Live Action Role Play


    Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Austausch

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mo 16 Jul 2012, 18:16

    ach du heilige scheisse >.<

    gut okey bei mir ist:

    das sonnensegel + stangen
    2 reise taschen mit charlys und meinen it sachen
    1 kiste
    1 stuhl
    3 schilde
    2 schwerter
    2 dolche
    1 paar beinschienen
    1 helm
    1 dreibein


    wenn wir glück haben bekommen wir noch ein auto von meinen eltern aber ich will nix versprechen


    gut und wie machen wir das mit denn bänken und denn tisch

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mo 16 Jul 2012, 18:45

    ich hab grad mal nach mietefahrzeugen geguckt und zwar hab ich ein transporter für von 22.7 bis 30.7 für 404.95 euro gefunden das sind dann für jeden von uns 50 euro ohne sprit geld es würden aber auch noch mal 3 leute rein passen beim kombi sinds 31,44 euro ohene sprit


    Zuletzt von Hilarius am Mo 16 Jul 2012, 18:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mo 16 Jul 2012, 18:54

    lieferwagenkombi

    das sind mal die zwei angebote wo ich gefunden hab
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 790
    Ort : wiesbaden

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Benni am Mo 16 Jul 2012, 19:11

    vergesst net das ich auch einiges an Material hab, was ich mitnehmen will.

    aber martin hat gesagt das wir auch ohne Hänger führerschein nen Hänger fahren dürfen der weniger als 750 kilo wiegt und auflaufgebremst ist, aber wie das genau ist muss ich mal googeln.
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Feli am Mo 16 Jul 2012, 20:00

    also zum Thema Mietwagen: ich weiSs nicht, wie die Bestimmungen sind, aber ich kenn das so, dass man ein mindestalter haben und eine gewisse Jahreszahl den Führerschein besitzen muss. meines Wissens nach 25 Jahre und 5 Jahre Führerschein. das trifft auf keinen zu, der bei Martin mitfährt. aber ich google nochmal.
    zu dem Thema Hänger: ich fahre das ding sicher nicht. ich bin noch nie mit gefahren und habe keine Lust, auf dem weg zum df nen Unfall zu bauen. dann berede ich lieber nochmal meine Eltern, ob wir doch den Kombi kriegen. aber die biertischgarnitur ist selbst für unser Auto fast zu lang. sie ragt auf jedenfall bis zur kupplung vor.
    ich wäre für ne dringende skype krisensitzung!!!
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 790
    Ort : wiesbaden

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Benni am Mo 16 Jul 2012, 20:15

    sorry aber für nen Mietwagen werde ich nicht mehrbezahlen. das geld hab ich nicht! wenn in martins auto nur einer oder zwei fahren passt des da so rein denke ich oder steht hinten bissl über, aber mit band und mit fähnchen gesichert ist das ok.

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mo 16 Jul 2012, 20:19

    leute wir sollten uns wirklich im skype treffen das machen denk ich nicht groß sin wenn wir jetzt so das irgend wie machen

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mo 16 Jul 2012, 20:55

    OK... bin Skype drin. Wenn alle da sind...
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Felian am Mo 16 Jul 2012, 21:31

    Sorry bin unterwegs und kann grad nich ins skype kommen
    avatar
    Tanja
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 437
    Ort : Baden-Baden

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Tanja am Mo 16 Jul 2012, 23:02

    Hi ihr Lieben!
    Schlagt euch nicht den Kopf ein, es soll immernoch eine Spaßveranstaltung sein und kein neues Hobby "Nervenzusammenbruchrisiko Nr. 1"
    Eine Bierbankgarnitur kann man bestimmt dort vor Ort (Getränkehändler) ausleihen, die Montaganreise würde ich vielleicht weglassen, das "kostet" nur noch mehr und ihr könnt alle zusammen hochfahren und es muß nicht geklärt werden wer wann was mitnimmt. Wer von euch hat denn alles einen Führerschein? Und wer könnte sich von irgendwem ein Auto leihen? Hat jemand vielleicht Dachgepäckträger?

