Live Action Role Play


    Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Austausch

    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 141
    Ort : Karlsruhe

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Kunigunde am Mi 11 Jan 2012, 22:28

    (Ich auch)

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mi 18 Jan 2012, 20:25

    So ich würd mich schon mal fürs kochen/putzen/ordnung halten bereit stellen des weitern wenn ich meinen lappen bis da hin hab bekomm ich denn lieferwagen(mit kühlung) von meinen chef geliehen heißt ich könnt dann sehr viel zeugs mit nehemen aber da ich fahranfänger bin wer mir das dann sehr recht wenn jemad wo auch noch fahren kann bei mir mit fahrt das wir uns dann abwegseln können
    des weitern am kassentreffen wurd auch noch angesprochen wegen abbau hilfe also ich helf euch gehrn aber bei denn pallisaden und so werd ich nicht helfen können weill ich montags wieder arbeiten muss wir dann aber auch gucken müssten das wir das zeugs von uns dann auch wieder sonntags wieder an euch geht da mein chef sein lieferwagen montags ja wieder braucht
    ein zelt hab ich keins also kein it taugliches aber ich bin am überlegen ob ich mir eins holl weill ich sehr werd auf meinen schlaf lege nicht das es mich stört mit anderen kerlen in einen zelt zu pennen blos ich brauch halt so einen gewissen konfort heist meine karpfenliege muss auf jeden fall wieder mit sonst bin ich montags wenn ich nur auf nehr isomatte schlaf voll im eimer und das kann ich nicht bringen
    des weitern ich könnt auch noch dosen wurst klar machen und rohwurst die man dann ja auch mal so zwischen durch essen kann bekomm bei mir ja prozente pig

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mi 18 Jan 2012, 21:33

    Also... wegen fahren usw würde ich vorschlagen, dass wir schauen, wer denn alles ne Fahrgelegenheit hat/ anbieten kann/ fahren kann.

    Bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten: Wir haben ein Zelt im Fundus, ich hab noch ein halbwegs IT-taugliches Zelt. Aber bevor wir die Zelte fest planen, müssen wir wissen, wie viele wir eigentlich sind.

    Dienste: Gut, dann merken wir dich mal als Koch mit vor. Ich glaube, Darius' Frau wollte sich da auch einbringen und meiner einer auch. Dürfte also abgedeckt sein.

    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Felian am Mi 18 Jan 2012, 21:38

    Also. Ich melde mich als Mitfahrgelegenheit-suchend (sprich als Beifahrer *g*) für Montag.

    Wegen Diensten... was gibts denn? Ich wasch mich. Reicht das? Very Happy Zur Not putz ich mir auch die Zähne Very Happy Very Happy
    Nein, mal Spaß beiseite. Ich würd mich fürs Feuerholz holen melden, zur Not Spüldienst. (Äh, haben wir nen Beil? Weil letztes Mal war Martin dabei...)

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Fr 27 Jan 2012, 20:19

    Also... Nur damit wir mal nen kleinen Überblick haben, wer denn bisher dabei ist.


    Charly (hat ne Karte, Auto. Anreise Montags)
    Alisa (hat ne Karte, Anreise Montags)
    Sascha (hat ne Karte, Anreise wahrscheinlich Montags)
    Felian (hat ne Karte, Anreise Montags)
    Martin (Anreise Dienstags Auto mit Anhänger)
    Michael(Hat ne Karte,evtl. großes Auto, Anreise Montags)

    Wir haben also aktuell sechs Personen und zwei Autos.
    Bedeutet: Wir benötigen 2-3 Zelte

    Liste wird ergänzt...


    Zuletzt von Thyrin am Sa 18 Feb 2012, 11:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 141
    Ort : Karlsruhe

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Kunigunde am Sa 28 Jan 2012, 00:12

    Alisa: Anreise Montags (ohne wahrscheinlich. Ich muss mir aber noch die extra-montags-anreise-karte holen)

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Sa 28 Jan 2012, 10:58

    OK. Wird geändert.

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am So 12 Feb 2012, 20:44

    So das neuest von mir
    karte hab ich gestern bekommen mit montag anreise
    und das auto von meinen cheff bekomm ich sehr warscheinlich nicht weill denn sein anderes kaput is werd aber mal leute aus meiner familie fragen ob ich mir ihrs leihen darf die fahren alle große autos wenn das nicht geht werd ich sicherlich ein auto von meinen eltern bekommen bloss sind das zimmlich kleine autos

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mo 13 Feb 2012, 11:14

    Hm... OK.

    Mal ne andere Sache: Ich bin der Meinung, wir müssen langsam abklären, mit wieviel Leuten wir da anrücken. Warum? Ganz einfach: Dann können wir uns schon mal ein Fleckchen bei der Lagerführung sichern. Nicht, dass wir wieder das gleiche Problem mit den Zeltstellplätzen haben, wie letztes Jahr.

