Live Action Role Play


    Den Calden beitreten

    Austausch
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Den Calden beitreten

    Beitrag  Felian am Sa 25 Dez 2010, 19:36

    Hallo Ihr Smile

    Wie ihr ja schon wisst, sind wir (die Calden) eine LARP-Gruppe von ca. 20 Personen (Momentan 22), die wir auch weiterhin immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind. Falls ihr also Lust habt, unserer Gruppe beizutreten, dann könnt ihr das gerne tun. Smile Die Mitgliedschaft kostet insgesamt 2,50 € im Monat, was nicht wirklich viel ist (raucht eben ne Schachtel Kippen weniger, oder geht einmal weniger zu McDoof Very Happy). Dafür habt ihr allerdings als Kassenmitglieder auch einiges an Vorteilen:

    1. Mitbenutzen der Requisite
    Wenn ihr etwas aus der Requisite für ein Con benötigt, habt ihr als Kassenmitglieder dabei fast freie Auswahl - sofern der Artikel nicht schon von der SL auf NSC-Seite eingeplant ist.

    2. Cons kosten weniger/nichts
    Die Cons, die wir selbst veranstalten, kosten für diejenigen, die nicht Kassenmitglied sind, ca. 10 €. Für Kassenmitglieder sind diese Cons normalerweise frei, sofern evtl. Anschaffungen nicht zu teuer werden oder das Con länger geht als 1 Tag. Insgesamt kommen die Kassenmitglieder hier aber trotzdem um einiges günstiger weg.

    3. Mitspracherecht bei Kassentreffen
    Als Kassenmitglieder seid ihr auch gerne eingeladen, zu den monatlichen Kassentreffen zu kommen, bei denen grundlegende Sachen zu der Gruppe der Calden und den Cons besprochen werden, und dort eure Meinungen und Gedanken kundzutun. Zudem habt ihr hier im Forum auch Zugriff auf das Interne Forum der Calden, in dem auch interne und wichtige Sachen besprochen werden.

    Das Geld, was in die Kasse kommt, wird im Übrigen nicht versoffen und verfressen (auch wenn einige Mitglieder das gerne hätten), sondern dafür verwendet, die Requisite auszubauen und die Cons noch schöner und eindrucksvoller zu gestalten.

    Voraussetzungen für den Beitritt:
    Es wurde von den Vereinsmitgliedern beschlossen, dass Leute, die dem Verein beitreten wollen, vorher mindestens ein Con und ein IT-Kampftraining (bzw. "IT-Seminar zur richtigen Charakterdarstellung in jeglicher Situation") besucht haben muss. Danach wird von den Vereinsmitgliedern über den Beitritt abgestimmt - Dabei müssen mehr als 50% der Mitglieder abstimmen, und von den abgegebenen Stimmen müssen mindestens 75% dafür stimmen, dann steht dem Beitritt nichts mehr im Weg.


    Also, wenn ihr schon ein oder mehrere Cons von uns besucht habt, und Lust habt uns beizutreten, dann nur zu. Meldet euch einfach, auch hier im Thread (bleibt offen für Fragen und Anmeldungen *g*). Wir freuen uns darauf, euch evtl als neue Mitglieder zu begrüßen.


    PS: Auch wenn das lockere Verhalten im Forum dazu einlädt, bitte ich euch, Spam zu vermeiden - dafür gibts das OT-Forum. Smile

    Liebe Grüße


    Zuletzt von Felian am Fr 01 Jul 2011, 10:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Kunigunde
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 141
    Ort : Karlsruhe

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Kunigunde am So 01 Mai 2011, 21:08

    Dann meld ich mich mal... ich würd gern beitreten^^
    Allerdings ist mein Charakter nicht direkt Calde, sondern nur im Orden von Drekalion. Ich hoff aber mal, das ist kein Problem Smile
    avatar
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 187
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Morriarthy am So 12 Jun 2011, 21:51

    Auch wenn mein Charakter ein Söldner im Dienst des Ordens ist würde ich gern den Calden beitreten! Surprised
    avatar
    Sascha
    Lehrmeister
    Lehrmeister

    Anzahl der Beiträge : 455

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Sascha am So 12 Jun 2011, 22:09

    Ob du It dem Orden von Drekalion oder den Calden angehörst ist Ot für den Beitritt egal.
    avatar
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 187
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Morriarthy am So 12 Jun 2011, 22:21

    Sascha schrieb:Ob du It dem Orden von Drekalion oder den Calden angehörst ist Ot für den Beitritt egal.

