Live Action Role Play


    Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Teilen

    Gast
    Gast

    Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Mi 18 Jan 2012, 20:57

    So da ich mich hir ja auch bei der planung beteiligen wollte und bis jetzt noch nix kamm(denk mal auch wegen dem schock das jetzt schon wieder jemand ausgetreden is) nehm ich das jetzt einfach mal in die hand ^^

    meine ersten ideen waren :
    für erwaksene
    ein paar machen ne führung aber halt alles genau wo man denn leuten mal so etwas genauer die burg/schloss erklärt was is was was is wo
    man könnte eine met und beerenwein brobe veranstalden denn das alte schloss verkauft sehr guten met
    ein kulinarisches gelage am offenen feuer müsste man dann aber noch mit tanja abklären und in entsprechenter deko


    für kinder
    ein theaer (blos halt nicht so 0815 puppen theater sondern das wir uns nehn kleinen plot aus denken wo auch etwas kniflich is wo man dann halt auch die eltern die dann da bei sein werden auch zum denken und mit machen anregen könnten
    dann könnte man eine schnitzel jagd machen oder ein kleines tunir machen mit ringen stechen und jeh nach dem für eltere kinder oder fast jugendliche bogen schissen/schwert kampf (aber halt sehr hammlos gehalten)


    so weit mal meine ersten ideen kinder bezogen kann ich noch mehr zusammen tragen aber da muss ich erst meine mutter fragen die war miten kindergarten letztes jahr auf nehn spizel für kinder ausgelegten mittelalter markt
    aber ich hoff ihr habt auch noch ein paar gute ideen oder anregungen
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Felian am Mi 18 Jan 2012, 21:00

    Kleine Anmerkung:

    Der Schlösser-Erlebnistag findet in Rastatt statt, nicht bei uns auf dem Alten Schloss. Daher fällt das mit der Führung schonmal weg *g* Offenes Feuer ist da (da auch viele Besucher erwartet werden) wohl auch eher fehl am Platz.

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Mi 18 Jan 2012, 21:05

    jo klar gut das wusst ich dann doch nicht mehr und bei der zusmmen fasung vom kassentreffen stand da nicht irgend was von alten schloss unterstützen bei diesen punkt also kann sein das ich jetzt ganz falsch lieg dann sorry

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Mi 18 Jan 2012, 21:08

    Wir haben dem Alten Schloss wieder zugesagt, dass wir kommen und etwas Werbung machen
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Felian am Mi 18 Jan 2012, 21:16

    Äh ja.

    Der Schlösser-Erlebnistag sieht so aus, dass die ganzen Leute der staatlichen Schlösser und Gärten einen Stand/Pavillon auf dem Schlosshof vor dem Rastätter Schloss bekommen, wo sie für sich Werben können, Verköstigungen anbieten etc. Das heißt, da sind einige mehr als nur unser Schloss dabei, und das findet wie gesagt bei Rastatt statt (ist auch genug Platz da)
    Wir sehen mit Gewandung und so ja so toll aus, und machen daher mit Werbung für das Alte Schloss, auch allein schon deswegen, weil das eben auch unser 'Hauptquartier' ist.
    avatar
    Sascha
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 447

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Sascha am Mi 18 Jan 2012, 23:54

    Ich finde es aber gut, dass du dir gedanken gemacht hast Michi.

    Wir könnten deine Ideen aber für unsere eigene Werbung für das Schloss nochmal aufgreifen.
    avatar
    Aira
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Aira am Mo 06 Feb 2012, 21:19

    So, für die Poi-Bespaßung brauchen wir 5m x 3m Fläche und bespaßen zu zweit 6 Kids. Wenn noch eine Person dazukommen sollte uns zu helfen, dann sinds 8 Kinder, die Bespaßung finden können. Wir haben uns zudem überlegt, dass wir Kreppband mitnehmen und da dann unsere und die Namen der Kids draufschreiben, dann haben wir auch den Überblick.
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Feli am Di 07 Feb 2012, 22:49

