Live Action Role Play


    Die Zwerge kommen!

    Teilen

    Gast
    Gast

    Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am So 07 Aug 2011, 11:03

    So... Nachdem wir ja drüber gesprochen haben, dass der Zwergenclan der Grimmkrugs Zuwachs bekommt, würde ich hier mal gerne ein paar Dinge rausgeben:

    Alle Interessierten einfach hier mal melden. Dann gibts per PN oder per Mail alle benötigten Infos.
    Desweiteren benötigt man ja für ein paar ordentliche Zwerge auch die passende Ausrüstung (Schilde, Hämmer, Bierkrüge). Deswegen: Wann treffen wir uns mal zum Basteln? Und was will denn jeder bauen, damit wir da ein bisschen Überblick über die Materialien benötigen.

    In dem Sinne: WIR SIND DIE KINDER DES SCHMIEDS!
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Kunigunde am So 07 Aug 2011, 11:53

    Ich meld mich mal und schick dir gleich mal paar Ideen, bevor ich die wieder vergesse Smile
    avatar
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 110
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Ryu am So 07 Aug 2011, 12:07

    Bei mir weißte ja schon bescheid Wink Bram is coming! Very Happy

    Gast
    Gast

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am Mo 08 Aug 2011, 22:16

    OK Leute. Die ersten Grundinfos dürften jetzt alle erhalten haben. Ich hab mal nen Verteiler eingerichtet, über den ich euch mit Neuigkeiten aus dem Reich der Kleinen versorgen werde und über den wir uns notfalls austauschen können.

    Wegen des Waffenbaus würde ich die Woche vom 22.08. bis 26.08. vorschlagen. Der Zwerg hat da Urlaub, ich bin eh daheim, würde sich also anbieten. Wenn ihr wollt, können wir dann auch schauen, wie wir das weitere Clan-Konzept gestalten.

    Wäre also praktisch, wenn ihr euch bis dahin überlegt haben könntet, was ihr denn bauen wollt (außer werfbaren Bierkrügen).
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Kunigunde am Di 09 Aug 2011, 00:16

    Ich hab da - oh Wunder Very Happy - Zeit. Geplant von meiner Seite ist bisher:
    -Wurfkrüge
    -Bratpfanne
    -Schild (wie genau mach ich mal nich öffentlich, du weißts ja Very Happy)
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1336
    Ort : Pforzheim

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Zwerg am Di 09 Aug 2011, 06:18

    dann brauchen wir ja nur noch ein konkretes Datum Wink

    Ich bin in der Woche flexibel..... nur nicht Montags ^^


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Benni am Di 09 Aug 2011, 08:02

    wie ja fast klar war, kann ich da nicht;)
    da ich unter der woche arbeiten muss^^

    Gast
    Gast

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am Di 09 Aug 2011, 09:56

    Ich warte jetzt mal noch Ryu ab, dann sehen wir weiter. Notfalls wid mal auf ein WE veschoben. Andererseits... Wir werden eh mehr als nur einen Tag brauchen.
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 769
    Ort : wiesbaden

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Benni am Di 09 Aug 2011, 10:04

    Weis ich:)
    hab schon nen paar sachen gebaut:)

    Ich will nen hammer. Und rüstungsschmiedwerkzeuge:)

    Gast
    Gast

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am Di 09 Aug 2011, 10:13

    Also Zangen und Hämmer.
    Ich liste mal auf, was ansteht:
    Werkzeug (Benni)
    Schild (Kunigunde)
    Schild (Charly)
    Hammer (Benni)
    Bratpfanne (Kuni)
    Wurfkrüge (Alle)
    Zweihandaxt (Metalzwerg)
    avatar
    Necroion
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 41
    Ort : Schweiz

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Necroion am Di 09 Aug 2011, 15:00

    wann ist den das geplant?