    Ich denke, daß ich nächste Woche auch in Baden-Baden bin und da kannst mich ja aufklären! Smile
    avatar
    Yngvarr
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 7

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Yngvarr am Di 14 Jun 2011, 19:36

    hi

    ich will grundsätzlich auf jeden fall auch beitreten, aber im augenblick siehts bei mir echt übel aus von wegen freizeit, hoffe ich krieg das bald auf die reihe damit mich dann auch mal alle calden kennenlernen können
    avatar
    Morriarthy
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 187
    Ort : Niefern-Öschelbronn

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Morriarthy am Do 16 Jun 2011, 22:19

    Morriarthy schrieb:
    Sascha schrieb:Ob du It dem Orden von Drekalion oder den Calden angehörst ist Ot für den Beitritt egal.

    Ich denke, daß ich nächste Woche auch in Baden-Baden bin und da kannst mich ja aufklären! Smile

    --> Wenn mein Erscheinen OK ist! Embarassed
    avatar
    Elleos
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 4
    Ort : Stadechen-Elsheim

    YAY ich bins

    Beitrag  Elleos am Mi 29 Jun 2011, 19:14

    YAY ich bins Elleos
    ich würde gern beitreten aber darf erst in 2 jahren aufs drachenfest
    dies ist einer meiner hauptbeweggründe den Calden beizutreten.
    mein char. ist der gelehrte Elleos (ein mensch)
    auf
    die calden bin ich über Thyrin aufmerksam geworden (ich kenn e ihn nur
    über youtube nicht mal persönlich und alles was ich von ihm gesehenhabe
    ist sein schreibstil)
    er hat viele meiner fragen beantwortet.
    hier nochmal danke an Thyrin =P
    soviel zu mir..,
    avatar
    Felian
    Großmeister
    Großmeister

    Anzahl der Beiträge : 795
    Ort : Karlsruhe

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Felian am Fr 01 Jul 2011, 10:42

    Hallo Ihr,

    Ich habe den Eingangsbeitrag soeben auf den neusten Stand gebracht (Was schon lange überfällig war, seit ca. 2 Monaten). Seit Anfang Mai gibt es eine Voraussetzung für den Beitritt in den Verein, und zwar muss man schon zwei Veranstaltungen (1x IT-Training sowie ein Con) von uns beuscht haben, damit man eintreten kann. Wenn jemand eintreten will, werden die Vereinsmitglieder darüber abstimmen. Es müssen mindestens 50% der Mitglieder ihre Stimme abgeben, und von den abgegebenen Stimmen müssen 75% dafür stimmen. Klingt im ersten Moment ziemlich heftig, ist aber bei weitem nicht so schlimm. Smile

    Ansonsten: Herzlich Willkommen Elleos Smile
    avatar
    Elleos
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 4
    Ort : Stadechen-Elsheim

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Elleos am Sa 16 Jul 2011, 16:59

    YAY bin drinn What a Face Very Happy Laughing Smile cheers lol! ok wer is noch fröhlich ich glaube der Surprised ....
    avatar
    Ryu
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 112
    Ort : Fennlaarn / Freisbach

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Ryu am So 02 Okt 2011, 02:44

    Möh, wie aufm Kassentreffen ja schon angekündigt, hier nochmal offiziell:

    Ich will auch endlich beitreten! Razz
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Feli am Di 04 Okt 2011, 21:17

    Yay endlich ist der Hetero-Geschäftsführer der GAY-Bar auf dem richtigen Weg Very Happy RYYYUUUUU Very Happy
    avatar
    Elleos
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 4
    Ort : Stadechen-Elsheim

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Elleos am So 26 Feb 2012, 16:07

    Hi ich bin's nochma (sry das ich so lang nix habe verlauten lassen (praktikum und schule nahmen sehr viel zeit in aspruch)ähhh auch wenn das jetzt hohl ohne ende klingt ich habe noch nirgends erfahren wo ihr eure trainingseinhaeiten abhaltet währe nett wenn mir wer sagt wo und wann das immer ist damit ich mal vorbeischauen kann (wegen den vorraussetzungen). ich würde auch wenns in ordnung ist einen kumpel mitbringen der sich auch für larp interessiert (erwürde einen assasinen-charakter haben).
    wäre nett wenn mir jemand schnell antwortet!

    wenn ich alle infos hab würde ich mich sehr freuen euren nächsten treffen beizuwohnen...

    hochachtungsvoll elleos (und kladier)
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Zwerg am So 26 Feb 2012, 19:18

    Moin,

    das wechselt ab und an. Dieses mal findet es in Baden-Baden auf dem alten Schloss statt - was eigentlich unser Haupttrainings und Con-Ort ist. Aber führen unsere IT-Seminare (oder auch Trainings Wink ) auch mal an anderen Locations durch, daher immer auf die Ankündigungen im Bereich Cons und Veranstaltungen achten.