    Ich bin gerne bereit, euch bei der Kinderbespassung zu helfen Very Happy
    Ach und wegen Trainingsterminen mache ich morgen mal nen Wxtrathread auf. Jetzt geh ich erstmal ins Bett Wink
    avatar
    Moonlight
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 108
    Ort : Gommersheim

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Moonlight am Mi 08 Feb 2012, 03:26

    @feli: find ich gut^^ dann wären es 3 betreuer und 8 kinder, das dürfte so sein das wir alles im blick haben und einschreiten können, falls iwas is...

    wegen platz muss ich nochmal mit vicky sprechen, aber viel wird sich net ändern...

    avatar
    Sascha
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 447

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Sascha am Fr 17 Feb 2012, 12:11

    Neue Info zum SET:

    Er findet jetzt doch nur am 17 Juni statt. Wir sollen eine einmalige Aufführung von 20-30 Minuten machen. Die genaue Uhrzeit, wann das wäre, ist noch nicht bekannt.

    Die Fläche für die Poi bespaßung dürfte klar gehen.
    avatar
    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Tanja am Mo 21 Mai 2012, 22:32

    Hallo ihr Lieben!

    Nun ist es ja bald soweit santa ... Nein, natürlich kommt das Christkind noch nicht...

    Der Schlösser-Erlebnis-Tag der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg in Rastatt steht nun bald an!
    Nochmal zur Information, er findet am Sonntag, den 17. Juni 2012 statt und ist jetzt anderest als zuerst angekündigt wurde doch nur ein Tag!!
    Die Uhrseit für euer Spectakel steht nun auch fest: Ihr werdet um 13:30 Uhr auf den Plan gerufen! Im offiziellen Programm steht ihr glaube ich als "mittelalterliche Burgen und Schwertkampfgruppe"

    Da ich selbst dieses Jahr leider dringender auf dem Schloss gebraucht werde als in Rastatt, werde ich ecuh nun schon mal im vorraus gutes Wetter und viel Glück dafür wünschen!! Zeigt was ihr könnt!!! Smile

    Eure First Lady
    queen

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Di 22 Mai 2012, 09:34

    Mensch Tanja jetzt hab ich mich schon so gefreut XD
    Wie schaut das aus machen wir da trenig technisch noch was Question
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Zwerg am Di 22 Mai 2012, 09:52

    Charly und ich haben gestern mal so durchgesprochen, was der Ankündiger (also ich) so in die Menge brüllt, ansonsten denke ich sollte schon nochmal ein Training stattfinden. Nur das jetzt kommende WE hab ich noch keine Zeit.


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Di 22 Mai 2012, 17:05

    Nebenbei arbeite ich an der Choreo für den Schild-Part (Macht Krach und Krach ist immer gut!). Habe aber im moment niemand, an dem ich das mal testen kann. Weiteres folgt.

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Di 22 Mai 2012, 18:03

    Können das ja mal am Kassentreffen schon mal schnell durch gehen
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Feli am Mi 23 Mai 2012, 16:58

    Noch ein Training wäre auf jedenfall sinnvoll... Ist nur zeittechnisch auch bei mir momentan etwas schwierig.

    Hat jemand einen Vorschlag? Vll können wir das noch mal am Kassentreffen durchgehen. Haben Sascha und ich ja eh immer gemacht.
    Und ich glaube, das wird richtig cool Very Happy
    avatar
    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Tanja am Do 14 Jun 2012, 02:11

    Hallo!
    Ich möchte euch nochmal dran erinnern, dass ihr bitte an eure Dekoration und euer "Drumherum" denkt! Braucht ihr was für die Tische, Felle, Ambientegegenstände?