    Amras
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 54
    Ort : Roschbach

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Amras am Fr 17 Feb 2012, 21:54

    so hab mich ja schon lange netmehr gemeldet hab jez aber auch endlich meine karte bestellt
    so zu deinen fragen charly:
    organisation is bei mir gaz schlecht da zu meiner stellung im familienbetrieb jetzt zum 1. März noch meine eigene kleine Firma dazukommt......
    fahren is bei mir wie leztes jahr auch ich kann mit hänger kommen wenn er gebraucht wird und kann problemlos 2- 3 leute mitnehmen, allerdings fahr ich erst dienstag hoch, da ich den montag noch zum packen und ausspannen brauche, fahre nach dem DF nämlich wie das letzte mal auch direkt weiter auf WACKEN^^von daher ist es bei mir mit entspannung und so nicht so weit her^^

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Sa 18 Feb 2012, 11:26

    Hm... so wie ich die Sache im Moment sehe, dürfte das mit Montags einreisen schwierig werden. Außer wenn Michi ein großes Auto bekommt.

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 28 Feb 2012, 13:32

    So... damit ihr mal auf dem aktuellen Stand seit:

    1. Wegen der Autos/Anreise:
    Aktuell sieht es so aus, dass wir mehr Mitfahrer als Autos haben, bzw. wir schauen müssen, dass wir unsere Zelte und das restliche Material hoch bekommen. Das bedeutet, dass wir aktuell darüber nachdenken, einen VW-Bus oder einen Sprinter anzumieten. Weitere Optionen wären Anhänger.

    2. Aufbauteam:
    Wie bereits angesprochen, wollen einige von uns schon Montags hoch. Warum? Damit wir schon mal mit dem Aufbau anfangen können. Ein Teil derer, die also Dienstags erst anreisen, können sich bis zu einem gewissen Grad in gemachte Nest setzen. Da spielt aber Punkt 1 mit rein. Wir hoffen, dass wir dafür bald eine Lösung finden.

    3. Beschränkte Zeit:
    Da bei mir im Juni und Juli (also direkt vor dem Drachenfest) voraussichtlich wieder Klausuren anstehen werden, behalte ich mir vor, diesen größere Priorität einzuräumen als der Organisation von Anreise usw. Das bedeutet im Klartext: Bis Ende Mai, Anfang Juni muss die Planung so weit stehen, dass die Sache vollends ein Selbstläufer wird. Es gilt daher, dass alle, die mit wollen, sich um einen Teil kümmern und den auch planen/verwirklichen.

    4. Aufgabenverteilung:
    Wir brauchen
    - Jemand, der sich um die Kochutensilien kümmert. Wir haben aktuell zwei Töpfe, was ausreicht, aber wir brauchen ein zweites Dreibein. Die Aufgabe beinhaltet auch das Kochen und das Erstellen einer Liste, was es denn wann zu essen geben soll.
    - Jemand, der sich bereit erklärt, IT und OT nach dem Rechten zu schauen (darauf achtet, dass kein OT-Zeugs rumliegt, Küchendienst- Holzsammel-, Wasserhol-, Einkaufsdienstpläne, die Feuerwache erstellt und für deren Umsetzung sorgt)
    - Fahrer, möglicherweise auch für größere Autos
    - Routenplaner. Wir sehen nicht ein, dass sich die Sache mit letzem Jahr wiederholt und jeder zu unterschiedlichen Zeiten losfährt und ankommt, weil man ausschlafen wollte oder das Auto noch nicht gepackt hatte). Der Routenplaner sollte koordinieren, wo man sich am besten trifft, um dann möglichst gemeinsam hoch zu fahren (also ca. immer 2-3 Autos). Er oder Sie muss sich also auch mit den Fahrern absprechen.

    5. Benötigte Gegenstände:
    Es gibt Dinge, ohne die kommen wir nur schlecht aus. Die folgende Liste zeigt auf, was vorhanden ist und was man andersweitig besorgen muss:

    Vorhanden:
    - Zwei Töpfe (Einer im Fundus, einer bei Charly)
    - Ein Schwenkgrill / Dreibein mit Grillrost, evtl. auch eine Grillpfanne (Charly)
    - Zelt für vier Personen (Fundus), vollständig IT-tauglich
    - Zelt für bis zu 6 Personen (Charly) bedingt IT-tauglich
    - Kohle-/Feuerpfanne (Im Fundus)
    - Tonbecher (im Fundus)
    - Laternen/ Kerzen/ andere Lichtquellen (Teilweise im Fundus)
    - Handtücher (Charly)

    Benötigt:
    - Sitzgelegenheiten
    - Tisch
    - Sonnensegel als Schutz vor Sonne und Regen
    - zweites Dreibein
    - Holzkohle^^
    - Kanister zum holen von Trinkwasser
    - Kochlöffel, Schöpfkellen, Gewürze...