    Dies mal ist es übrigens ein PvP Mini-Con und keines der üblichen Trainings. Siehe hier: http://die-calden.forumieren.de/t329-03032012-pvp-con-sturm-auf-die-rotklamm

    Bei Fragen, fragen Wink

    Greetz
    der Zwerg


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens

    Gast
    Gast

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Gast am So 26 Feb 2012, 20:39

    Der Zwerg hat dazu schon so ziemlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Was mir da aber einfällt: Da gibts ein kleines Problem mit deinem Alter. Da du noch nicht volljährig bist, wird es wohl mit einem gemeinsamen Training nichts werden. Sorry. Aber Sicherheit (auch in Sachen Haftpflicht) geht vor. Tut mir jetzt echt leid.

    avatar
    Elleos
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 4
    Ort : Stadechen-Elsheim

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Elleos am So 26 Feb 2012, 21:08

    moment mal heißt das ich und kladier können erst ab 18 bei euch mitmachen ?
    wäre ser unschön denn eigendlich hatten wir zwei vor nächstes jahr (mit sechzen) am drachenfest teil zunehmen. da das das mindestalter (ohne begleitung) ist.
    wenn die sache mit dem alter wirklich so hinderlich ist müssten wir uns leider nach anderen gruppen umsehen.
    das währe halt schade weil eure bis jetzt die ansprechenste war und wir dachten das man einfach mit einer gruppe im larpen besser drann i
    eine schnelle antwort wäre richtig nett.

    hochachtungsvoll elleos (und kladier)

    Gast
    Gast

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Gast am So 26 Feb 2012, 21:58

    Tja... Aufgrund gruppeninterner Beschlüsse lassen wir nur noch Volljährige zu unseren Veranstalungen zu. Wie gesagt, richtet sich nicht gegen euch, sondern hat einfach versicherungstechnische Gründe. Die Regelung trat, soweit ich mich erinnere, im August endgültig in Kraft.

    Das bedeutet für euch leider folgendes:
    Nach dieser Regelung ist eine Aufnahme erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres möglich. Teilnahme an Veranstaltungen, die von den Calden organisiert werden, ist erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres möglich. Sorry, so sind die Regeln.

    Das Drachenfest kann in dem Fall nicht als Vergleich heran gezogen werden. Das ist ne Großveranstaltung, mit einer Orga, die Gewinne erzielen will und dementsprechend andere Bedinungen aufstellen kann. Aber selbst dort müssen Minderjährige eine Begleitperson haben
    Teilnahme ab 18 oder in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson.
    . Wir sind nur eine kleinere Gruppe, deren finanziellen Mittel beschränkt sind und damit auch unsere Möglichkeiten, zu haften, wenn denn was passiert. Bedeutet: Wenn was passiert, haftet/haften der/die Verursacher, nicht die ganze Gruppe. Eben in dieser Hinsicht ist die Aufnahme von Minderjährigen einfach eine heikle Sache. Deswegen auch unser Vorgehen in dieser Hinsicht.

    Hoffe, dass euch das weiterhilft. Solltet ihr aber volljährig werden, können wir über alles andere reden.

    Grüße Charly


    Zuletzt von Thyrin am So 26 Feb 2012, 22:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Zwerg am So 26 Feb 2012, 22:18

    ups... das m it dem Alter hab ich übersehen.

    Muss dem Charly (Thyrin) leider zustimmen. Wenn wir jemanden unter 18 dabei haben und es passiert was, sind wir - um es platt auszudrücken - am Ar***. Deswegen sind wir in der Hinsicht leider auch konsequent. Sorrry an euch Sad


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Feli
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 579
    Ort : Landau

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Feli am Mo 27 Feb 2012, 11:16

