Live Action Role Play


    OT-Treffen der Calden

    Teilen
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Feli am Mi 23 Nov 2011, 18:22

    Hallo liebe Mitcalden Smile
    Da wir ja auf dem letzten Kassentreffen beschlossen haben, uns auch mal OT zu treffen und was zu machen, dass nicht direkt mit den Calden zu tun hat, wollte ich das hier mal anleiern. Ich hab mir gedacht, wir könnten erst mal Vorschläge sammeln, so fünf Stück und dann versuchen, Termine auszumachen, an denen die Interessierten teilnehmen können.

    Meine ersten Vorschläge (wintertauglich Wink ):

    - Schlittschuhlaufen (versch. Möglichkeiten in KA)
    - Bowlen (ebenfalls in KA möglich)
    - was ich mal extrem cool fände, wäre Paintball. Habs aber noch nie ausprobiert und auch generell leider wenig Ahnung von. Weiss jemand mehr?

    Das espontan von mir, ich hoffe, wir kriegen was zustande Very Happy
    avatar
    Aira
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Aira am Mi 23 Nov 2011, 18:42

    Was an sich schon ewig mal vorgeschlagen war: Dvd Abend Very Happy Oder was ich persönlich auch ganz lustig finden würde, wäre ein (Brett-)spiel Abend. Damit mein ich jetzt nicht Pen&Paper, sondern so richtig Brettspiel wie z.B. Monopoly oder auch mal Pokern Very Happy

    Gast
    Gast

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Gast am Mi 23 Nov 2011, 19:31

    ja ein brett spiele abend wer auch mal was tolles zu mal ich nicht schlittschulaufen kann ^_^


    spiele vorschlag Die Siedler von Catan haben meine eltern dem letzt mit 8 leuten gespiel und das war schon toll beim zu schauen und hab da für auch noch ne erweiterung das am es auch zu 12 spielen könnte + der erweterung Städte & Ritter und Seefahrer da könnt man also auch ein langen sehr lustigen abend mit machen Wink


    ps für die wo noch die alter fasung mit denn holz stein kennen ich hab die mit denn 3D figuren =)

    Gast
    Gast

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Gast am Mi 23 Nov 2011, 19:53

    was ich auch noch hab is Carcassonne mit allen erweiterungen
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Kunigunde am Mi 23 Nov 2011, 20:16

    Solangs in Karlsruhe und Umgebung ist, bin ich dabei.
    Paintball geht anscheinend hier in der "Nähe", grade im Elsass oder so; auf meinem Flur macht das einer als, den kann ich mal fragen. Wobei das bei den Temperaturen grad nicht so meins wär, da würd ich dann schon ne Weile warten, und nich dass das Ganze dann im Sand verläuft.
    Einfach ein Spieleabend wär aber auch schick. Ich hab leider nur ein Backgammon, und abgesehn davon, dass das eh nur für zwei Personen ist, hab ich irgendwie die Erfahrung gemacht, dass das ohnehin fast keiner kennt^^
    avatar
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Morriarthy am Mi 23 Nov 2011, 21:29

    Also ich könnte meine Wohnung zur Verfügung stellen... Beamer für DVD hast, Pokerzeug hab ich und ne brauchbare Anbindung nach KA hats auch... Und Essen kann gekocht werden...
    avatar
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Mayana am Mi 23 Nov 2011, 22:02

    Ich mach bei allem mit, bin da flexibel.

    Ich kann weder bowlen, noch Schlittschuhlaufen - könnte witzig werden Smile

    Brettspiele? = Sehr gern Smile

    Paintball? = JAAAAA
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Zwerg am Do 24 Nov 2011, 07:25

    Also ein Spiele Abend find ich auch witzig, da wäre ich dabei.

    Schlittschuhlaufen?! Nuaj, ist ein paar Jährchen her, aber ich leg mich gerne zu eurer Belustigung auf die Fresse! What a Face

    Paintball - dabei! (aber bitte erst wenns wieder halbwegs warm ist)

    DVD Abend war ja mal eh ne Idee, dich ich eingeworfen habe, daher auch dabei

    Bowlen?! Ich war früher mit dem Rockstüble oft kegeln... das bekomme ich auch hin Wink

    So, und nun noch ein Vorschlag von mir: In KA gibbet ne Karaoke-Bar! Ich war da schon ein paar Mal und wenn man da mit mehreren Leuten hingeht, ist das verdammt lustig! Und nein, man muss nicht unbedingt singen, man kann auch einfach nur zuhören, wie sich die anderen Plamieren! Razz
    Also Karaokebar ---> VOLL DAFÜR!!!!!!!



    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Gast
    Gast

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Gast am Do 24 Nov 2011, 07:54

    Also außer Monopolie und Poker mach ich so ziemlich jeden Mist mit. Nur dass es bei mir finanziell gerade sehr knapp ist. Paintball oder ander Dinge, die Geld kosten sind also grad nicht drin.
    avatar
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Morriarthy am Do 24 Nov 2011, 08:28

    Metalzwerg schrieb:So, und nun noch ein Vorschlag von mir: In KA gibbet ne Karaoke-Bar! Ich war da schon ein paar Mal und wenn man da mit mehreren Leuten hingeht, ist das verdammt lustig! Und nein, man muss nicht unbedingt singen, man kann auch einfach nur zuhören, wie sich die anderen Plamieren! Razz
    Also Karaokebar ---> VOLL DAFÜR!!!!!!!

