nur, Danjiels Schuld festzustellen. Die Schuldfrage bei Rosalie konnte jedoch nicht auf die Schnelle geklärt werden. Nach diesen Vorkommnissen wurden die beiden Gefangenen zu verschiedenen Orten gebracht: Rosalie zur Ordensfeste Dun Bardon in den Westlichen Reichen, Danjiel zu einem geheimen Ort. Nun, nach dem Rückzug der Calden aus der Rotklamm und einem langen, entbehrungsreichen Marsch nach Dun Bardon, soll über Rosalie gerichtet werden. Ein Tribunal, bestehend aus Calden und Drekalionischen Ordenssoldaten, soll Recht sprechen und Klarheit in dieses dunkle Kapitel für beide Gruppen bringen. Denn eines ist klar: Erst durch das Entwenden der Pläne Rotklamm wurde der Angriff des Nordreichs möglich gemacht...


    OT-Infos:
    Das IT-Essen wird als Ersatz für das Himmelsstürmer-Con betrachtet. Sollte sich noch etwas anderes ergeben, kann es auch verschoben werden.
    Wie soll das Ganze ablaufen?
    Ganz einfach: Wir treffen uns zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt, um zuerst ein Urteil über Rosalie zu fällen, was IT erfolgen wird. Nach diesem Urteil (wie auch immer es ausfallen wird) werden wir zusammen kochen. Was es zum essen geben wird, ist noch nicht sicher. Da wir aktuell nur über ein Dreibein verfügen, wird es wohl auf einen Eintopg hinaus laufen. Sollten wir zwei Dreibeine haben, könnte es auch Linsen und Spätzle geben. Außerdem kann es passieren, dass noch ein paar neue Rekruten in den Orden aufgenommen werden. Vielleicht gibt es auch noch eine Überraschung... Very Happy
    Wir würden also für das Tribunal ein paar Freiwillige benötigen: Drei Richter (Ein Calde, ein Drekalioner, evtl. ein Unparteiischer), ein Ankläger, ein Verteidiger und natürlich die Angeklagte. Wer sich also berufen fühlt, einen dieser Posten einzunehmen, einfach melden. Natürlich werden auch die anderen auf ihre Kosten kommen Very Happy

    Wie gesagt, das ist jetzt eine Vorabinfo. Wenn sich Änderungen ergeben, werdet ihr rechtzeitig benachrichtigt.


    Zuletzt von Thyrin am Fr 09 März 2012, 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Zwerg Mo 05 März 2012, 21:00

    Wäre mit Balthasar dabei, wenn des passt.
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Feli Mo 05 März 2012, 21:08

    Würde ja eigentlich als Calde kommen, aber wenn es um Rekruten geht... Was genau hast du vor?^^
    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast Mo 05 März 2012, 21:17

    Eine Aufnahme Razz

    Ist noch in Klärung. Und wir wollen nicht alles verraten.

    Es kann sein, dass sich der Termin um eine Woche verschiebt. Und zwar auf den 14.04. Das Grundprinzip bleibt aber bestehen.
    Mayana
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister


    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Mayana Di 06 März 2012, 10:27

    Dabei! Smile wohl oder übel als Angeklagte Smile
    Aira
    Aira
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Aira Di 06 März 2012, 14:45

    Leider nicht dabei.
    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast Di 06 März 2012, 16:25

    sehr warscheilich dabei högstens ich muss arbeiten
    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast Fr 09 März 2012, 18:06

    WICHTIG!!! Das IT-Essen wurde auf den 14.04.2012 vorverlegt. Des weiteren ist es kostenlos. Da wir aber kochen müssen/wollen, soll jeder, der kommt, seinen Teil dazu beitragen. Wie das genau aussehen wird, hängt von der Frage ab, ob wir ein zweites Dreibein aufgetrieben bekommen. Denn danach richtet sich das Essen und damit die Zutaten.
    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast Fr 09 März 2012, 19:55

    ich kann von der arbeit würste oder fleisch mit bringen
    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast Fr 09 März 2012, 19:55

    Gute Idee! Danke Michi!
    Ryu
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 110
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Ryu Fr 09 März 2012, 23:50

    Vielleicht komm ich zum IT weil wegen Zeugenaussage. Vorausgesetzt ich muss nich arbeiten.
    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast Sa 10 März 2012, 14:19

    wehr sehr toll Exclamation
    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast So 11 März 2012, 22:01

    Hilarius hat folgende Idee zum Essen zur Verfügung gestellt:

    Hilarius schrieb:Moin mir ist grad eingefallen, das ich noch ein kleines Grillfas hab das it-tauglich ist und hab ne Idee, was wir zum essen machen könnten. Ich könnt ein großes Stück Rindfleich(suppenfleich) mitbringen und dann könnte man Suppe mit rindfleisch machen

    Also Siedfleisch, wie man bei uns sagt, mit ordentlich Gemüse drin.

