Live Action Role Play


    Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Teilen
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Zwerg am Do 17 Nov 2011, 20:36

    Moinsen zusammen,

    im Auftrag von Charly und Sascha verkünde ich euch die neuesten, neuen Neuigkeiten!

    Nachdem auf der Taverne doch recht viel passiert ist, wird beim nächsten IT kein Waffentraining stattfinden, sondern direkt an die Taverne angeknüpft. IT ist es dann genau ein Tag nach dem Tavernenabend. Wer die Taverne verpasst hat, bekommt gleich noch unten die Geschehnisse....

    btw. ich werde nicht anwesend sein, da wir vom Rockstüble ein Konzi veranstalten, mit Orphaned Land aus Israel und ich mir seit der Termin steht, vor Vorfreude ein zweites Loch in den Ar*** freue, diese Band zu sehen. Ach ja, und Vicky wird mir als Küchenhilfe beiseite stehen und daher auch nicht zum IT kommen. Sie wird Töpfe und Geschirr spülen müssen, während ich in der ersten Reihe vor der Bühne abschädle What a Face

    doch zurück zum Thema:

    "...es war eine milde Herbstnacht, als sich am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens von Drekalion die Calden in der Rotklamm zu einer Taverne trafen. Es sollte eine einfache, aber denkwürdige Feier werden, denn Jerodin wurde in den Rat der Calden aufgenommen. Ein Ritual und danach ein zünftiges Gelage, so sollte der Abend begangen werden. Allerdings überschlugen sich die Ereignisse und es sollte nichts als Trauer und Ratlosigkeit zurückbleiben...
    Bereits bei der Aufnahmezeremonie Jerodins erlosch durch einen Windstoß die Kerze des Ratsmitglieds Danjiel, niemand sah in diesem harmlos scheinden Ereignis das böse Omen, das den Abend überschattete. Ein Zeichen, das Vorbote großen Leids werden sollte.

    Jerodin ward kaum Mitglied des Rates, als ein Bauer einen Anschlag auf ihn versuchte. Mit einem Messer schlich er sich heran und versuchte Jerodin die Kehle aufzuschlitzen - im letzten Moment wurde er durch einen Soldaten des Ordens entdeckt und konnte überwältigt werden. Der Bauer beschuldigte die Calden, dass sie ihr Dorf nicht schützen könnten, dass der Feind es bis in die Häuser der Bauern schafft. Die Calden sollten gar den Feind erst anziehen, so schalt der Bauer. Ein maskierter Fremder habe sich des Nachts in sein Haus geschlichen und den Bauer vor die Wahl gestellt, Jerodin gegen Sold zu töten, oder gar selbst, samt seiner Familie, zu sterben.
    Der Bauer wurde festgesetzt und im Kerker der Rotklamm verwahrt.

    Weiter verlief der Abend ruhig bis nach dem Mahle. Die Anschuldigungen des Bauern lagen wie ein Schleier über dem Gemüt eines Manchen, doch die Feier zu Ehren des neuen Ratsmitgleides fand wie vorgesehen statt.

    Laaros Ansgir, ein Gründungsmitglied des neuen Ordens von Drekalion, verließ die Feier kurz nach dem Mahle, die Müdigkeit hatte ihn erwischt und er wollte noch einige Schriftrollen in der Bibliothek sichten, ehe er sich zu seinem Lager begab. Es sollte das letzte Mal sein, dass er von der Gesellschaft leibhaftig gesehen wurde.
    Am selben Abend wurde er mit durchtrennter Kehle, initten der Burg gefunden. Ein Aufschrei ging durch die Anwesenden, ward nicht nur ein guter Freund geraubt, auch war der Feind ganz offensichtlich mitten in der Burg, die als sicher galt. Nicht unweit von Laaros wurde Ryu gefunden, der mit einem Schlafzauber gelähmt am Boden lag. Nachdem er geweckt wurde, konnte er nichts zu den Ereignissen aussagen, da sein Gedächtnis auf wundersame Weise erloschen ward.

