Live Action Role Play


    01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Austausch
    avatar
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 187
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Morriarthy am Di 24 Mai 2011, 08:24

    Lodrik schrieb:Also sich jetzt noch für Takara anmelden bedeutet auf die Warteliste gesetzt zu werden. Ein Versuch ist es wert. Aber man weis halt nie.

    Wo kann ich das machen? bounce

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am Di 24 Mai 2011, 12:13

    Hier: http://takara-ev.de

    Oder per Mail. Müsste die noch irgendwo haben... Oder du bewirbst dich gleich als NSC. Very Happy

    Aber wenn wir schon dabei sind: Wer von uns geht denn jetzt eigentlich da hin? Hatte denen neulich ne Mail geschickt, Bestätigungen gehen nächste Woche raus. Und laut der Antwort der Orga bin ich dabei bounce
    avatar
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  BellOfSilence am Di 24 Mai 2011, 12:33

    Also wir hatten gefragt. Es hieß es wären schon viel mehr Spieler dabei als sie wollten und darum kommt man nicht mehr rein =(
    Wir werden jetzt auf ne 20€ Con in Bayern gehen...
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Felian am Di 14 Jun 2011, 10:25

    Ok also ich bin definitiv dabei. charly, ist noch platz bei dir zum mitfahren? Smile wenn ja, nimm mich bitte mit. Smile

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am Di 14 Jun 2011, 12:20

    Hab noch ein Plätzchen frei. Warum? Hast endlich die offizielle Bestätigung bekommen?
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Felian am Di 14 Jun 2011, 23:52

    Offizielle Bestätigungsmails kommen diese/nächste Woche (maaan!). Ich hab mich ja vor meinem Urlaub angemeldet, und hab jetz mal nachgefragt, da hieß es dass bei mir alles klar is und die Bestätigung nochmal kommt mit einigen Infos. Also bin ich auf jeden Fall offiziell dabei.

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am Mi 15 Jun 2011, 00:18

    Very Happy Also so wie bei mir auch. Mal sehen, wann die offizielle Bestätigung da ist.

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am Fr 24 Jun 2011, 19:12

    So... Ich denke, wir können langsam mal anfangen, zusammen zu tragen, was wir denn so alles benötigen.

    Ich fang mal an:

    -Zelte
    -Grill
    -Tisch?
    -Sitzgelegenheiten?
    -Lebensmittel
    -Getränke
    -Holzkohle
    -Holz
    -Sonstige Lichtquellen
    (bitte erweitern)

    Also ich würde vorschlagen, dass wir alles, was nicht leicht verfällt, im Voraus besorgen. Dann müssen wir nicht so oft aus dem Spiel raus, um einzukaufen.

    Zudem hätte ich einen Menüvorschlag:
    Am ersten Abend grillen und zwar mehr, als wir eigentlich brauchen. Warum? Ganz einfach. Wenn mein Kochtopf bis dahin da ist, gibts dann am Tag drauf lecker Eintopf. Da kann man dann das bereits gegrillte Fleisch einfach mit reinwerfen. Oder man kann sie am Tag drauf als Proviant zwischendurch weghauen.

    Nächster Punkt wäre, ob wir alle zusammen fahren oder getrennt. Ich werde ja ab Karlsruhe Thomas mitnehmen.
    avatar
    Lodrik
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 102
    Ort : Neustadt/Weinstraße

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Lodrik am Mo 27 Jun 2011, 20:39

    Zelt: Requisite oder Charly
    Grill: Charly
    Tisch: Charly? Very Happy
    Sitzgelegenheit: Boden!
    Lebensmittel: Jeder ein wenig
    Getränke: Wasser (ein wenig von jedem oder nur Charly?)
    Holz(kohle): Steht noch zur Diskussion
    Sonstige Lichtquellen: Ich nehm mal 'ne Öllampe mit. Ansonten ein paar kleine Lampen/Taschenlampen.

    Achja. Patricks Platz wäre zu vergeben. Ich bitte um Verständigung bis Mittwoch. Kosten: 50€ (+ evtl. Fahrtkosten, je nach Mitfahrgelegenheit). Schreibt am besten hier wenn ihr den Platz haben wollt.