    Damit haben wir aktuell folgende Essen zur Alternative:

    Eintopf.
    Linsen mit Spätzle
    Suppenfleisch

    Sascha hat die Idee geäúßert, dass wir auch zusammen grillen könnten, was für alle Beteiligten die einfachste Variante wäre.

    Jetzt dürft ihr drüber abstimmen, was ihr denn zum Essen haben wollt.
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Feli Mo 12 März 2012, 17:15

    Da ich deine Kochkünste noch nicht probiert habe, CHarly, kann ich da nichts dazusagen. ICh bin mit allem einverstanden. Und selbstverständlich bringen wir gern was mit. Vll können Danny und ich ein paar Getränke organisieren. Very Happy
    Zwerg
    Zwerg
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Zwerg Di 13 März 2012, 19:53

    Grillen hört sich für mich gut an... Linsen uns Spätzel sind einfach ein zu großer Aufwand, wie die letzten Versuche gezeigt haben.... zumindest überm Grill... meine Meinung Wink
    BellOfSilence
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 91
    Ort : Esslingen am Neckar

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  BellOfSilence So 18 März 2012, 17:58

    Positive oder negative Nachricht, je nachdem auf welcher Seite man steht und wie man es sieht....

    der Rote Mond wird auf jeden Fall anwesend sein Wink

    Natürlich hat es sich der Orden zur Aufgabe gemacht sein eigenes Urteil zu sprechen, sollte er mit dem Urteil der Calden nicht zufrieden sein Very Happy Very Happy MUAHAHA Very Happy

    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast So 18 März 2012, 21:16

    So... Damit es jetzt offiziell ist: Wir werden grillen! Damit haben wir alle am wenigsten Aufwand, da für die meisten anderen Gerichte noch ein weiteres Dreibein benötigt worden wäre.

    Das bedeutet: Wer sich dazu berufen fühlt, Saucen, Salate, was auch immer beizusteutern, einfach posten. Wird dann hier in die Liste aufgenommen.

    Schwenkgrill (Charly)
    Holzkohle
    Salat Mit Fleischkäse. Spätzle und und und (Hilarius)
    Fleisch nach Bestellung und Geschmack (Hilarius)
    Selbst gebackenes Brot (Sternenschreier)
    Tunke (Alisa)


    An den Roten Mond: Schön, dass ihr dabei seid^^


    Zuletzt von Thyrin am So 01 Apr 2012, 12:17 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast Mo 19 März 2012, 16:30

    gut dann werd ich mal einen salat mit bringen und zwar nennt sich der Fesbarsalat beste aus spädzle bergkäse und schinken
    des weitern bei besonderen fleisch wünschen könnt ihr mir da auch bescheit geben is bin ja an der quelle und bekomm prozente
    BellOfSilence
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 91
    Ort : Esslingen am Neckar

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  BellOfSilence Do 29 März 2012, 09:19

    Hey ho also wir sprechen grad noch ab, selbstgebackenes brot wäre aber mal sicher.

    Grüße
    Bell
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Feli Do 29 März 2012, 18:30

    Danny und ich sind noch am Überlegen. Meine Idee war allerdings, mal nen etwas anderen Salat aus der orientalischen Ecke auszuprobieren. Ihr seid dann die Versuchskaninchen Twisted Evil Wink
    Moonlight
    Moonlight
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 108
    Ort : Gommersheim

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Moonlight Do 29 März 2012, 21:25

    also ich werde wie momentan häufig net dabei sein.. aber wenn die leute die aus der pfalz bei mir vorbeifahren hätte ich noch nen sack holzkohle im keller stehen... brauch den eher weniger da ich lieber mit holz grille^^
    avatar
    Gast
    Gast


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gast Fr 30 März 2012, 13:35

    Feli schrieb:Danny und ich sind noch am Überlegen. Meine Idee war allerdings, mal nen etwas anderen Salat aus der orientalischen Ecke auszuprobieren. Ihr seid dann die Versuchskaninchen Twisted Evil Wink

    Na dann! So lange ich mir dafür keine Bunny-Ohren aufsetzen muss...
    Tanja
    Tanja
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Tanja Fr 30 März 2012, 14:19

    Ich würde euch fürchterlich gern alle im rosa Häschen Outfit sehn.... Die First Lady würde sich dann die Ehre geben und die Portritbilder machen! queen
    Morriarthy
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer


    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Morriarthy Fr 30 März 2012, 17:46

    Tanja schrieb:Ich würde euch fürchterlich gern alle im rosa Häschen Outfit sehn.... Die First Lady würde sich dann die Ehre geben und die Portritbilder machen! queen

    Kopfkino! - Meinst du sowas:
    http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/maskottchen--200/hasen--2007/rosa-hase-maskottchen--MU-45003

    What a Face
    Feli
    Feli
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Feli Fr 30 März 2012, 18:37

    TAnja, so gern ich dich auch habe: Ich ziehe kein rosa HäschenKostüm an! Bei aller Liebe nicht!

    Gibt es Schokolade? Wink

    Gesponserte Inhalte


    14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung" Empty Re: 14.04.2012: IT-Essen "Urteilsfindung"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 17:37