    Gast
    Gast

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am Di 09 Aug 2011, 15:39

    In der Woche vom 22.08. bis 26.08. Ist zumindest mal angedacht. Sag bloß, du willst auch nen Zwerg spielen? Very Happy
    avatar
    Necroion
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 41
    Ort : Schweiz

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Necroion am Di 09 Aug 2011, 15:43

    ah empire, leider bin ich da nicht zugegen, keine ferien und am weekend noch nen feuerauftritt, aber hei, basteln ist immer cool Very Happy smile
    avatar
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 110
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Ryu am Di 09 Aug 2011, 20:59

    Also bisher spricht bei mir mal nix dagegen. Sofern ich bis dahin nich arbeiten muss oder sowas wär ich dabei^^

    Gast
    Gast

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am Di 09 Aug 2011, 21:45

    Gut. Dann schaut bitte mal, was ihr an Material benötigt. Dann eröffnen wir bei mir in der Werkstatt ne Gayb... äh ne Zwergenschänke mit Werkstatt.
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Kunigunde am Di 09 Aug 2011, 22:41

    Äh ja... was brauch ich für den Schild nochmal als Kern?
    Und ansonsten siehts aus als bräuchten wir jede Menge Schaumstoff. Ich weiß jetzt nicht, wies bei euch da aussieht - habt ihr schon alles da? Sonst wär vllt ne Sammelbestellung ganz praktisch.

    Und: oha, grade bei Wikipedia gefunden...

    Zu jener Zeit legten die Brauer oft Kräuter um den Sudkessel, um böse Geister fern zu halten. Wegen mangelnder Erfahrung und schlechter Fertigungstechniken brachte die Herstellung oft nur ein ungenießbares Getränk hervor. Der Aberglaube schob die Schuld dann auf die „Bier- oder Brauhexen“.

    Ah, und ich will noch nen Kochlöffel.

    Gast
    Gast

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am Di 09 Aug 2011, 22:43

    Was den Schildkern angeht: ich bevorzuge PVC. Aber da schau ich noch mal, was ich in der Werkstatt habe. Wegen der anderen Materialien bin ich gerade mit Sascha am reden.

    Kochlöffel? Vielleicht auch noch ein Nudelholz? Very Happy
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Kunigunde am Di 09 Aug 2011, 23:06

    Mal was anderes, ich arbeite mich grad durch die Zwergengeschichte und da kommen doch ein paar Fragen auf...
    Grom erwachst. Er gilt als Vater aller Zwerge.
    Was bitte heißt erwachst? oO Ich nehm mal nich an dass er sich die Beine gewachst hat...

    Wie genau ist das Verwandschaftsverhältnis der Leute bei "Weitere Linie der Grimmkrugs"?

    Und ich bin grade sehr angetan von Gladris, also auf jeden Fall Very Happy Lebt die noch? Ich würd die gern als Tante oder so einspannen...

    Gast
    Gast

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am Mi 10 Aug 2011, 08:51

    Also: "Grom erwachst" ist nichts anderes als eine Blumige Umschreibung für die Entstehung der Zwerge. Grom ist eine mythologische Figur, ähnlich wie Adam und Eva in unserem Kulturkreis. Hätte also Grom erwacht heißen sollen.

    Die Linie der Grimmkrugs spaltet sich in mehrere Nebenlinien auf. Die Namen, die ich da aufgezählt habe, sind sozusagen die markantesten Exemplare unter den Grimmkrugs. Einerseits dafür gedacht, dass man sie in Gesprächen ob ihrer Taten rühmen kann, andererseits eben auch als Grundlage für weitere Charaktere. Soll bedeuten: Die Damen und Herren können durchaus Stammväter oder -mütter einer Nebenlinie sein.

    Und ich muss dich enttäuschen. Gladris ist leider schon tot, wie alle der erwähnenswerten Zwerge (zumindest die unter "weitere Linie").
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Kunigunde am Mo 15 Aug 2011, 23:27

    So, Sportsfreunde Basketball ... Haben wir inzwischen nen sicheren Termin?

    Gast
    Gast

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am Di 16 Aug 2011, 10:09

    Äh ja. 25.08. und 26.08. Bei mir.
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Kunigunde am So 21 Aug 2011, 23:09

    Wo krieg ich Kleber, Farbe und nen Kern für den Schild am Besten her?

    Gast
    Gast

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gast am Mo 22 Aug 2011, 11:19

    Falls du PVC als Kern nehmen willst: Das hab ich noch in der Werkstatt. Als Kleber empfehle ich Padex (entweder die Sprühdose oder den Eimer). Farbe bekommst du im Bastelladen.
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 140
    Ort : Karlsruhe

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Kunigunde am Mo 22 Aug 2011, 13:24

    ok, super Smile
    avatar
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 110
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Ryu am Mo 22 Aug 2011, 13:56

    Charly, magste mich später mal anrufen? Muss nochwas mit dir absprechen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Zwerge kommen!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Sep 2018, 18:48