    Hallo Elleos (und Kladier), es tut auch mir leid, dass wir euch jetzt vermutlich ein wenig die Stimmung durch unsere Regeln vermiesen. Allerdings ist das einfach rechtlich gesehen für uns sicherer. Auf Cons passieren einfach doch einige Unfälle, wie wir leider auch aus Erfahrung wissen. Und es ist uns als so kleine Gruppe zu heikel. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen. Aber wie wäre es, wenn ihr euch mal nach JugendCons umseht? Ich habe selbst mal so ein Con mitgemacht (mein allererstes) und es war echt cool Very Happy
    Im Larp-Kalender stehen sicherlich auch dafür Termine drin. Und nicht, dass ihr jetzt denkt, so was geht ohne Kämpfen und richtige Aktion zu... Täuscht euch nicht Wink Ich habe einen Krieger im Kettenhemd versorgen müssen und der hat das so echt ausgespielt, dass ich am Anfang wirklich dachte, der verreckt wirklich. (Jaaaajaaa die Larp-Unerfahrenen Wink )
    Habe gerade was in der LARP-Zeit gelesen über ein Jugend-Con namens "Felder der Ehre" Findet ihr unter www.ecw-event.de
    Ich kann nicht genau sagen, wie weit das weg ist, aber wenn ihr von Stadecken-Elsheim nach Baden-Baden fahren würdet, ließe sich da vll was machen.
    Schaut es euch doch einfach mal an Smile

    Und wenn ihr 18 seid, empfangen wir euch mit offenen Armen Very Happy

    Lg, Chrissie /Ayla/Feli
    avatar
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  BellOfSilence am So 15 Apr 2012, 13:58

    Tagchen die Damen und die Herren,

    nun machen wir es hier mal offiziell Smile Wir würden gerne den Antrag auf Aufnahme bei den Calden stellen Smile

    Wie bereits gesagt bleibe ich (Sabrina) aber weiter Gruppenführung bei Sternenschrei. Falls es damit nicht gehen sollte, muss ich das akzeptieren. Ich denke aber, dass es ganz vorteilhaft sein kann, da ich so immer bei beiden Gruppen auf dem Laufenden bin und ich sehr gut NSC oder eben SC für beide Veranstaltungen vermitteln könnte?

    Was den Charakter usw. angeht können man das ja dann besprechen.

    An sich würde ich(Sabrina) gern Lyenna bespielen. Ordensritterin der Silberfalken und Kundschafterin in fremden Landen.

    Vorstellen müssen wir uns ja glaube ich nicht mehr. Die meisten sollten uns ja inzwischen kennen Wink
    Mindestalter von 18 haben wir schon vor einigen Jahren erreicht *grinsel* Mobilsind wir beide ebenso, eine Con, Larpis von euch und Training haben wir ja auch schon mitgemacht.

    Also ihr lieben,
    senkt das Haupt,
    grüßt die Sonne,


    Sabrina &
    Caro


    Gast
    Gast

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Gast am So 15 Apr 2012, 14:08

    Sehr schön! Oder wollt ihr euch damit nur vor den Imba-NSCs retten? Razz

    Ansonsten willkommen! Alles weitere wird in die Wege geleitet.
    avatar
    BellOfSilence
    Kämpfer
    Kämpfer

    Anzahl der Beiträge : 94
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  BellOfSilence am So 15 Apr 2012, 14:13

    Huhu!

    Jaaa natürlich Smile Ich hab so Angst vor dir und Sascha, das ihr eine ganzen Charakter todesstoßt und dann die Klamotten einbehaltet, dass ich dachte, ich meld mich lieber bei euch an Razz

    Nein, Scherz beiseite Smile
    avatar
    Zwerg
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1382
    Ort : Pforzheim

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Zwerg am So 15 Apr 2012, 14:26

    Von meiner Seite aus Wellkamm! Wink

    EDIT sagt: natürlich muss darüber noch abgestimmt werden, aber meine Stimme habt ihr Wink


    _________________

    "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen... außer den Verletzten natürlich!"

    Balthasar von Thysk - Magier. Von seinem Meister losgeschickt, um neue Erkenntnisse zu sammeln.
    Burin Grimmkrug - Zwergischer Feldschankwirt und Krieger. Betreibt mit seinem Vetter eine Feldschenke und prüft täglich die Qualität des eigenen Bieres.
    Devon - Herumtreiber. Möchte sein altes Leben hinter sich lassen und eine offene Rechnung mit einem Offizier des Nordreichs begleichen.
    Laaros Ansgir - Ehemaliger Dorfschullehrer auf Abenteuerfahrt. Gemeuchelt am 12. Tage, des 11. Mondes im Jahre 506 nach Gründung des Ordens
    avatar
    Berethor
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 65

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Berethor am Mo 21 Jan 2013, 10:51

    So...
    Wenn ihr mich aufnehmen würdet ich wär dabei!!! ^^

    Liebe Grüße
    Armin alias Berethor von Himmelsteig

    Gast
    Gast

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Gast am Mo 21 Jan 2013, 10:59

    Gut zu hören... SIEGFRIED DER HEULENDE SEEHUND freut sich auch.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Den Calden beitreten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt 2017, 02:42