    Was aus der Gemeinschaftskasse bezahlt wird:
    - Klopapier!!!
    - Spülmittel

    Was der Einzelne selbst stellen sollte:
    - Teller
    - Besteck
    - evtl. Trinkgefäß
    - Schlafzeug^^

    6. Die Kosten:
    Werden in der nächsten Zeit mal durchgerechnet. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird das Geld schon im Vorab eingesammelt. Damit ersparen wir uns die Hinterherrennerei und das Chaos. Aus dieser Gemeinschaftskasse werden dann ALLE anfallenden Kosten für die Verpflegung, evtl. auch die Miete für einen Kleintransporter beglichen. Das bedeutet: Wenn ihr schon im Vorfeld was einkauft, legt ihr uns den Kassenzettel vor und bekommt das Geld zurück. Trotzdem zahlt jeder erst einmal ein. Wer nicht im Vorfeld einzahlt, bekommt eins auf die Nuss!
    Fahrkosten usw. dürft ihr dann selbstständig mit euren Fahrgemeinschaften erörtern.^^

    7. Vorschläge, Kritik usw...
    Falls an den Punkten was auszusetzen ist oder wir etwas vergessen haben, einfach posten. Dann quatschen wir drüber oder ergänzen die Liste. Hier könnt ihr auch Essenswünsche usw. reinstellen.
    Ich mach dann auch gleich mal davon Gebrauch:
    Essen:
    - Linsen mit Spätzle^^
    - Eintopf (den caldisch-drekalionischen^^)
    - Fleisch und Käse vom Grill
    - Pizzateig mit Käse gefüllt
    - Obst: Äpfel, Pfirsiche
    - Apfelsaft

    Das wäre es erst mal vin meiner Seite. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachdenken und Kritisieren.


    Zuletzt von Thyrin am Di 13 März 2012, 21:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 28 Feb 2012, 20:54

    mach mal noch ne lieste mit wer jetzt wirklich da bei is ( bin dabei karte hab ich schon)
    wer an welchen tag jetzt an reisen tut/will (montag)
    und wer fahren kann und jemand mit nemen kann (hoffendlich)
    des weiten was ich eigedlich erst am sam aufen kassentreffen sagen wollt ich bin mir nicht zu 100% sicher ob ich es schaffen werd meinen lappen bis da hin zu haben denn ich muss mir jetzt erst mal einen neuen perso machen lassen dann noch einen erste hilfe kurs machen un dann denn lappen beantragen und das dauert dann auch noch mal ne gewisse zeit aber ich werde mein bestes geben

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 28 Feb 2012, 21:17

    mal ne frage zum sonnensegel muss das wircklich aus echter baumwolle sein oder reicht es wenn es nur so aus schaut is zwar nicht ganz so it tauglich aber auf ebay gibts jede menge und die kosten auch nicht viel

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 28 Feb 2012, 22:03

    Dabei sind:
    - Sascha (Montags)
    - Thomas (Montags)
    - Alisa (Montags)
    - Michi (Montags)
    - Charly (Montags) Auto
    - Martin (Dienstags) Auto + Anhänger


    Geplant, hat aber noch keine Karte:
    - Ron


    Unsicher:
    - Darius und Elena

    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 141
    Ort : Karlsruhe

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Kunigunde am Di 28 Feb 2012, 22:59

    Zum Essen:
    Eintopf
    Pfirsiche, falls möglich / vorhanden / gut
    Knoblauchwurst

    Und ich muss wie Charly sagen, dass bei mir im Sommer die Klausuren anstehn und Priorität haben, 5-6 Stück, davon zwei jeweils den ganzen Tag lang und über zwei Semester. Die Vorlesungszeit geht bei uns bis zum Wochenende direkt vorm DF, die Klausuren kommen danach irgendwann. Wenn sich rausstellt, dass ein Termin aufs Drachenfest oder bis zu drei Tage danach fällt, dann bin ich nicht dabei, so schade das wäre. Die Termine sollte ich aber während April erfahren, dann wisst ihr rechtzeitig Bescheid, falls es bei mir doch klappt. Bin schon heftig am Daumendrücken, dass das nicht passiert Wink

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mi 29 Feb 2012, 00:21

    Hilarius schrieb:mal ne frage zum sonnensegel muss das wircklich aus echter baumwolle sein oder reicht es wenn es nur so aus schaut is zwar nicht ganz so it tauglich aber auf ebay gibts jede menge und die kosten auch nicht viel