    Euer Glücksbärchi jocolor

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mo 16 Jul 2012, 23:18

    ist so weit alles klar wenn chrssie das auto bekommt is es perfckt und es bleit beim allten also eine kleine entwarnung
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 790
    Ort : wiesbaden

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Benni am Di 17 Jul 2012, 01:57

    mein schwiegervater leiht mir seinen hänger, den dürfen wir auch ohne hängerführerschein fahren, solange wir nicht das gesamtgewicht von 3,5 t überschreiten. was ziemlich unwahrscheinlich ist.
    wir müssten dann nur noch ausmachen wer sich zutraut das zu fahren.
    chrissy und danny da sollten wir nochmal drüber quatschen und ist meiner Meinung nach sinvoller, weil wir dann net so viel spritverbrauchen:) als wie wenn wir mit 2 autos fahren würden.

    gruß

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 17 Jul 2012, 11:26

    Wie groß ist denn der Hänger? Unser Problem ist ja vor allem die Bierbankgarnitur. Ich stimme Benni aber in so weit zu, dass der Spritverbauch wahrscheinlich etwas geringer ist, als mit zwei Autos.

    Montagsanreise abblasen? Bringt keine wirkliche Ersparnis, da mein Auto eh schon voll ist mit Mitfahrern, würde an der allgemeinen Situation nichts ändern.

    Aber schaut mal, was ihr da machen könnt.
    avatar
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  BellOfSilence am Di 17 Jul 2012, 13:17

    Hallo Leute wie sieht es aus, hat sich das mit dem einen Platz im Auto geklärt? Wenn nein wäre es nett wenn thyrin mich heute abend ab 19 Uhr einfach kurz anruft.

    Zum Thema Mietwagen: Mindestalter 25 und 5 Jahre Führerschein als Bedingung ist Unsinn.

    Für meinen Umzug haben wir nen Sprinter gemietet. Bei Europecar musste man dazu lediglich ein Jahr den Führerschein haben, bei manchen musst du aus der Probezeit draußen sein. Das kommt aber immer auf das Auto an (Sportwagen bekommt man erst ab 25 Wink). Am besten mal bei Europecar direkt vorbei gehen, die kommen einem da auch sehr gut entgegen.


    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 17 Jul 2012, 13:23

    Das mit dem Mietwagen hat sich schon erledigt war nur schnell auf ne neue sioartion reagiert
    avatar
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  BellOfSilence am Di 17 Jul 2012, 14:39

    Also sind jetzt alle untergebracht und haben n Platz in irgendeinem Auto?

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 17 Jul 2012, 15:06

    So weit ich weiss ja es ging nur trum wegen unser aller Zeug unter bekommen sprich sonnensegel und bierzeltgarnitur da wir ja jetzt nicht mehr denn Anhänger von Martine hab da der ja Krankheitsbild bedingt aus fällt und ich dann auf die Idee Kamm mit dem Mietwagen da mit wir alles hoch bekommen aber so weit auch wieder alles in ordnug und ich und Benni werden am Mittwoch Probe packen und da er jetzt auch noch denn Anhänger von sein Schwiger Vater bekommen hat
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Feli am Di 17 Jul 2012, 21:49

    Ich kriege wahrscheinlich den Kombi meiner Eltern. aber nur, wenn ich ihnen mein Auto überlasse. das Problem ist, dass wir Martins Auto auch nur kriegen, wenn er mein Auto als Ersatz kriegt. tja findet den Fehler... da der Kombi länger ist, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, den zu nehmen, die biertischgarnitur aufs dach zu packen und das ganze gerümpel hinten rein. dann haben immer noch drei Leute platz, aber wir kriegen hoffentlich alles mit.
    außerdem ist es mir lieber, wenn ich mit einem Auto fahre, dass ich kenne.

    sonstige Ideen?