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am Mo 27 Jun 2011, 22:41

    Tisch geht ok. Sind dann zwar nur zwei Klapptische, aber die kann man mit Leintüchern abdecken.
    Es kann sein, dass ich mir den Luxus eines Stuhls gönne, werde ich aber erst nach meinem Auto-Tetrisspiel beschließen.
    Lebensmittel: Also Äpfel haben wir leider keine mehr... Würde aber schauen, ob ich beim Metzger meines Vertrauens Dauerwürste bekomme. Wer Interesse hat, soll sich melden, dann besorge ich mehr.

    Zum Thema Licht hätte ich ein paar Kerzen im Angebot, aber leider nicht genügend Halter, bzw Untersetzer (würde so dicke Kerzen mitbringen)

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am Mi 29 Jun 2011, 15:14

    So... Nachdem ich jetzt Auto-Tetrisspiel beendet habe,komme ich zu folgendem Ergebnis: Im Moment sind drin: zwei Klapptische, ein Schwenkgrill, ca 3,5 kg Holzkohle, 18 Liter Wasser (still) 9 Liter Apfelschorle, meine Ausrüstung (bis auf die Waffen, die kommen oben drauf), mein Stuhl, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Felle, Schuhwerk, eine Truhe mit Geschirr, Tischdecken, Handtüchern, Gewürzen, Taschentüchern. Im Kofferraum ist noch Platz für Klamotten (Die Klamotten können aber auch zwischen die Stuhlfüße gestopft werden), ebenso kann man Isomatten und Schlafsäcke unterbringen. Momentan ist auf der Rückbank damit ein Sitz belegt, zwei sind noch frei. Der Bequemlichkeit halber würde ich aber hinten nur einen reinsetzen, dann kann man den Mittelplatz noch für Ausrüstung etc. nutzen. Bedeutet: Ich kann noch zwei Leute reinnehmen, dann ist aber wirklich voll.

    Mir wäre es ganz recht, wenn wir mein Zelt mitnehmen könnten, da ich dann nicht mehr alles ausräumen muss, wenn das für alle OK wäre.

    Nach meiner Routenberechnung dauert die Fahrt knapp zwei Stunden. ich würde aber eher mehr einrechnen. Da ich zuvor noch in Karlsruhe etwas zu erledigen habe, wäre mein Vorschlag, dass ich in Karlsruhe um ca. 13 Uhr abfahre und zwar hinterm Bahnhof, also da, wo ich euch immer einsammel.
    Nächster Halt wäre dann Neustadt an der Weinstraße. Dort wäre ich dann wohl gegen 14 Uhr, wenn alles gut läuft, vielleicht auch etwas früher.
    Wäre das für alle so vertretbar?

    Wenn nicht, bitte melden, dann schauen wir, was wir tun können.
    avatar
    Lodrik
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 102
    Ort : Neustadt/Weinstraße

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Lodrik am Mi 29 Jun 2011, 20:58

    Also solange ich noch in's Auto pass, ist das ja dann ok. Smile Wie gesagt, ich hab nur ein klein wenig Ausrüstung, das bekomm ich vllt. sogar auf mir unter.... Und wie ich das sehe will auch keiner den Ersatzplatz von Patrick.
    Achja. Und natürlich darfst du dein Zelt nehmen. Mir ist das egal in welchem Zelt ich schlaf. Very Happy

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am Do 30 Jun 2011, 15:35

    Gerade kam mein Kochtopf. *freu* Sollen wir den morgen mitnehmen oder eher nicht?
    avatar
    Lodrik
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 102
    Ort : Neustadt/Weinstraße

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Lodrik am Do 30 Jun 2011, 17:29

    Klar nehmen wir den mit! Das gibt dann Calden-Eintopf-Spezial! Very Happy
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 790
    Ort : wiesbaden

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Benni am Do 30 Jun 2011, 17:34

    was sollen das sein?