    Da hast mich schonmal hingeschleift! Evil or Very Mad Das ertrage ich dann aber nur mit seeeeehr viel Alk! Twisted Evil

    Schlittschuhfahren fänd ich auch mal wieder interessant, war zwar schon 2-3 Jahre nimmer, aber man legt sich ja gerne mal zur allgemeinen Belustigung auf's Eis! Laughing

    Wie Chris schon sagte, Paintball bitte nur wenn es warm ist... oder wollt ihr ne gefrohrene Farbkugel wo hinbekommen und als Eiszapfen enden? pale
    avatar
    Vigalf
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 27

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Vigalf am Do 24 Nov 2011, 10:08

    Also der Zuber auf dem Durlacher Weihnachtsmarkt is voll schön *breit grins*

    Bei Bedarf kann ich für euch dort ne Reservierung machen, bin die nächsten Wochen 1 oder 2mal auf dem Markt ;
    avatar
    Aira
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 289
    Ort : Heilbronn

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Aira am Do 24 Nov 2011, 18:14

    Bei Karaoke wär ich ja mal sowas von dabei! Paintball fänd ich an sich auch geil, allerdings sollte ich dazu dann auch Kohle haben^^ und Bowlen ist auch extrem spaßig, zumal man danach meistens noch irgendwo hin und was trinken kann. : )
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Kunigunde am Do 24 Nov 2011, 19:47

    Ich lauf zwar gern Schlittschuh, denk aber nicht, dass das so ne gute Idee ist. Auf egal welcher Eisfläche isses meistens ziemlich voll, man läuft unterschiedlich schnell, es ist laut und eng und man kann nichtmal richtig miteinander reden. Karaokebar klingt aber mal geil Very Happy
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Zwerg am Do 24 Nov 2011, 19:55

    @Ron: in der Karaokebar gibbet auch jede Menge vorzüglichen Alkohol Twisted Evil

    dann würde ich sagen, es kristallisieren sich 3 Sachen raus:

    Spieleabend

    Schlittschuh und

    Karaokebar.

    sollen wir da mal Termine püberlegen?

    Und wie wäre es mit nem gemeinsamen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt? Das hatten wir ja letztes Jahr und war sehr lustig.


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Felian am Do 24 Nov 2011, 19:59

    Der ist auch geplant dieses Jahr. Nur Termin gibts noch keinen. Aber definitiv wieder Esslingen. Wobei auch die Überlegung im Raum steht, noch zum Durlacher Weihnachtsmarkt zu gehen, auch wegen der Feuershow einer uns bekannten Pyromanen-Gruppe. *g*

    Gast
    Gast

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Gast am Do 24 Nov 2011, 20:35

    Mir egal. Hauptsache, ein Weihnachtsmarkt.
    avatar
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 110
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Ryu am Do 24 Nov 2011, 23:54

    Och, bin prinzipiell für alles (außer Poker) zu haben^^ Karaoke... Da muss aber schon vorher Mr. Kanister ein Wörtchen mit mir sprechen bevor ich mich das traue xD

    Achja und glaubt Sarah nicht, was das Bowlen angeht! Die lügt! Very Happy
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Zwerg am Fr 25 Nov 2011, 07:09

    wie gesagt, beim Karaoke muss man nicht unbedingt mitmachen, um Spaß zu haben.... ich werde es jedenfalls net lassen können, ich kenn mich What a Face


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Mayana am Fr 25 Nov 2011, 07:28

    Also bei Karaoke pass ich! Auf keinen Fall werd ich vor Publikum singen Smile
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 788
    Ort : Karlsruhe

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Felian am Fr 25 Nov 2011, 08:17

    Singstar is das höchste der gefühle :p
    avatar
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 178
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Morriarthy am Fr 25 Nov 2011, 08:47

    Mayana schrieb:Also bei Karaoke pass ich! Auf keinen Fall werd ich vor Publikum singen Smile

    -> Dann musst dich mit mir betrinken! Laughing

    Wollten wir nicht eh auf den Esslinger Weihnachtsmarkt? Shocked
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Benni am Fr 25 Nov 2011, 08:53

    ich bin für paintball
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 553
    Ort : Landau

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Feli am Fr 25 Nov 2011, 13:46

    Arghhhh... Scheiss Internet hat grade meinen Eintrag gelöscht -.-

    Also Kurzfassung: Ich finde nen Spieleabend super! Very Happy Bin sofort dabei^^

    Wegen Weihnachtsmarkt: In Esslingen war ich noch nie, aber Durlach klingt herzerwärmend Wink Acrobatis Pyrum tritt laut Facebook dieses WE und nächstes WE auf. Zufällig weiss ich, dass Sarah und Andi wohl am Freitag, den 2.12. da sein werden. Und Danny und ich ebenfalls.

    Allgemeines Calden-Treffen? Very Happy


    Editha korrigierte mich: Auftritt ist am Mittwoch, den 30.11. und nicht Samstag den 3.12. Wink
    avatar
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 576
    Ort : Karlsruhe

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Mayana am Fr 25 Nov 2011, 14:06

    Ich bin am 02.12. da? Hmmm davon weiß ich ja gar nichts (mehr) Smile
    Aber da das nur fünf Minuten von mir weg ist bin ich bestimmt da Smile

    Gast
    Gast

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Gast am Fr 25 Nov 2011, 17:34

    Dieses Wochenende ist schlecht, muss was für die Uni tun. Und nächstes WE? Wollte ich eigentlich Freitags ins Rockstüble und Samstags sieht man sich ja eh^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: OT-Treffen der Calden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19 Nov 2018, 17:06