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 17 Jul 2012, 22:03

    @Feli: Wäre wohl das Vernünftigste. Was meinen die Anderen?

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 17 Jul 2012, 22:05

    ja wenn wir die gut fest machen muss das gehn wird uns auch nicht groß was anders übrig bleiben

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Di 17 Jul 2012, 23:15

    Hab heute meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben. Bedeutet: Ich bin wieder voll da.

    Ich versuche mich mal wieder an einer Zusammenfassung.

    1. Gepäck
    Denkt bitte an:
    Socken
    Unterwäsche
    LARP-Klamotten zum wechseln
    feste Schuhe
    Essbesteck
    Medis, wenn ihr welche braucht
    Trinkbecher / Trinkschläuche!!!!!!!
    Iso-Matten
    Schlafsack
    evtl. Decken
    Putzzeug (Deo Very Happy )

    2. Was ist bereits besorgt:
    Geschirrspülmittel (Kochkiste)
    Spüllappen (Kochkiste)
    Schwamm (Kochkiste)
    Geschirrtücher (Kochkiste)
    Tischdecken (Kochkiste)
    Kerzen (Mediamarkt-Tüte)
    Pfefferkörner (Kochkiste)
    Lorbeerblätter (Kochkiste)
    Zimt (Kochkiste)
    Majoran, Thymian, Basilikum (Kochkiste)
    Salz, Paprikapulver (Charlys Tasche)
    Rauchfleisch für Linsen und Ragout(Michi)
    Fleisch für Ragout (Michi)
    Äpfel (Charly)
    Brot für den Anfang (Charly)
    Zwiebeln, Knobi (Charly)
    Öl (Charly)
    Leberwurst (Michi)
    Zelte (Verteilt)
    Sonnensegel (Verteilt)

    3. Essen
    Montag: wird gegrillt. Da wir nicht wissen, wie es da mit dem Einkaufen klappt: besorgt euer Zeug am besten selbst. Für Brot ist gesorgt.
    Dienstag: Ragout vom Fleische
    Mittwoch: Gemüsegrillen
    Donnerstag: Linsen und Spätzle
    Freitag: Bubespitzle äh Wargelnudle, äh Schupfnudeln mit Beilagen
    Samstag: Schlachtensuppe
    Sonntag: Restefrühstück

    Das sind jeweils die Hauptgerichte. Über den Tag wird es auch was geben (Äpfel, Brote...). Und wenn ihr wollt, können wir auch zusammen frühstücken.

    4. An- und Abreise:
    In den vorgesehen Konstelationen. Ich würde für die Montagsanreise vorschlagen, dass wir uns um 12 Uhr am Bahnhof in KA treffen und von dort aus gemeinsam losfahren. Für die Dienstagsanreiser: gebt mir bitte Bescheid, wann ihr ungefähr ankommt, damit wir da sind und helfen können, abzuladen. Meine Handynr. habt ihr ja.

    5. Anfallende Arbeiten:
    Wie jeder von euch weiß, kommen wir nicht ganz ohne kleinere Arbeiten aus. Wir werden also Leute brauchen, die Geschirr spülen (nicht nur das eigene, sondern alles), einkaufen gehen, Holz sammeln, Feuerwache übernehmen und kochen. Bedeutet: jeder von uns muss etwas beitragen. Sollte das nicht klappen, werden wir uns was einfallen lassen Very Happy

    6. Ordnung im Lager:
    Ganz wichtig! Der Müll wird JEDEN TAG weg geräumt und in einen der Kontainer gegeben! Wenn was bei uns rumliegt: Einsammeln und wegwerfen, auch wenn es nicht von euch ist. Notfalls suchen wir jemanden raus, der das überwacht und euch dran erinnert. Aber wir hoffen, dass das nicht notwendig sein wird.
    Es wird niemand was sagen, wenn ihr Nachts nicht mehr alles wegräumt. Aber am nächsten Morgen wird zu aller erst Ordung gemacht. Dinge, die gerade nicht im Gebrauch sind, werden weggeräumt.
    OT-Gegenstände wie Bierflaschen, Zigarettenschachteln usw. werden konfisziert und zu Geld gemacht, wenn sie nach Aufforderung nicht weg geräumt werden.