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am Do 30 Jun 2011, 17:37

    Da kommen alle Reste rein, die wir finden können^^ Pilze, Reste von Orks, amputierte Körperteile... bounce Twisted Evil

    Ach ja: Holz konnte ich nicht mehr auftreiben.
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 790
    Ort : wiesbaden

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Benni am Do 30 Jun 2011, 17:41

    hmm lassts euch schmecken:)
    avatar
    Benni
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 790
    Ort : wiesbaden

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Benni am Fr 01 Jul 2011, 13:33

    Ich wünsch dem sau haufen viel spass auf dem con:)

    Ehre den calden
    Ehre dem Orden
    Ehre dem sauhaufen
    Und natürlich Ehre dem Runentee:)

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am So 03 Jul 2011, 18:18

    So... Dann mal ein erstes Fazit:

    Es war geil! Schöne Kämpfe (Hab 2 1/2 Kopftreffer kassiert), interessante Story, auch wenn ich nicht immer alles mitbekommen habe. Hat sich aber trotzdem auf jeden Fall gelohnt.

    Auf jeden Fall haben wir ein paar nette Leute kennen gelernt, die auch im grauen Lager sein werden.

    Was ich gelernt habe: Auf keinen Fall das Salz vergessen! Eintopf ist ja gut und schön, aber ohne Salz dann doch etwas fad.

    Wir haben aber noch Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch übrig. Das müsste sich eigentlich bis zum Drachenfest halten. Dann können wir die ja dort verbraten.
    avatar
    Lodrik
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 102
    Ort : Neustadt/Weinstraße

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Lodrik am So 03 Jul 2011, 18:34

    Also. Das Wochenende war geil! Aber anstregend. IT und OT bin ich ziemlich tot. (IT sogar fast 3mal) Die Leute waren Klasse. Die Story war gut. Und das meiste hab ich auch mitbekommen. (Nachtwache von Freitagabend bis Samstagmorgen) Mehr gibt es nichts zu sagen. War total toll.
    Ah. Noch Eines: Der Mader muss kreisen! Very Happy

    Gast
    Gast

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gast am So 03 Jul 2011, 18:40

    Hör mir mit dem Marder auf! Ich kann das Wort Marder nicht mehr hören!
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Felian am Di 05 Jul 2011, 11:04

    Es ist schwierig, immer alles mitzubekommen. Die Waldläufer/Späher hatten am Anfang genug zu tun (Nachts, morgens, mittags auf Erkundungstour auf der Suche nach einem Wald im Nebel und einem Feuersee). Finds immer gut, wenn Gelmir dabei ist. Immer wieder was neues zu lernen Smile

    Was mir sonst noch so einfällt....
    Samstag Abend auf dem Weg zum Feuersee: Die Fenländer greifen an, und irgendwann rutsche ich am Rand des Wegs aus (abschüssiger Boden) und lande in ner ziemlich blöd platzierten Brombeer-Ranke. Danach hab ich 3 Minuten versucht, den dämlichen Dorn wieder aus dem Hintern zu kriegen.

    Meine Kampferfahrung steigert sich langsam aber sicher, ich werde dabei etwas ruhiger und etwas geordneter. (Auch hier ist noch einiges an Raum nach oben - Aber es ist eine positive Entwicklung zu sehen)

    Das einzige, was mir bei den Kämpfen auffiel, ist dass die NSC manchmal wirklich übel waren (Entfernte Erinnerung an Tyren Nightfire... nur ohne Ansagen), haben übelste Treffer kassiert und nich drauf reagiert - andere haben dafür gut ausgespielt. War sehr bunt gemischt, aber selbst nach SL-Ansprachen haben sich die schwarzen Schafe eben nicht wirklich gebessert.

    Was mir noch auffiel - Ich wurde nur einmal magisch geheilt, dafür aber 2x mit göttlicher Wirkung und auch einmal... normal. (Mit Gebrüll meinerseits und allem was dazu gehört)

    Ansonsten - Viele nette Leute kennengelernt... Und ein kleiner Haufen wird uns auf dem Drachenfest im Grauen Lager unterstützen. Wir wollen versuchen, mit Melba und ihrer Chaotentruppe zusammen ein Lager aufzuschlagen. (Also 2 Chaotengruppen nebeneinander)

    So das zusammengefasste Fazit von mir.

    Gesponserte Inhalte

    Re: 01.07.11 - 03.07.11: Takara 6 - Ein Funken Hoffnung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 16 Aug 2017, 17:04