    Bei der Suche nach den Tätern wurden weitere Soldaten des Ordens gefunden, die auf die selbe Weise, wie Laaros gemeuchelt waren. Zudem wurde entdeckt, dass aus der Bibliothek Dokumente gestohlen wurden. Dokumente aus einer Truhe voll mit Goldstücken. Es ward offensichtlich, dass es sich hierbei nicht um gewöhnliche Räuber handeln kann, diese hätten den Reichtum nicht verschmäht. Zumal die Dokumente die wohl wichtigsten Dokumente waren, die in der Bibliothek einlagerten. Es handelte sich um nichts Geringeres als die Pläne der Burg. Alle Befestigungsanlagen, alle Schwachstellen waren hierauf verzeichnet.

    Als ob dies nicht des Leides genug wäre, konnte Ryu durch ein Ritual eines Paladins vom Orden des roten Mondes, sein Gedächtnis wieder erlangen. Noch bevor ein jeder Verstand, was geschah, stürmte Ryu in blinder Wut in die Taverne, er schrie bitter, dass Danjiel der Möder Laaros sei. Ein Aufruhr entstand, niemand wusste so recht, sollte man Ryu aufhalten, oder ihm gestatten Danjiel den Gar auszumachen? Der Orden des Roten Momdes jedenfalls verhinderte ein weiteres Blutbad. Danjiel wurde gefangen genommen und es kam die Frage auf, welche Rolle spielte Rosalie, die Begleiterin Danjiels, die vor diesem Abend noch keiner der Anwesenden je sah. Auch sie wurde gefangen genommen.

    Nun soll am Tage danach ein Tribunal zusammentreten und über die Zukunft Danjiels, Rosalies, des Bauern, aber auch des Ordens und der Calden entscheiden.

    Bittere Zeiten sind angebrochen, es gilt nun das Geschehene zu verarbeiten, zu bewerten, was am Vorabend überhaupt geschah und klug zu entscheiden, welchen Weg die Calden, aber auch der Orden von Drekalion in Zukunft gehen werden..."



    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Sascha
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 455

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Sascha am Di 22 Nov 2011, 23:29

    Ich werde da sein. Very Happy
    avatar
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 112
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Ryu am Di 22 Nov 2011, 23:36

    Ich ebenso^^ Ryu wird ja das Wort in Thyrin's Namen führen, sofern ich das richtig verstanden hab Wink
    avatar
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 187
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Morriarthy am Mi 23 Nov 2011, 08:56

    Auch Gunther Wolfsauge wird Thyrin als Leibwache zur Seite stehen... Twisted Evil
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Feli am Mi 23 Nov 2011, 14:57

    Ich werde zum Kassentreffen abends kommen. Aber ich kann noch nicht sicher sagen, dass ich mittags schon dabei bin. wenn ich früher komme, dann natürlich als Feli Smile
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 141
    Ort : Karlsruhe

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Kunigunde am Mi 23 Nov 2011, 15:08

    Da kann ich ja gar nicht anders als zusagen^^ Ne Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe oder Baden-Baden wär aber ganz gut. Und ich komm sicher, langsam wirds hier gechillter und ich hab wieder bisschen Zeit neben dem Studium.
    Aber meinst du damit eigentlich die Taverne vom Oktober oder die auf der Burg vom November?
    avatar
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 187
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Morriarthy am Mi 23 Nov 2011, 15:24

    Die Geschichte bezieht sich auf die Taverne auf der Burg.

    Feli schrieb:Ich werde zum Kassentreffen abends kommen. Aber ich kann noch nicht sicher sagen, dass ich mittags schon dabei bin. wenn ich früher komme, dann natürlich als Feli Smile

    Du musst einfach kommen! Wink
    avatar
    Aira
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 305
    Ort : Heilbronn

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Aira am Mi 23 Nov 2011, 16:31

    Wie der Chris schon gesagt hat, werd ich nicht dabei sein, da ich Küchendienst verrichten werde Wink
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Felian am Mi 23 Nov 2011, 17:13

    Diesmal früher (Nochmal wander ich da nicht hoch!). Mitfahrgelegenheit ab KA wär toll. Sarah? Smile

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Mi 23 Nov 2011, 17:46

    Kunigunde schrieb:Ne Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe oder Baden-Baden wär aber ganz gut.
    Lässt sich einrichten.