    7. Zusammen sein:
    Es würde uns freuen, wenn wir einmal am Tag ne Runde zusammen sein könnten. Lasst uns schauen, dass wir das hin bekommen. Z.B. zum Abendessen.

    8. Auf dem DF:
    Am Dienstag Abend wird es im grauen Lager ne kleine IT/OT-Feier mit irischer Musik geben, um sich kennen zu lernen und um Konstakte zu knüpfen. Des weiteren wird es Mittwoch Morgens ein Wahlfrühstück geben. Bedeutet: Der Lagerrrat und die anderen Posten werden gewählt. Brötchen können bei den Morkanern bestellt werden. Die nehmen die Sammelbestellung an und geben sie an den Bäcker vor Ort weiter. Gebt mir da bitte Bescheid, wie viele ihr wollt oder ob wir lieber unter uns frühstücken wollen.

    9. IT-gehen:
    Wir haben vor, passend zum Abendessen IT zu gehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr wollen wir versuchen, dass wir auch nach der Endschlacht noch IT sind (was nicht heißen soll, dass wir uns an keinem Unsinn beteiligen). Als offizieller Endpunkt für uns persönlich ist ein letztes gemeinsames Abendessen vorgesehen, das natürlich auch IT erfolgen wird.

    10. Geld:
    Wie letztes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder 40 Euronen angesetzt. Das Geld ist bei mir abzugeben. Von wem ich keine Geld habe, bekommt auch nichts zum Essen. Aus dem gemeinsamen Geldtopf werden alle gemeinsamen Auslagen bestritten. Wenn am Ende was übrig ist, geht das an alle gleichmäßig verteilt zurück.

    So... das wäre es erst mal von mir. Wenn mir noch was einfällt, geht es weiter.
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 790
    Ort : wiesbaden

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Benni am Mi 18 Jul 2012, 02:14

    feli ich bezweifle das wir alles in den kombi bekommen.
    ich weis ja net was ihr an gepäck habt.
    aber ich hab meine Kiste die ziemlich groß ist und voll und mein Zelt. dazu noch ne tasche wahrscheinlich. plus das zeugs wo ich drauf schlafe. ich pack alles so gut es geht, aber es braucht doch schon einiges an platz.

    Gast
    Gast

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gast am Mi 18 Jul 2012, 10:34

    Dann nehm mal heut Abend auf jeden fall mal denn Anhänger mit dann müsste das doch passen
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Feli am Mi 18 Jul 2012, 14:42

    Freunde, es tut mir leid, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe: Ich fahr den Hänger nicht und ich will ihn auch nicht an dem Auto meiner Eltern haben! Danny meint zwar, er kann das Ding fahren, schliesslich ist er schonmal so 200 m Motor Hänger gefahren. Aber wenn wir einen Unfall haben, bin ich der Depp. Also Benni: Entweder du nimmst weniger mit oder nimmst dein eigenes Auto.

    Sorry, dass das jetzt so rigoros und Assi kommt, aber wir müssen mittlerweile echt stark einschränken! und entweder jeder macht mit oder der gruppenzusammenhalt ist echte kacke. ist ja schliesslich nicht so, dass ich auch genug zeug habe...

    ich werde eventuell gucken, dass ich Samstag schon einen teil bei michi abhole, zumindest das was auf jedenfall mit muss. kochkiste, Zelte etc. und dann sehen wir, wie viel platz uns bleibt.
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 790
    Ort : wiesbaden

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Benni am Mi 18 Jul 2012, 14:47

    Sorry Chrissi, dann soll halt jeder seinen scheis selbst einpacken, weil ich kann net weniger mitnehmen weil es net weniger wird.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Drachenfest 24.07.- 29.07.2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24 Jun 2017, 01:56