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 20:01

    so ich kann mit nemen 2 große falle eine große mittelalterdecke eine larterne aus holz mit binenwachs kerze des weitern hab ich noch 12 it taugliche ton becher mit nemen
    wie seht das mit trinken aus muss sich jeder selbs eindenken nehm ich mal an oder wenn ja werd ich mir meine 2 liter tonflasche mit nemen (mach aber denn auf truck nder sonst denken alle ich trink met ^^)

    ich denk wir brauchen mindestetns 3 tiesche und da zu 6 bänke da von werden einen tisch julia und vicki brauchen für die sache mit denn peus dann charly mit seinen ketten denk ich dürfte auch etwas mehr plaz brauchen dann die/der schreiber/wappenzeichner was auch immer werden wird denn rest an plaz weg nehmen und ist denk ich dan denn tisch gut angelegt so wenn ich es jetzt noch richtig weiss machst sascha das mit dieser creme da könnte man denn tisch mit schnittblumen(fan trockenblumen aber nix extrafagandes das es etwas bäuerlich rüber kommt) etwas aus legen dann hab ich noch einen mörser und stösel aus holz denn ich mit nemmen kann

    bitte um schnelle rückmedung wenn ich was mit nemen soll eine bierzelt garnitur hab ich zu haus (1tisch2Bänke) muss ich dann aber wirklich wiessen das ich das dann auch an chriessi oder julia weiter geben kann wegem memen
    avatar
    Aira
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Aira am Do 14 Jun 2012, 22:39

    Noch eine Kleinigkeit, an die man (laut Wetterbericht) denken sollte - Sonnencreme Wink
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Zwerg am Do 14 Jun 2012, 22:43

    kannst Du von der flüssigen Alufolie die Du (oder war es Sina?!) auf dem RockHard dabei hattest mitbringen? Mein Dank würde Dir nachschleichen. Wink


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 434
    Ort : Baden-Baden

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Tanja am Do 14 Jun 2012, 23:38

    Hallo ihr lieben!

    Nur damit keine Mißverständnisse entstehen...:
    Ihr habt dieses Jahr kein eigenes Zelt sondern stellt euch da dazu, auch den Platz für 3 Bierbankgarnituren ist nicht gegeben... Ein Tisch und 2 Bänke wären denke ich in Ordung, aber nicht mehr. Auf 3 Biertischgarnituren würden ja 30 Personen Platz haben, soviel sind wir ja wirklich nicht Wink
    Nach aktuellem Stand macht Sascha auch weder Salbe noch Kräuter... (Stand Juni Kassentreffen) und ist eher Dekorationselement.
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Zwerg am Fr 15 Jun 2012, 07:09

    Jupp, das denke ich auch, dass es eher wieder sowas wie im letzten Jahr wird. Da ist mit einer Bierzeltgarnitur der verfügbare Platz ausgereizt.
    Ich bringe für die Volksbespaßung meinen Schemel mit und Taschentücher ich schau mal, ob ich brauchbare Stofflappen finde. Falls jedoch jemand Stofftaschentücher (am besten ungebraucht, oder aus der Kochwäsche entnommen!!! Wink ) hat und davon 2 mitbringen kann, wäre das natürlich cool. Wink ...wird sonst noch was gebraucht?


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Feli am Fr 15 Jun 2012, 14:35

    bleibt es bei fellen als deko ? dann würde ich Patrick nochmal anhauen, ob ich die leihen kann.
    avatar
    Aira
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Aira am Fr 15 Jun 2012, 14:53

    @Chris: Flüssige Alufolie hatte Sina, ich kann nur mit dem LSF der Hälfte dienen^^ aber ich bring die mal mit. Ansonsten hab ich auch 'nen Haufen (unglaublich eklige :p) Taschentücher hier zu Hause. Welche Größe brauchst du denn?

    Gast
    Gast

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gast am Fr 15 Jun 2012, 17:28

    also irgend wie bereitet mir das kopfschmerzen das wir NUR ein tisdch haben werden

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schlösser-Erlebnistag am 16. und 17. Juni 2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Sep 2018, 18:35