    Kunigunde schrieb:Aber meinst du damit eigentlich die Taverne vom Oktober oder die auf der Burg vom November?
    Auf die Taverne im November auf der Burg. Laaros wurde dort beseitigt^^

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Mi 23 Nov 2011, 18:55

    würd auch kommen müsst mich aber dann auch noch jemand vom HBF in Karlsruhe einsammel
    und zwar mit meinen alchiemisten der am tavernenabend it zu viele pilze hate und des wegen denn weg zur taverne erst ma negeseten morgen fand ^^ cyclops
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 141
    Ort : Karlsruhe

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Kunigunde am Mi 23 Nov 2011, 20:13

    negeseten?

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Mi 23 Nov 2011, 20:22

    nächsten

    >.< ka was heut mit mir los is
    avatar
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 583
    Ort : Karlsruhe

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Mayana am Mi 23 Nov 2011, 20:27

    Ich weiß noch nicht genau, wann ich losfahr, ist spontan wegen meiner neuen Wohnung, deswegen unsicher bei mir, wen und ob ich jemand mitnehmen kann! Sad

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Do 24 Nov 2011, 14:38

    Also...

    Ich hab rein theoretisch 4 Plätze frei. Einer ist schon an Ron vergeben, einer an Alisa. Bedeutet: Noch zwei freie Plätze. Jetzt kommt es freilich auch drauf an, was ihr denn alles an Gepäck mitnehmt. Grundsätzlich gehen noch zwei Personen ins Auto rein, so lange sie keine Vollplatte, Turmschilde usw mit sich rum tragen.

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Do 24 Nov 2011, 18:55

    hab nur einen gut gefüllten bundeswehr rucksack das wars
    wer cool wenn ich plaz 3 bekomm charly =)
    musst mir grad sagen wann ich da sein soll dann werd ich mich da nach richten

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Do 24 Nov 2011, 19:13

    Denke, das lässt sich einrichten. Abfahrt in KA wird noch bekannt gegeben.
    avatar
    Mayana
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 583
    Ort : Karlsruhe

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Mayana am Do 24 Nov 2011, 19:17

    ich weiß genauere Sachen nächste Woche. Dann brauch Charly nicht so viele mitnehmen, dann können auch ein paar Personen auf mein Auto verteilt werden!

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Do 24 Nov 2011, 19:44

    Gut. Dann ist mein Auto jetzt voll. Drin sind:

    Alisa, Hilarius, Ron und ich.

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Mo 28 Nov 2011, 16:30

    gut da ich jetzt weiss wie ich hin komm müsst ich noch weissen wie ich wieder heim komm ^^

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Mo 28 Nov 2011, 17:37

    Bis Karlsruhe kann ich dich mitnehmen.
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 141
    Ort : Karlsruhe

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Kunigunde am Mo 28 Nov 2011, 19:24

    Haben wir eigentlich ne SL da?

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Mo 28 Nov 2011, 20:08

    Halbwegs. Warum? Entweder an Sascha oder mich wenden, wenn was sein sollte.
    avatar
    Moonlight
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 114
    Ort : Gommersheim

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Moonlight am Di 29 Nov 2011, 12:31

    @hilarius: du.kommst doch aus Weingarten... Warum fragst du Net Patrick ob er dich den ganzen weg mit nimmt... Kann dir die Nummer per pn schicken wenn du Interesse hast...

    Gast
    Gast

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gast am Di 29 Nov 2011, 16:55

    ja gute idee danke ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Tribunal tritt zusammen - nächstes IT Treffen am 3. Dezember

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 20:37