    Im Grunde reicht auch ein gewöhnliches Sonnensegel, so lange es nicht neonfarben ist^^ Da sollte man aber drauf achten, dass auch Stangen und Spannseile dabei sind. Sonst müsste man die extra besorgen. Hier bieten sich Metallstangen an, die, ähnlich wie bei einem Zelt auseinander gebaut werden können. Erleichtert den transport ungemein. Kannst ja mal ein paar Angebote raussuchen, wenn du willst. Wink

    Mein Vorschlag wäre ja was in dem Stil:
    http://www.campz.de/camping/zelt-vorzelt-markise/sonnensegel-tarp-morgan/276161.html
    (Ja, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht^^)

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am So 04 März 2012, 14:19

    das hab ich mal raus gesucht Sonnensegel und die passenden stangen

    Alex
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 33

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Alex am So 11 März 2012, 12:44

    Eigentlich hatte ich ja vor dieses Jahr hinzugehen - falls ich bis dahin denn jemals meinen Echsenmensch fertig haben sollte.

    Das nächste Problem ist aber, dass ich überhaupt kein Zelt hab... hmm, hat zufällig jemand noch eins oder nen Platz frei oder so?

    Bis wann kann man sich denn noch anmelden?

    Amras
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 54
    Ort : Roschbach

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Amras am So 11 März 2012, 20:54

    in meinem zelt kann ohne probleme noch jmd pennen

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am So 11 März 2012, 21:02

    so meine mutter hat einen Outdoor Ausrüstungs katerlog bekommen da sind auch tolle sachen trin sprich treibeine und zelte so wie auch sonnensegel(alles it tauglich bei denn sonnensegeln sind es aber zum groß teil holzstangen ) blos denbk ich das wir kein weiterrs zelt brauchen werden selbst wenn jetzt alle die ihr gesagt haben sie kommen sicher oder unsicher sind des weitern hät ich gern mal rück medung wegen der sonnensegel sache denn ich muss mit meinen geld auch gucken wie ich klar komm sprich mehr sparen oder mehr anders unternemen

    dann mal noch ne frage an dich charly wegen der sache mit der SL bescheid geben wegen denn ich nehens mal grudstück für uns haste da schon was erfahren oder noch nicht


    des weitern denk ich wers mal wirklich langsam mal zeit das wir das mal aufen kassentreffen bereden und uns mal dann auch so treffen wer schon mal der erste vor schlag für einen ausschuss (Drachenfest&Co)

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am So 11 März 2012, 21:51

    Also... ich werde in den nächsten Tagen mal ne Mail an die "Lagerführung" absetzen. Bedeutet: Ich werde erst mal 10-12 Leute für unsere Gruppe melden. Denke, damit kommen wir auf jeden Fall erst mal klar. Wenn es mehr werden sollten, können wir immer noch reagieren.

    Ansonsten: Den Vorschlag, dass wir wegen des Drachenfests nen Ausschuss bilden, finde ich vorerst nicht schlecht. Auf etwas Ähnliches hatte ich ja schon mit meiner Liste der Aufgabenverteilung raus.

    Sonnensegel: Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir aktuell in der Kasse nicht so viel, als dass wir uns ein Segel leisten könnten. Vor allem in Hinsicht auf eine evtl. Versicherung... Daher wäre jetzt meine Meinung: Wenndu die Möglichkeiten hast, das Ding erst mal aus eigener Tasche zu begleichen, wäre das nicht schlecht. Vielleicht finden sich noch weitere "Sponsoren", die dieses Projekt unterstützen würden, bis wir wieder mehr Geld in der Kasse haben.

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mo 12 März 2012, 12:05

    Alex schrieb:Eigentlich hatte ich ja vor dieses Jahr hinzugehen - falls ich bis dahin denn jemals meinen Echsenmensch fertig haben sollte.

    Das nächste Problem ist aber, dass ich überhaupt kein Zelt hab... hmm, hat zufällig jemand noch eins oder nen Platz frei oder so?

    Bis wann kann man sich denn noch anmelden?

    Anmelden kannst du dich hier: http://www.drachenfest.info/index.php

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 13 März 2012, 16:25

    so sonnensegel nummer 3

    Sonnensegel

    die stangen aber aus holz und nicht zusammen klapp bar

    und bei diesen brauchen wir auch noch leinen und spanner wo bei ich da auch schon was gefunden hab guckst du


    das ganze würde mich dann 302,00 euro kosten und is komplet it-tauglich das könnt ich mir ab 01.04 aus der brutto kasse leisten

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 13 März 2012, 17:02

    Nicht schlecht. Auch wenn ich selbst -aus Transportgründen- zerlegbare Stangen nehmen würde. Denk aber bitte auch an Heringe. Sonst hält die Sache nicht wirklich^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 20:05


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Jan 2017, 20:05