Live Action Role Play


    Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Teilen
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Zwerg am Fr 15 Jun 2012, 22:28

    @Vicky: letztenendes brauch ich zwei Stofftücher, die als Signal verwendet werden (" Der Kampf soll beginnen, sobald dieses Taschentuch den Boden berührt!" vor werde ich als gag natürlich noch "reinschneuzen") Wink

    @Michi: War letztes Jahr genauso... da hatten wir noch nichtmal ein richtiges Dach überm Kopf und zumindest am Vormittag hat es stark geregnet. Also Kopf hoch, wir werden viel Spaß haben Wink


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Sa 16 Jun 2012, 10:55

    Denk ich auch. Wird schon schiefgehen. Felle als Deko für eine Bierbank und gut ist. Braucht noch wer ne Mitfahrgelegnehit ab KA oder Ähnliches?
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Feli am Sa 16 Jun 2012, 11:15

    also ist Tisch und Zelt vor Ort? reicht dann der Tisch für die kiddies zum basteln und für uns? ich bring mein Grosses keltisches Tuch als tischabdeckung mit. und ein paar tonbecher zum trinken.

    wann ist Treffpunkt? und wo? ich war ja noch nie dort.

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Sa 16 Jun 2012, 15:40

    Chrissie sehr schön das da auch jemand dran denkt


    Oder wir lassen die Kinder einfach ne Schlange bilden anstehen is ja zeit neusten der letzte schei bei denn kleinen
    avatar
    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Tanja am Sa 16 Jun 2012, 16:27

    Es scheint mir, das alles ein wenig... "unorganisiert" ist...

    Ich versuche, im Namen von allen denen die sich Gedanken und Mühen machen und in meiner Funktion als "in die richtige Rchtung schubs Bärchi jocolor ", nun eine kleine Auflistung der Tatsachen zu machen, die mir bekannt sind.

    Der Schlössererlebnistag in Rastatt wir von den Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg veranstaltet. Das Alte Schloss hat anlässlich der 900 Jahr-Feier Baden dieses Jahr wieder einen Stand und wird ein Glücksrad veranstalten. IHR seit das Rahmenprogramm sozusagen, als kleiner Augenschmaus und Unterstützung des alten Schlosses. Da letztes Jahr die "Mini-Aufführungen" untergegeangen sind, hat die Organisatorin des Schlössererlebnistages euch mit ins Programm aufgenommen um eure Mühen besser zu belohnen. Da ihr dazu "Ja" gesagt habt, habt ihr euch die Choreo nun ausgedacht und werdet sich mit vollem Elan morgen darbringen! Um 13:30 Uhr seit ihr (wenn keine Änderungen) eingeplant! Das ganze beginnt um 11 Uhr und endet um 18 Uhr, wie letztes Jahr wäre ein gemeinsames Abendessen dann noch schön (hier ist ein Tisch auf ca. 19:00 Uhr für ca. 10 Personen im "Gerd´s Flammkuchenrestaurant" bestellt (Bitte ruft an wenns mehr oder weniger werden!!))

    Welche Kinder sollen denn basteln?!

    Die Dekoration sowie alles was ihr braucht und mitnehmen wollt, sollte innerhalb der letzten 5 Monate bei den Kassentreffen besprochen werden.
    Ich habe meinen Vater jetzt gebeten, 2 Bänke und einen Tisch zusätzlich für euch noch mitzunehmen. Die Dekoration (Tischtücher, Ambientegegenstände usw.) sollte entweder von euch oder von der Requisite kommen. Ihr präsentiert EUCH!! Wie und in welcher Form das sein wird und ihr das wollt, müßt ihr entscheiden, da ich dieses Jahr nicht dabei sein werde, da ich im Schloss gebraucht werde. (Mehrfach wurde im Forum und auf den Kassentreffen darauf hingewiesen das noch viel geplant werden muß.)

    Soweit ich weiß ist folgendes geplant:
    - Wappenkunde (Darius)
    - Schreibkunst (Chrissy)
    - Kettenhemd basteln (Charly)
    - Gut aussehen (Sascha, Elena, Sarah)
    - Choreografie (Chris, Darius, Chrissy, Danny, Michi, Charly)
    - Poibespaßung für die Kinder ab Mittags (Vicky, Julia)

    So, soweit die Zusammenfassung! (Trefft euch in Skype oder bestimmt einen der alles einpackt), das Gelände darf nicht mit Autos befahren werden, sobald es losgegangen ist. Plant die Parkplatzsuche mit ein und für gutes Wetter sunny ist bereits gesorgt (trotzdem keine Garantie)!
    Ich wünsche euch verdammt viel Spaß und einen tollen Tag!!! Ich freu mich auf Fotos und ein Video von eurer Choreo!

    Adresse des Geschehens: Herrenstr. 18-20 76437 Rastatt

    avatar
    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Herzlichen Dank

    Beitrag  Tanja am Mo 18 Jun 2012, 12:19

    Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle die beim gestrigen Schlössererlebnistag mitgewirkrt haben!
    Liebe Grüße vom sonnigen Schloss in Baden-Baden
    king & queen

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Do 21 Jun 2012, 18:39

    Wann gibts das Filmchen zu sehen?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Sep 2018, 18:34